VBT2012 FINALE: EstA vs. Klaus Bukkake

  • Klaus' Runde.


    Sich darüber zu beschweren, dass EstA im Finale ist, ist uncool. Generell finde ich das immer richtig nervig, wenn man Entscheidungen kritisiert. Dann dieser "Klaus Humor" mit "Nein, Heiko oder so"... Auch richtig scheiße. Dann die kleine Zusammenfassung von EstA ist eigentlich recht treffend. "Der hier die Mamas beleidigt und wie ein behinderter lacht. Weil ja sonst niemand merkt, wenn du was witziges sagst." Den Eindruck habe ich bei EstA auch. Die "Penis"-Line ist eher schlecht, obwohl es wirklich richtig bescheuert klingt, wie EstA Penis sagt. "Mit Doubletime und Singen scheiße zu quatschen" Auch recht treffend, aber nicht sonderlich cool verpackt. Das EstA Standartmist macht, haben auch schon viel zu viele gesagt. Den Vergelcih mit Lui die Nadel kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Vielleicht ist es mehr in die Richtung "Einer von vielen, die krampfhaft versuchen ihren eigenen Stil zu finden". Die Beckmann & Dollar finde ich übelst geil. Nach dem Motto: "Joa, ist Finale, aber dich zu battlen ist tod langweilig, deswegen machen wir eine belanglose Hook. So belanglos, wie du es bist." Echt cool, wie ich finde. Die Bridge ist ganz cool.


    2. Part "Du klingst immer gleich.", naja hatten wir ja schon. Die Running Gags auf die Schippe zu nehmen ist auch eher uncool, weil sich da ja eh schon jeder drüber aufregt. Aber hat er nur 2 Lines verschwendet. Die Checkliste ist richtig gut gemacht und auch nicht zu lange. DIe Trailerpark Line ist nicht so geil, aber dann kommt wirklich die beste Line im ganzen FInale: "Deine Mama kennt deine Runden und sie schämt sich." Echt krass. Obwohl man die wohl ganz gut zurückgeben kann. Wieder der Klaus HUmor mit "nein, voll der Idiot." Kommt ganz cool, weil davor ja so eine coole Line kam. Praktisch auf dem Spannungsbogen^^. Dann wieder die Liste ins Spiel gebracht und "einfach irgendein Dreck der sich reimt"... Richtig geil! Bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber diese EstA reimt sich XY Sache hat doch schon Mio Mao gehabt, oder? Aber aufjedenfall eine coole Line. Der Vorwurf, dass EstA nur BattleRap macht ist ok, aber auch nicht mehr so geil. Trotzdem unterhält es noch, weil der Part im allgemeinen ja so cool ist. PunchArroganz nochmal auf die Schippe zu nehmen hat der Penner verdient.


    Also alles in allem ist das meine subjektive Meinung. Hier ist nix neutral oder objektiv.

  • Zitat

    Original von 2waq
    jb seine mukke klingt um einiges besser als was man von manch anderem hier so hört ... egal was für ein ruf er und seine "jünger" so haben. talent hat er


    ich vergass das man nur kenner ist wenn man sich in den 80/90er das vinyl aus amiland bestellt hat und man auf savas stehen muss und sich bei rappers in vor den jbb runden angemeldet haben muss ... wir ahnungslosen sollten uns schnell wieder in unsere hartzIV keller verkriechen :pat:


    I don't want to live on the planet anymore


    soviel dazu..


    ___
    Klaus HR.
    part1


    "Chabos wissen wer der Babo ist" zu bringen ist berlintypisch und echt lustig
    über die jury zu rappen ist danach schonmal scheisse (hallo rappers.in bla bla ...)
    das mit dem frauenname und heike finde ich jetzt auch nicht so toll aber geht
    den runninggag mit den mutterwitzen musste ja kommen ist nichts besonderes aber
    ".... am ende seiner zeilen wie ein behinderter lacht" sehr geil
    danach kommt nichts besonderes (und sachen die 100x gegen esta kamen) bis auf die Lui die Nadel Line, die ist richtig geil ;)


    Hook no comment , ist aber geil


    die brigde idee ist ganz nice aber scheisse umgesetzt


    part2
    schon wieder runniggag anspielungen ... bla bla
    bis auf das mit der trailerparkzeile kaum etwas was frontet
    selber eine mutterline zu bringen ist dann echt schon paradox - scheisse
    esta reime auch scheisse...
    niemand will nen act mit punch arrogunz feat "puncht" (lach) auch nicht



