VBT2012 FINALE: EstA vs. Klaus Bukkake

  • Dieser EstA, ich weiß auch nicht so recht, irgendwoe flasht mich die Runde kein Stück. Hab mir die jetzt 2 mal angehört, nicht eine Stelle wo ich mir gesagt habe, dass das Finale ist. Bei Klaus hatte ich immerhin so ein wenig Finalfeeling, in beiden Runden.


    Ich finde, eines der größten Probleme von EstA ist einfach die Variiation seines Flows. Er hat eigentlich einen wirklich starken, aber der klingt einfach immer gleich, auf jeden Beat. Und dann noch die Hooks. Er nimmt sich einfach den Namen des Rappers, sucht sich paar Reime, macht eine nette Kettenreimhook, betont die Reime extra und fertig ist sie. Gleiches Prinzip im Front gegen Lucs oder im Front gegen T-Jey.


    Allein durch tune hat er etwas Abwechslung drin, sonst hört sich die wirklich identisch an mit zig vorherigen Runden. So etwas flasht dann einfach nicht mehr. Gerade wenn das dann auf so einen geilen Beat ist oder gerade wenn es Finale ist.


    Und ja, Klaus hat natürlich auch mehr Abwechslung wegen seinen Gasthooks, aber die Hooks sind dann wenigstens richtig hörbar und sind nicht einfach irgendetwas recycletes von der vorletzten Runde.


    Von den Kontern finde ich da auch nichts was nennenswert ist. Die Dschungelcamp Line istn nettes Wortspiel, würde aber Stand jetzt besser auf EstA passen als auf Klaus.


    Also, wenn Klaus das hier noch verliert, dann verstehe ich nichts mehr. Sollte ein deutlicher Sieg werden.

  • Zitat

    Original von Ceekäy


    Egal wie das Battle nun ausgeht
    Danke an alle Künstler für diese gratis Unterhaltung!!!!
    Auch wenn es nicht das Turnier mit den krassesten Paarungen war, war es ein seeeeeehr geiles Turnier!!!


    Und an die ganzes mimimis Fresse halten sich seine Lieblingsrunde picken und :smoke:



    :thumbup:
    is doch alles lächerlich was in diesem thread abgeht...

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

  • EstA flowt natürlich ganz geil, aber ansonsten. Das Outro ist so ziemlich das Highlight. Ansonsten bleibt da nicht so viel. Das Video ist, jetzt mal Schwanz auf den Tisch, höchstens durchschnittlich und für ein Finale vielleicht sogar weniger als das. Da muss bei einem Video-Battle in der Endphase einfach mehr kommen, außer im Dunkeln durch die Stadt zu gehen.

  • Zitat

    Original von MISTRRLOVE


    Zuallererst ist objektiv schon mal definitiv das falsche Wort & 2. hab ich meine Herangehensweise dazu ja schon mehr als 1x erklärt. Das das ganze mit Luie andere Beweggründe hatte sollte ja auch zu jedem, der meine Aussage dazu gelesen hat, klar sein. Mir wars doch Latte ob er das Battle gewinnt oder nicht, für mich steht doch da nichts auf dem Spiel, aber wenn ich finde, dass er 'n Hurensohnmove abgezogen hat, dann sag ich das auch. Ich verstehe nicht im entferntesten wieso ich das nicht darf, nur weil ich hier mal teilgenommen hab. Hier soll doch reinschreiben können wer will. Wenn man meinem Wort mehr Gewicht geben möchte - was ja jedem selbst überlassen ist - dann tut man das vielleicht auch, weil ich vollständig ausformulierte Sätze schreiben kann & keinen hirnlosen Dreck verzapfe - sorry, dass ich dadurch irgendwelchen Usern positiv aufgefallen sein könnte.


    Wenn ich die Juroren beeinflussen wollte, dann würd ich ihnen auf facebook schreiben & nicht einen rappers.in-Kommentar verfassen, der sie - sofern sie ihn überhaupt lesen - suggestiv beeinflussen könnte, aber nicht muss. Ich finds wirklich mehr als lächerlich mir sone Pisse anhören zu müssen, nur weil ich ne Meinung zu etwas äußere, wofür ich mein Privatleben ein halbes Jahr lang eingeschränkt hab - ob als Gastauftritt, oder als Juror. Ich hate doch EstA hier auch nicht im entferntesten, obwohl es mir in den Fingern brennt wie nichts gutes. Wäre voll nice, wenn du dich mal ein bisschen mehr von mir beeinflussen lassen würdest - ich bin nämlich schlichtweg ein viel besserer Mensch als du - kann man nicht haten.


    Brauch ich eig. nichtmehr viel zu schreiben, wir reden an einander vorbei und du verstehst nicht wie ich es meine. Es ist Scheiß Egal wie du deine Meinung äußerst, es kommt einfach drauf an das DU es machst. Das blendet schon genug Leute.
    Wenn ein VBTler der quasi Live dabei ist schreibt das, dass und das Scheiße ist, der quasi direkt in der Materie drin ist, denken die Leute das halt, durch diversen Insiderkram etc.


    Und wiedersprechen tust du auch indem du zuerst schreibst das für dich nix auf dem Spiel stehst, aber unten dann damit ankommst das du nen halbes Jahr deiner Zeit dafür investiert hast. Die hättest du sicher nicht investiert, wenn du nicht auch von Siegen und Erfolg halt für Klaus ausgegangen wärst, daher passt das einfach nicht.


    Achja und ich schätze dich als Juror und auch deine Meinung weil sie in teilweise anderen Battles sehr sehr gut waren, aber ohne Scheiß, in den Klausbattles hat es alleine aus Fairnessgründen nichts verloren.


