VBT2012 FINALE: EstA vs. Klaus Bukkake

  • Zitat

    Original von MrFuckJohnnyy
    Ganz im ernst wenn euch das Finale nicht gefällt, dann guckt es halt nicht an :zeter:
    Was sind Klaus und Esta euch denn schuldigt, dass ihr eine Leistung erwarten dürft?


    Ich finde das Argument, was schon seitens Spliff und auch im Interview gebracht wurde ziemlich scheinheilig. Natürlich haben die damit zum Teil recht, aber ich unterstelle jedem, der beim VBT mitmacht die Absicht auf sich (als Rapper/Künstler) aufmerksam machen zu wollen. Und heutzutage gibt es soviele Künstler, Musikrichtungen usw. dass z.B. ein VBT eine Platform darstellt um optimal auf sich aufmerksam machen zu können, niemand würde das so leicht hinbekommen, indem er nur einfach irgendwelche Tracks bei youtube hochlädt, außer er hat wirklich Glück und macht irgendwas, was super ankommt (cro evtl ein gutes Beispiel mit Easy z.B.). Und die Tatsache, dass es in Battles dazu kommt, dass sich Leute auf die Seite eines Künstlers stellen und diesen unterstützen und ggf. den anderen haten ist ja wohl die beste Möglichkeit, eine treue Fanschaft zu gewinnen. Das die sich untereinander alle so gut verstehen ist ja ok, aber wenn sie keine hater wollen sollen sie halt keine battles sondern Kollabos machen oder so, dann gucken das halt 100 mal weniger Leute, wo keine Reibung ist kann man nur durch absolute Qualität überzeugen. Wenn 4tune dann z.B. ,den ich absolut feier, sich darüber aufregt soll er sich mal schön an die eigene Nase fassen, er profitiert ja auch stark durch seine "haterei" gegenüber Cro.
    Im Endeffekt werden die Rapper hier nicht mit Geld bezahlt, aber wer sich halt nicht anstrengt wird dafür gehated, dass ist halt der Nachteil wenn man Fans gewonnen hat und diese dann enttäuscht, die haterei der anderen Seite ist evtl. im ersten Moment beleidigend und man fühlt sich ungerechterweise angegriffen, aber im Endeffekt springen dann ja auch eigene Fans ein was zu einer starken Solidarisierung und im Endeffekt zu einer treuen Fanschaft führt was sich später auch für die Rapper finanziell lohnt bzw. ihnen überhaupt erstmal die Möglichkeit gibt, auf Gigs zu kommen und ihren "Traum" zu leben.

  • Zitat

    Original von EnV`


    [...]Im Endeffekt werden die Rapper hier nicht mit Geld bezahlt, aber wer sich halt nicht anstrengt wird dafür gehated, dass ist halt der Nachteil wenn man Fans gewonnen hat und diese dann enttäuscht[...]


    Unsinn. 1. Haben sich hier beide Finalisten eindeutig Mühe gegeben, Rapper können auch nicht nur für die Musik leben. 2., wenn ich von einem Rapper enttäuscht werde, dann hate ich ihn doch nicht, wo ist da der Sinn? Er macht die Musik die er will, da hab ich ihm nicht reinzureden.

  • Zitat

    Original von EnV`
    Ich finde das Argument, was schon seitens Spliff und auch im Interview gebracht wurde ziemlich scheinheilig. Natürlich haben die damit zum Teil recht, aber ich unterstelle jedem, der beim VBT mitmacht die Absicht auf sich (als Rapper/Künstler) aufmerksam machen zu wollen. Und heutzutage gibt es soviele Künstler, Musikrichtungen usw. dass z.B. ein VBT eine Platform darstellt um optimal auf sich aufmerksam machen zu können, niemand würde das so leicht hinbekommen, indem er nur einfach irgendwelche Tracks bei youtube hochlädt, außer er hat wirklich Glück und macht irgendwas, was super ankommt (cro evtl ein gutes Beispiel mit Easy z.B.). Und die Tatsache, dass es in Battles dazu kommt, dass sich Leute auf die Seite eines Künstlers stellen und diesen unterstützen und ggf. den anderen haten ist ja wohl die beste Möglichkeit, eine treue Fanschaft zu gewinnen. Das die sich untereinander alle so gut verstehen ist ja ok, aber wenn sie keine hater wollen sollen sie halt keine battles sondern Kollabos machen oder so, dann gucken das halt 100 mal weniger Leute, wo keine Reibung ist kann man nur durch absolute Qualität überzeugen. Wenn 4tune dann z.B. ,den ich absolut feier, sich darüber aufregt soll er sich mal schön an die eigene Nase fassen, er profitiert ja auch stark durch seine "haterei" gegenüber Cro.
    Im Endeffekt werden die Rapper hier nicht mit Geld bezahlt, aber wer sich halt nicht anstrengt wird dafür gehated, dass ist halt der Nachteil wenn man Fans gewonnen hat und diese dann enttäuscht, die haterei der anderen Seite ist evtl. im ersten Moment beleidigend und man fühlt sich ungerechterweise angegriffen, aber im Endeffekt springen dann ja auch eigene Fans ein was zu einer starken Solidarisierung und im Endeffekt zu einer treuen Fanschaft führt was sich später auch für die Rapper finanziell lohnt bzw. ihnen überhaupt erstmal die Möglichkeit gibt, auf Gigs zu kommen und ihren "Traum" zu leben.


