VBT2012 FINALE: EstA vs. Klaus Bukkake

  • Zitat

    Original von crowdy


    alter...?! =/


    Captain Jenny und Baum finde ich richtig gut . Sie aber mit John und Beckmann zu vergleichen wie soll ich das sagen lächerlich. Nicht weil sie schlechter sind NEIN weil sie total unterschiedlich sind. Die Hook bsp finde ich 1000. mal besser als die <von John und Beckman in der HR.


    Ich finde er hat ein bisschen zu viele Fremdhooks. Die 2te Fremdhok von WSJEB (Wir sind jetzt eine Band) und Tamo hätte man sich sparen können. Sonst finde das ziemlich episch und vergesst nicht das Finale von Weekend gegen Tamo da hat er auch 3 Fremdhooks gehabt.

  • Zitat

    Original von Levit
    Die Runde blendet ein wenig, weil schon ziemlich viele fremde Einflüsse (Jenny, Baum, Maulwurf & Tamo-Flage) drin sind.

    #


    Das und nix anderes, EstA bringt die Kernaussage das Klaus sich mit Gasthooks kaschiert und Klaus bringt einfach mal 4 Gastleute mit rein -> Line die einzige die richtig trifft -> 1:0 EstA.


    Jury wird sich aber eh durch die Gasthooks blenden lassen, daher bin ich mir recht sicher das Klaus das Ding schon recht sicher im Sack hat.



  • Boah ist das weeeeeit weg von dem eigentlichen sinn, aber du hast dir ja echt Gedanken gemacht :-D

  • Ich sags mal so, ich finde Klaus seine Runde AUCH besser (liegt aber eher daran das ich aus EstAs HR ziemlich ziemlich schwach find), allerdings hebelt Klaus sich selbst einfach mit den 4 Gasthooks komplett alleine aus, gerade WENN EstA meint das Klaus sich durch Gasthooks kaschiert, dadurch beweißt er ja quasi das es wahr ist, das EstA Einfallslos, langweilig und schnell zu vergessen ist, kann zwar gut sein, aber iwie trifft es für mich kaum, alleine dadurch das es schon gut 20x ggn EstA dieses VBT gesagt wurde und seine Runden immer ziemlich gefeiert wurden bei der Menge. Dann scheinen sie ja nicht ganz so langweilig zu sein.


    Und das schlimmste ist halt das die 4 Gäste weitaus besser sind als er, Raptechnisch sowie mMn auch textlich. Daher keine Ahnung wieso er es nicht alleine gemacht hat, er kann es doch, dass hat er doch schon mehr als bewiesen.

  • Alles in allem sind die Feature Parts fast die Hälfte des Tracks.


    Der Track selber geht 198 Sekunden (danach kommt nichts gerapptes mehr sondern mehr oder weniger ein Blackscreen).
    Davon sind 20 Sekunden Intro, 20 Sekunden erste Hook und 42 Sekunden zweite Hook.
    Dann bleiben für Klaus 116 Sekunden. Das ist schon sehr wenig, wenn man bedenkt, wie krass Mio teilweise für seine "kurze" HR gegen 4Tune gehated wurde.


    Alles in allem ist die Runde gut hörbar und als Gesamtwerk besser als die HR von EstA aber ohne die Gast"hooks" bestenfalls gleich gut.
    Zudem denke ich, dass der neue Beat die RRs aufwerten wird bzw. schon tut. :D


    Bin auf EstA gespannt :D

  • Zitat

    Original von Tamo-Flage



    Boah ist das weeeeeit weg von dem eigentlichen sinn, aber du hast dir ja echt Gedanken gemacht :-D


    Erklär mir mal bitte wo ich den eigentlichen Sinn verplant habe?
    Die ersten 5 Absätze sind doch auf jedenfall klar und für mich spielt EstA doch genau darauf an. Aber da du es vermutlich anders interpretiert hast, habe ich deshalb auch deine Zeilen nicht so wirklich verstanden :D


  • das ding ist, dass klaus in dieser "kurzen" zeit mehr treffende lines bringt als esta in seiner hinrunde.
    text klauen
    arme line
    abhacken
    einfallslose fotze
    googleline
    splash! mag
    halt dein maul line
    cooler als esta zu sagen


    ist so bei mir hängen geblieben.
    und was soll er denn mit den gasthooks kaschieren? er bringt seine leute halt nochmal in seinem letzten vbt-track mit ein. sind doch jetzt keine leute dabei, die er nur wegen fame benutzt. und platz nehmen sie klaus auch nicht weg.
    also estas konter wird wieder so; bla bla bla, und am ende sagt er dann, dass er alles ausgekontert hat.


    edit: und das outro ist grandios!