    Aber naja egal, lassen wir das, du willst es ja halt nicht verstehen.

  • dudes die allein gegen alle line ist einfach total lächerlich. versteh nicht was es da zu diskutieren gibt.


    estas rr klingt geil aber inhaltlich ist mir da nach einmaligem hören nichts besonderes aufgefallen.


    ahja was das beeinflussen angeht wissen denke ich 70% der angesprochenen gelbsterne nichtmal das hinter mrrlove jenny steckt. und wenn du so argumentierst dürften leute wie eichel erst recht nichts schreiben weil er als kompetenter juror forenbekannt ist und damit noch mehr beeinflusst

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Sonnersommenwende
    EstA flowt natürlich ganz geil, aber ansonsten. Das Outro ist so ziemlich das Highlight. Ansonsten bleibt da nicht so viel. Das Video ist, jetzt mal Schwanz auf den Tisch, höchstens durchschnittlich und für ein Finale vielleicht sogar weniger als das. Da muss bei einem Video-Battle in der Endphase einfach mehr kommen, außer im Dunkeln durch die Stadt zu gehen.


    weiß nicht obs dir schon aufgefallen ist, aber es hat halt niemand mehr lust aufwendige videos zu drehen, man wird ja eh nur gehated. oder gabs seit dem 4tel irgendein sonderlich gutes video?

  • Finds etwas schade, dass das ganze irgendwie so eindeutig ausfällt.
    Esta bringt dann doch ziemlich schwache Konter und gerade im Hinblick auf ein Finale hätte man ne (textliche!) Weiterentwicklung sehr gerne vernommen. Musikalisch geht's jedenfalls ziemlich gut ins Ohr.


    Statt Klaus wirklich den Hals umzudrehen, geht er zwar auf die Lines ein, aber es kommt dabei nicht wirklich was kreatives bei 'rum. Schon auffällig, wie oft das Wort Hurensohn in so billigen Zusammenhängen schon wieder auftaucht. "Hey, ich sag deiner Mom sogar in hinter der Kamera, dass sie ne Hure ist" Bravo! Was ne Line!


    Klaus macht im Prinzip alles richtig, was Esta falsch macht.
    Deutliches 2:0 aus meiner Sicht.

  • So, EstA ist der um Längen bessere Rapper, der im Finale ne durchschnittliche HR und etwas bessere RR gemacht hat. Klaus HR und RR fand ich beide nicht so geil, weil er halt nicht so geile Punches bzw. Konter in der RR hatte, wie sonst. Und wirklich gut rappen kann er halt nicht, auch wenn er sich schon ein bisschen gesteigert hat.


    Da in der Jury scheinbar viele Personen ihre Votes zu 99% auf den Text beziehen und EstA jetzt eh 5 Minuspunkte haben dürfte, würde es mich nicht wundern, wenn Klaus das gewinnt.
    Ich, als Typ der nen guten Flow mit paar guten Punches, die auf nem starken Beat ins Ohr gehen, mit nem coolen Video, hören und sehen will, würde EstA hier meine Votes schenken, auch wenn ich Klaus jetzt nicht für seinen Stil verachte.


    Ich finde, man kann durchaus verschiedener Meinung sein, aber man sollte bei der Meinungsfindung alle Aspekte berücksichtigen.
    Also wenn sich die Klaus-Fanboys mal nicht nur auf den Text und die EstA-Fanboys mal nicht nur auf den Flow konzentrieren könnten, würde das echt weiterhelfen. ;)
    Wenn man unter Berücksichtigung von allen Aspekten dann eine Meinung entwickelt, sei sie auch so abwegig, habe ich ja gar nichts dagegen, aber was hier oft für eine Scheiße geschrieben wird, kann man sich ja gar nicht mehr geben.


    Naja, viel Spaß beim Haten ;)

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von JAYJAYR


    weiß nicht obs dir schon aufgefallen ist, aber es hat halt niemand mehr lust aufwendige videos zu drehen, man wird ja eh nur gehated. oder gabs seit dem 4tel irgendein sonderlich gutes video?


    Gabs vor dem 4tel richtig gute Videos? Mir fällt eig keins ein vlt noch das von T-Jey HR gegen Kico weil es sehr stimmig war aber ansonsten,ok vielleicht noch die ganzen donetasy-Videos aber donetasy ist eh nicht vergleicbar mit jemanden
    Ich sehe bei keinem Video ein richtig cooles Konzept,klar die haben jetzt alle 1080p,aber da fand ich einen Coru der mit 360p und einer Location ohne Cuts sein Video Rückwärts abspielt deutlich cooler.

  • Zitat

    Original von JAYJAYR


    weiß nicht obs dir schon aufgefallen ist, aber es hat halt niemand mehr lust aufwendige videos zu drehen, man wird ja eh nur gehated. oder gabs seit dem 4tel irgendein sonderlich gutes video?


    Das kannst du genauso gut aufs ganze VBT beziehen. Wenn ne geile Konzeptrunde kommt, kommen auch automatisch die Fans und die Hater werden weniger. Coru wurde damals am krassesten gefeiert trotz Hate am Anfang seiner dicken Runden. Und du glaubst doch echt nicht das nen Teilnehmer nen Fick auf die Hater gibt, die machen das für Ihre wahren Fans und für sich selbst, aber doch nicht für die Hater :/

  • EstA's RR ist textlich doch überhaupt nicht wack. :suspekt:


    Naja, die ganzen Diskussionen hier bringen eh nichts. Der Großteil hatet EstA sowieso, also ist es ziemlich sicher, dass Klaus gewinnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!