VBT2012 FINALE: EstA vs. Klaus Bukkake

  • Zusammenfassung:


    Selber Beat (leichte Variation)
    Selbe Punches wie immer gegen EstA, nur anders verpackt
    Selbe Punches wie immer gegen Klaus, nur anders verpackt



    Ach ja, Klausi mit der schöneren Hook

  • esta gefällt mir sehr gut.


    das einzige schlechte an der runde ist die boxen line. erstens ist das albern und zweitens nimmt man es ihm nicht ab.


    ansonsten 2 coole runden, wobei mir esta doch nochmal besser gefällt


  • Seh ich genauso außer das ich Estas Hock besser finde.
    Naja mal schauen was in der RR noch kommt.

  • Ouh Mann =/


    Finale 2010: episches Hass-Battlle, Gehate bis zum Tod, aggressiv


    Das war eben noch richtiger Auf-die-Fresse-Rap. (vor allem von GeOT). Hab ich sehr hart gefeiert!


    Finale 2011: extrem gute Rapper und der Unterschied im style hats einfach voll ausgemacht. Technisch brilliant und punchend wie sau.
    War auch wiklich tight


    Finale Splash 2012: Das lang ersehnte Battle der Giganten. Vor allem durch die Vielschichtigkeit der Texte und der besonderen Beziehung der Rapper zueinander ein wirklich interessantes Battle. Zugegeben man hat evtl. was anderes erwartet, aber es war legendär.


    Finale 2012: Zwei Rapper, die am Anfang NIEMAND im Finale gesehen hätte, die sich dann auf dem selben Beat mit nich gerade dopem Flow (meine bei EstA vor allem die Hook) Standardlines an den Kopf schmeißen. Natürlich kann & soll man nichts erwarten, aber zu den HR kann man nur sagen: Für VBT-Verhältnisse unheimlich schwach. Da waren die 4tel-Finals von letztem Jahr stärker und vom Splash sowieso.

  • ach quatsch. sogar klaus flowt richtig gut, und das nicht nur für seine verhältnisse. mit den beats ist unglücklich(?). und wie ihr alle letztes finale rumgeheult habt, dass da tamo vs weekend im finale steht. oder auch beim splash! vbt habt ihr alle rumgeheult, dass sich bbb und weekend nur durchgemogelt haben etc.. nächstes jahr werdet ihr dann wieder sagen; 2013 was für ein kack finale. letztes jahr noch 2 total unterschiedliche rapper auf fast gleichen beats. das war legendär.
    ich hasse euch.

  • Die Reimebude Hook ist mal wieder bombe, das mim beat hat mich aber echt überrascht ^^
    naja die HRs sind beide ok, ich fand auch damals die HRs von tamo und weekend nciht ganz so pralle aber die Rückrunden habens dann richtig rausgerissen. Also mal abwarten, ich bin natürlich weiter für Esta weil Sprechgesprech unso

  • Boa, wie die ganzen Finalunwürdig-Heulsusen einfach nur saumäßig nerven! Wenn euch Jammerlappen das Niveau zu niedrig is, dann gibts da n ganz einfaches Rezept: Rappen lernen, nächstes Jahr teilnehmen und besser machen! Oder alternativ: Hört euch irgendwas anderes an, das euch besser gefällt... das hier is das Internet, die Auswahl is groß genug, ihr Lutscher! :suspekt: Und dass dann manche hier ernsthaft meckern, dass BBB, Weekend und Co nicht dabei sind... die Jungs haben dieses Jahr schon so viele geile Runden in der Splash-Edition rausgehauen, was wollt ihr eigentlich? Dass sie das ganze Jahr durch Woche für Woche für euch kostenlose Videos machen? Kann einen regelrecht aufregen...