    Ich hätte gar kein Problem damit, wenn hier EstA Fans Klaus haten würden und umgekehrt. Mich nerven nur die Pimmel, die hier ständig auf der Jury, dem VBT an sich, dem Niveau dieses Jahres etc. rumreiten. Das is dasselbe, wie wenn ich ins Stadion geh und irgendein Arsch neben mir steht, der die ganze Zeit nur auf der aktuellen Mannschaft rumtrampelt und rumheult, wie schrecklich sich der Fußball doch entwickelt hat. Is ja schön und gut, wenn er das findet, aber dann soll er gefälligst zu Hause bleiben und mir nicht den Spaß verderben. Und wenn er das nicht tut, dann muss er eben damit leben, dass ich ihm sag, dass er ne ziemlich nervige Memme is.

  • Zitat

    Original von Kuhrunir Glan


    Unsinn. 1. Haben sich hier beide Finalisten eindeutig Mühe gegeben, Rapper können auch nicht nur für die Musik leben. 2., wenn ich von einem Rapper enttäuscht werde, dann hate ich ihn doch nicht, wo ist da der Sinn? Er macht die Musik die er will, da hab ich ihm nicht reinzureden.


    Man kann ja wohl trotzdem noch sagen, dass man die Runde nicht gut findet was von viele gleich als hate dargestellt wird.

  • Gestern die HR von Klaus gehört und fast ne Anfall bekommen, heute die HR von Esta gesehen und wär auch fast krepiert. Ist jetzt vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber geflasht hat mich beides auf jeden Fall nicht.
    Klaus reitet 90% seines Tracks darauf herum, dass Esta das Niveau mit Hurensohn und Mutterlines nicht erfunden hat. Dazu noch einige Punches, die ... nja, nicht so stark sind. ( zB das mit den Tracks außerhalb des VBTs. Esta hat einige Lieder auch außerhalb von Battles produziert. Das lässt sich also ziemlich leicht kontern. ) Auch das mit dem fehlenden Niveau lässt sich leicht kontern, ich denk da zB an das Battle von Tune gg BBB ( Mzee Batlle war das glaube ich ), Tune brachte: "Ich ficke deine mutter ist ein wunderschöner satz, deshalb sage ich ihn oft .... Jetzt werden wieder Mütter gefickt - Och ne nicht schon wieder! - Na gut dann halt nicht"
    Sowas kann Esta mit nen bisschen Verstand auch bringen. Genau wie "Dieser Langeweiler ist weiter und nicht Mio?" ( oder irgendwie sowas :D) - Esta wird nochmal kurz sagen, wie langweilig Mio doch ist ( monton usw. ), dann hat er quasi schon die komplette Runde gekontert.
    Über Estas HR will ich nicht viele Worte verlieren, einfach weil ich maßlos enttäuscht bin. Ich halte ihn für nen guten rapper, der auch weiß, welche Leistung er zu bringen hat. Die Leistung hat er in meinen Augen nicht gebracht, auch wenn punchtechnisch etwas mehr als bei klaus drine war. Der beste Punch ist die "Werbung" am Anfang des Videos, ist aber auch nicht so gut ausgeführt. Idee finde ich aber gut :D

  • also die esta runde ist meiner meinung wirklich unter aller sau. er hat im prinzip genau das gemacht was klaus gefrontet hat. klaus´ hr ist richtig geil, die hook übertrieben dope.
    aber ob seine rr wirklich so toll und einfach zu schreiben ist möchte ich bezweifeln, denn wenn man will muss er seit dem 16tel immer das gleiche kontern.