  • Was für ein Quatsch. Guck mal Weekend HR gegen Tamo, Track geht 3:30, davon 30 sek outro, 3 features, jedes über 20 sekunden bleiben weniger als 2 Minuten für weekend. Außerdem: Wenn Esta nicht viel in der HR bringt braucht Klaus auch nicht dass ellenlang auseinandernehmen, wo sollen denn auch die ganzen Lines sein wenn bei Esta selber das Intro ziemlich lange ist und er 3-mal die hook bringt.
    Und features gehören dazu und trotz den features sind Klaus Konter deutlich besser als Esta's HR.


    @ Kaizor: Meld dich bitte ab, von dir kommt hier quasi nur Müll :rolleyes:

  • Klar hatte Weekend auch drei Gasthooks, dafür haben seine Parts auch ordentlich reingehauen.
    Hier wird er punchlinemäßig von Tamo und Maulwurf
    in den Schatten gestellt.
    Schöner Anfang, dann noch 1-2 gute Lines von Ihm und sonst?
    Hab echt erwartet, dass er die textlich relativ schwache HR von Esta schön lächerlich macht. So fällt diese Runde echt knapp aus =/

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von EnV`


    Was für ein Quatsch. Guck mal Weekend HR gegen Tamo, Track geht 3:30, davon 30 sek outro, 3 features, jedes über 20 sekunden bleiben weniger als 2 Minuten für weekend. Außerdem: Wenn Esta nicht viel in der RR bringt braucht Klaus auch nicht dass ellenlang auseinandernehmen, wo sollen denn auch die ganzen Lines sein wenn bei Esta selber das Intro ziemlich lange ist und er 3-mal die hook bringt.
    Und features gehören dazu und trotz den features sind Klaus Konter deutlich besser als Esta's HR.


    @ Kaizor: Meld dich bitte ab, von dir kommt hier quasi nur Müll :rolleyes:


    Wen juckts ob die Lines besser sind, sie treffen einfach nicht. EstA hätte auch nur die Kaschieraussage bringen müssen und es wäre treffender gewesen als Klausis zugegebenermaßen sehr guten Kontern. Für mich entscheidet ein BATTLE immernoch was seinen Gegner am meisten runterzieht und fertig macht und das ist einfach die Bestätigung von Klaus mit den Gasthooks.


    Edit:
    Und die Jury 2011 hat sich genauso von den Gasthooks blenden lassen, Tamos RR war der absolute Killer und vernichtend, aber in Weekends HR war halt ein Lance und ein Basti, wodurch viele der Jurymitglieder einfach mal automatisch 1:0 Weekend gegeben hatten. Das wird dieses Jahr nicht anders sein.

  • ich finde nicht dass man tamo vs weekend mit esta vs klaus vergleich kann oder da abstriche ziehen kann was die jury angeht.


    ich fand tamo auch viel besser als weekend vor allem weil weekend keine punches in seiner hr hatte und tamo ihn super gekontert hat.
    was man weekend aber lassen muss ist dass er style hat. weekend hat ausstrahlung und ist sympatisch. auch wenn tamo der bessere rapper ist und meiner meinung auch die besseren runden gebracht hat kann man verstehen wenn man weekend feiert


    was willste den bei esta sagen? der ist nicht vergleichbar mit tamo weil er einfach 3 ligen unter ihm ist. tamo hat mehr style, mehr punches und alles (gut er kann vllt nicht singen :D kp)
    klaus bringt ganz gute parts. und dass er gute gäste hat soll seine leistung nicht schlechter machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!