    Esta Hr


    Intro nur nervig und primitiv (außerdem erinnert es einen sofort an die "du bist deutschland" verarsche wegen der hintergrundmusik)


    hook no comment... einfach nur dreck, rappers.in gelaber



    part1
    "witz gemacht, nicht gelacht" sehr schwach
    catering line ist ganz okay
    image line langweilig gibts schon 10000x
    wobei das bild von klaus im vid echt lustig ist :D
    das mit dem witzebuch finde ich ganz nice
    runninggag line mit boxen wieder langweilig


    hook


    part2


    bbb line ist ganz lustig
    pizza umsonst.. ist iwie ne wiederholung der catering line
    mama line wieder scheisse
    "band" line hat man kommen sehen
    mediengestalter line kommt nicht gut wenn selber nur student ist und nichts kann


    joa punchtechnisch echt schwach



    bin gespannt auf die rückrunden.. hoffe die steigern sich
    die halbfinal/viertel fronts waren da derber..

  • Zitat

    Original von mottisson


    naja aber es macht keinen Sinn ohne die RR's ..


    Und wieso nicht? Hier wurden ja diesmal sogar die Runden völlig für sich bewertet und anscheinend auch absichtlich gar kein Bezug zwischen den beiden HR erstellt. Dementsprechend ist es vollkommen egal ob die RRn schon da sind oder nicht.

  • Zitat

    Original von TRappenWitz


    Und wieso nicht? Hier wurden ja diesmal sogar die Runden völlig für sich bewertet und anscheinend auch absichtlich gar kein Bezug zwischen den beiden HR erstellt. Dementsprechend ist es vollkommen egal ob die RRn schon da sind oder nicht.


    Ehm... der Bezug zwischen den Hinrunden ist für den Ausgang völlig egal!?
    Ergo ist es eben nicht vollkommen egal sondern von substanzieller Bedeutung, ob die RR's da sind.

  • Wenn ein Rapper eine schlechte Hinrunde bringt, der andere hingegen mit seiner Hinrunde auf sich aufmerksam machen kann, dann stehen die Karten desjenigen Rappers mit der (deutlich) "sätrkeren" Hinrunde besser.
    Schaut euch die Fronts von Mio und tune an: Da war es bereits klar, dass tune es sehr schwer haben würde, was zu reißen, da er eine für seine Verhältnisse miserable (pardon!) Hinrunde gebracht hat.
    Immerhin sind das 50% der Leistung, die ein Rapper zu erbringen hat. Auch wenn er eine krasse RR bringt, allerdings schwach gefrontet hat, was recht einfach zu kontern ist, verliert er viele Punkte an seinen Kontrahenten. Deswegen darf man durchaus einen Blick auf die Hinrunden riskieren und evtl. Tendenzen abgeben.


    Ich muss sagen, dass ich für meinen Teil von den beiden Finalisten etwas enttäuscht bin. Das liegt sicherlich daran, dass sie in den letzten Battles stärkere Runden gebracht hatten und nun im Finale diese Messlatte, die sie nun mal selbst gelegt hatten, nicht halten konnten.


    Aufgrund des schwachen Fronts und der Strafpunkte wird sich EstA verdammt anstrengen müssen, wenn er das Preisgeld kassieren will. Ob es ihm gelingen wird, Klaus zu schlagen, bezweifle ich mal. Zutrauen würde ich es ihm trotzdem.

  • Wenn Esta hier gewinnen würde wärs immerhin nicht die erste "krasse" Überraschung im Tunier, seine Hinrunde war inhaltlich jetzt vielleicht nicht die Beste, aber meiner Meinung nach hat auch Klaus da ganz klar Möglichkeiten liegen lassen (alleine wegen der Bridge sollte er eigentlich geköpft werden)!
    Esta meinte ja auch im Interview, dass er aus persönlichen Gründen seine HR nicht so machen konnte, wie er sich das vorgestellt hatte und selbst wenn seine Runde nicht besser ist als Klaus, ist sie deswegen noch lange nicht schlechter!
    Also so groß wird der Rückstand für seine Runde auf die von Klaus nicht sein, als das man das nicht schaffen könnte zu gewinnen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!