  • Zitat

    Original von GordonO


    Ich hätte gar kein Problem damit, wenn hier EstA Fans Klaus haten würden und umgekehrt. Mich nerven nur die Pimmel, die hier ständig auf der Jury, dem VBT an sich, dem Niveau dieses Jahres etc. rumreiten. Das is dasselbe, wie wenn ich ins Stadion geh und irgendein Arsch neben mir steht, der die ganze Zeit nur auf der aktuellen Mannschaft rumtrampelt und rumheult, wie schrecklich sich der Fußball doch entwickelt hat. Is ja schön und gut, wenn er das findet, aber dann soll er gefälligst zu Hause bleiben und mir nicht den Spaß verderben. Und wenn er das nicht tut, dann muss er eben damit leben, dass ich ihm sag, dass er ne ziemlich nervige Memme is.


    Klar nervt das, ich hoffe trotzdem, dass Up und Co. Lehren daraus ziehen. Ich finde schon dass einiges schief gelaufen ist, was aber eher ein Jury Problem ist, es fehlen einfach klare Bewertungskriterien. Man muss halt jetzt mit dem Finale so leben wie es zustandegekommen ist. Aber die Rumjammerei ist halt tief verwurzelt in unserere Kultur, da wird es immer welche geben egal wie gut die Finalisten sind.



    Zitat

    Original von Kuhrunir Glan


    Unsinn. 1. Haben sich hier beide Finalisten eindeutig Mühe gegeben, Rapper können auch nicht nur für die Musik leben. 2., wenn ich von einem Rapper enttäuscht werde, dann hate ich ihn doch nicht, wo ist da der Sinn? Er macht die Musik die er will, da hab ich ihm nicht reinzureden.


    Du hast mich anscheinend nicht verstanden. Niemand wird gezwungen beim VBT mitzumachen. Wer sich in die Öffentlichkeit begibt(hier halt beschränkt auf uns) der kann nicht damit rechnen, dass jeder ihm sagt wie toll seine Runde doch war usw., das geht nicht. Das ist ungefähr so wie wenn ein Politiker oder Promi sich medial stark vermarkten lässt sich aber dann darüber aufregt, dass diese dann irgendwelche Geschichten über ihn ausgraben, die ihm nicht gefallen. Man kann sich nicht nur darauf beschränken hier Props von allen Seiten abzuholen, wenn man nichts bringt was den meisten Leuten gefällt wird man halt gehated ist aus meiner Sicht halt ganz normal, damit muss man leben können. Das Argument, dass die Leute auch ein normales Leben haben ist klar, aber da muss man dann halt Prioritäten setzen. Und man kann das hier ja auch nicht auf die reine künstlerische Schiene reduzieren, es ist halt ein Wettkampf.

  • Klaus:
    - EstA disst Mütter
    - Wieso ist EstA gegen Mio Mao weitergekommen
    - EstA ist langweilig
    - EstA ist austauschbar
    - Frauenname
    - lacht über seine eigenen Lines
    - scheiß text
    - sagt immer Hurensohn & boxen
    - grinst immer
    - Zweckreime


    Bridge -> unnötig
    Hook -> belanglos



    EstA:
    - Klaus ist fett
    - Witze langweilig
    - aufgesetztes Image
    - echtes Aussehen auch behindert
    - nur text, kein flow -> halber MC
    - Auftritt scheiße
    - Nicht die Mama 2x, mir egal, du Hurensohn
    - Mediengestalter scheiß Gehalt


    Hook -> soll ein Ohrwurm sein

  • Zitat

    Original von Felixx Ich halte ihn für nen guten rapper, der auch weiß, welche Leistung er zu bringen hat. Die Leistung hat er in meinen Augen nicht gebracht, auch wenn punchtechnisch etwas mehr als bei klaus drine war.


    Er HAT gar nicht zu bringen! Das ist doch keine Verpflichtung hier, der wird doch hier nicht bezahlt, VBT ist kein Hochleistungssport. Dann war die Runde halt schwächer, schade.

  • Zitat

    Original von EnV`


    Klar nervt das, ich hoffe trotzdem, dass Up und Co. Lehren daraus ziehen. Ich finde schon dass einiges schief gelaufen ist, was aber eher ein Jury Problem ist, es fehlen einfach klare Bewertungskriterien. Man muss halt jetzt mit dem Finale so leben wie es zustandegekommen ist. Aber die Rumjammerei ist halt tief verwurzelt in unserere Kultur, da wird es immer welche geben egal wie gut die Finalisten sind.


    Leute? Was ist los mit euch? Dass ihr euch das hier durchliest:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!