VBT2012 FINALE: EstA vs. Klaus Bukkake

  • Zitat

    Original von Erbium
    ein paar Highlights drin


    Für ein paar Beispiele habe ich sogar Zeit.


    Klaus HR: "Den battle ich doch nicht, der heißt ja wie ne Frau // EstA? Nein! Heike oder so."
    EstA RR: "Du Motherfucker, sag mal hast du was gekifft? // Du bringst ne Line gegen meinen Namen die mich nicht ansatzweise trifft."


    Was für ein unglaubliches highlight, die überkracherpunchline hab ich ja glatt verpasst.


    Zitat

    Original von Erbium
    EstA RR:"Du hast kein Taktgeühl, Flow oder Druck in der Stimme // doch anscheinend zählt ja nur wen die Jury lustiger findet."
    Das ist für mich die treffenste Line aus dem ganzen VBT, weil sie einfach zu 100% trifft.
    Nicht nur, dass er sagt das Klaus einfach keine "Skills" hat [...]


    auf jeden Bruder!


    Zitat

    Original von Erbium
    Klaus HR: "Mir fällt auch eine ein, ich glaube die nehm ich, // deine Mom' kennt deine Runden und sie schämt sich.
    EstA RR: "Ich glaub die Line da wär was // Ich mach deine Mom' zum Fußballfan, denn wenn ich die Bitch fick schreit die Schlampe "Hertha"
    Jetzt kann man darüber diskutieren, was schlimmer ist und besser trifft aber am Ende steht da nicht mehr als "während sich meine Mutter schämt, fick ich einfach deine."


    Der "hertha" - härter vergleich ist natürlich echt neu und innovativ. auch ist der fakt das er im text klausis mutter fickt echt überraschend und puncht auf jeden!


    /sarcasm off


    klaus gewinnt das locker.


  • einige beeindruckende beispiele für den unwahrscheinlichen lyrischen tiefgang, den esta als mann von welt nun mal mitbringt. da staunt man nur noch

  • Zitat

    Original von Akfone


    einige beeindruckende beispiele für den unwahrscheinlichen lyrischen tiefgang, den esta als mann von welt nun mal mitbringt. da staunt man nur noch


    Wie du die Juroren hier versuchst zu beeinflussen .. unfassbar ..


    #uppercut

  • Entweder ich bin voreingenommen, oder die meisten hier komplett geblendet...ich tippe mal vorsichtig auf letzteres.


    Estas rr ist geil geflowt, klingt verdammt gut. Meiner meinung nach einer der stärksten rapper in diesem turnier. ABER inhaltlich gibts da nicht viel zu holen. Da komme ich wieder zu dem verblendet sein, da esta einfach ein so perfektes klangbild hat, dass für viele der -sorry- wacke text oft untergeht. Klar bringt er auch geile lines, nur dieses finale (vor allem in der rr) ist da kaum etwas dabei, wo ich mir denke "okay, das MUSS gesessen haben."


    Bei klaus dreht sich das finde ich ein klein wenig um. Das klangbild im gesamten ist imho nicht so perfekt wie bei esta, weil klaus einfach ein rapper mit ecken und kanten ist. Macht aber nichts, gibt da einfach verschiedene herangehensweisen. Zu sagen klaus könne nicht rappen, ist absoluter müll, dass esta besser rappt - gut möglich. Das ist ein bewertungskriterium, aber bei weitem nicht alles.


    Dafür ist bei klaus dieses finale inhaltlich so viel mehr zu holen, es gibt einfach lines die sitzen, die vermiss ich bei esta einfach. Ich finde klaus' bessere lines gleicht den klanglichen unterschied aus und übersteigt diesen in diesem fall auch. Ich bin der meinung, dass klaus dieses battle gewinnen sollte, weiler textlich hier einfach überlegen ist. Auch wenn esta besser rappt und klingt (natürlich rappt und klaus auch gut, falls das aus meinem text nicht hervorgegangen ist).


    Dennoch props und danke an beide finalteilnehmer für die mühe und unterhaltung!


    Schlechtes deutsch inbegriffen - kein handytaugliches forum, yolo



    Edit: enfant haha :thumbup:

  • alleine das Bild von esta und esta mit Titten zerfickt den kompletten Front. Esta würde man's halt auch zutrauen, dass seine Olle einfach aussieht wie er mit langen Haaren, der lutscht sicher auch selbst seinen Pimmel und leckt den Spiegel.

  • seh EstA vorne.
    Mich unterhält Klaus sehr gut und find ihn auch witzig, für mich gehören aber mehr Aspekte zu einem Battle.
    EstA Text geht mehr nach vorne und tut vorallem in der rr mächtig weh. Er hat meiner Meinung nach auch einfach böser gekonkert.

  • ich habe das gefühl hier wird einfach der trend, dass estas texte übers turnier verteilt sicher schlechter waren als die von klaus hingenommen, ohne dass es jemanden interessiert, dass das in diesem finale eher nicht so der fall ist, weil die allermeisten lines von klaus nunmal auch schon genau so oder sehr ähnlich gegen esta verwendet wurden.

  • Meiner Meinung nach läuft es auf ein 1:1 hinaus, also so würde ich voten. Allerdings traue ich es auch vielen Leuten hier zu, dass sie auch ein 2:1 oder sogar 2:0 für Klaus geben, aber ein 2:1 oder 2:0 für EstA wird wohl keiner geben. EstA hat dann noch den Uservote schon hundertprozentig verloren und dazu kommen noch die Strafpunkte. EstA kann überhaupt nicht gewinnen. Glückwunsch Klaus, gewinnt eben der, den alle lustig finden, aber leider vom Klangbild nicht so berauschend ist.

  • Zitat

    Original von BlindC0der
    Die die hier sagen 0:2 für Klaus sind einfach nur krasse Fanboys und haben sich kein Stück mit dem Text befasst -.- Die RR von EstA puncht einfach nur, kontert fast jede Line und ist krass geflowt. HR Esta und RR Klaus etwa gleich würde hier ein 2:1 geben.


    ich glaub du bist einfach nur ein fanboy


    esta mit coolen lines, wie die hinter der linse line, rummelplatz, du kannst beides nicht, das mit dem 2. bild find ich auch ziemlich geil, hertha


    ok-lines: sudden, schweden, bach runter, rba-karriere, klaus reimt sich auf


    whacke lines: schweige minute (extremst scheisse) naja der rest war eigentlich grösstenteils whack


    klausi


    cool: werbung wegklicken, arme zulegen, abhaken, mutterwitze googeln, landshut


    ok: halber mc, was esta als student verdient


    whack: lachst nur über eigene witz, halt dein maul wenn dir nix mehr einfällt, texthänger


    der rest ist auch whack oder irrelevant


    wie dem auch sei das war jetzt nur so grob also wenn ihr was hinzufügen wollt, bitte ohne hate ;-)


    im normalfall kriegen beide punkt für ihre rückrunde und es wäre demnach ziemlich ausgeglichen. MMn eher an Esta der mir im HR und RR verglcih einen ticken besser gefallen hat, allerdings dem forum eher nicht.. scheint also eher knapp an klausi zu gehen, der uservote wohl auch, weil alle esta haten, weshalb auch immer (wenn mir einer das erklären könnte wär ich auch froh, ich mein der kann doch nichts dafür dass er als unkreativer und textlich richtig schwacher mc im finale ist) und dazu kommen noch 5 strafpunkt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!