    Mit dem Beat is schon irgendwo scheißt... kann passieren und is jetzt halt ausgerechnet im Finale passiert.
    EstAs Hook is mir viel zu cheesy, mal ganz davon abgesehen, dass er selber jetzt ja auch schon so einige Features in seinen Runden hatte.
    Erster Part ist flowlich und allgemein vom Klang sehr nice, inhaltlich halt die standard Themen gegen Klaus und jetzt auch nicht besonders inovativ aufgemacht.
    Zweiter Part... BBB Diss trifft halt BBB, nicht Klaus. Liveshow und fehlende-Fans Diss hängen irgendwie in der Luft, wenn man sie noch nicht live gesehen hat. Schlechtes-Gehalt/Keine-Gage/Kein-Preisgeld Lines sind ganz cool, find ich.
    Insgesamt technisch und klanglich hervorragend gemacht von EstA, inhaltlich halt nicht so spektakulär, was er aber zum teil durch seine respektlose anti-Art wieder ausgleicht, die für sich alleine schon irgendwie ganz ordentlich puncht.
    Bin sehr gespannt, was die beiden sich ausdenken werden, damit die RRs spannend bleiben! Is auf jeden Fall ne Herausforderung nach dem Beat-Malheur.

  • Zitat

    Original von opferunm
    Ich glaube die meisten die das Finalunwürdigzeug schreiben sehen das nicht wirklich als Front gegen die Leute sondern eher gg die Jury.


    Ändert nix dran, dass es a) vollkommen respektlos gegenüber den Künstlern ist und b) denjenigen hier, die Spaß am Finale haben, einfach nur auf die Eier geht.

  • Zitat

    Original von T-Rar
    Freue mich derbe aufs Klaus RR !!
    Weekend/BBB Hook. Dirty Maulwurf Part. Atzenkalle Outro.


    und genau das meint esta mit "gemeinsame sache" :D
    bei klaus wollen alle immer noch 1000 features hören sodass die runde einigermaßen gut wird, und durch diese features ist er auch soweit gekommen!
    Bei Esta wollen die Leute einfach Esta hören und das kriegen sie!!!
    Beide sagen jetzt nicht viel neues, das mitm lachen nach den Punches kam im Bewertungsvideo vom HF auch schon, die Hurensohn-Lines werden ja immer wieder kritisiert und diesmal baut sie Esta wie ich finde aber sehr "gekonnt" ein :D


    Find Esta's Runde hat wie die Halbfinale HR wieder Ohrwurmcharakter, freue mich trotz gleichem Beat sehr auf die RR's!!

  • Zitat

    Original von GordonO


    Ändert nix dran, dass es a) vollkommen respektlos gegenüber den Künstlern ist und b) denjenigen hier, die Spaß am Finale haben, einfach nur auf die Eier geht.


    Nervig ist es allemal, ob es Respektlos ist hängt jedoch stark von der Formulierung und Begründung ab.

  • Zitat

    Original von jkr1338
    und genau das meint esta mit "gemeinsame sache" :D
    bei klaus wollen alle immer noch 1000 features hören sodass die runde einigermaßen gut wird, und durch diese features ist er auch soweit gekommen!


    Als Klaus-Fan seit der Quali kann ich das sicher nicht bestätigen. Mehr oder weniger bekannte Features hat er doch eigentlich erst seit dem Viertel. Dass die Leute gerne mehr davon hätten, liegt in meinen Augen auch nicht daran, dass sie nötig wären, um die Runde zu retten, sondern dass sie einfach saucool kommen und gut und stimmig in seinen Runden eingebunden sind. Das is meistens halt nicht nur name-dropping, sondern es is einfach verdammt gut gemacht und passt ins Gesamtbild (so ähnlich wie bei EstAs 3Plusss Feature, das ich auch großartig gelungen fand).

  • Wofür soll man Respekt zollen bei 'ner Runde, die an sich nur aus Random-EstA-Gelaber, Perücke, Fett, kann nicht nicht rappen besteht. Ich würd keines Falls behaupten, dass Klaus da mega was rausgehauen hat, aber er kann tatsächlich seine HR als Konter verwenden. Verdient im Finale sind sie, weil sie sich durchgesetzt haben - zumal die Jury zwar scheiße, aber dennoch weitaus kompetenter als der 08/15-User ist - aber vom Niveau kommt das an die letzten beiden Jahre nicht ansatzweise ran. Ist doch einfach so.

  • Zitat

    Original von Schwesta Ewald
    Leute wie der über mir: maul halten und nich rumnerven.


    Solche Kommentare kommen vor allem in dem Kontext gut, dass immer behauptet wird "Die scheiß "Gelbsterne" haben gar keine Ahnung und labern nur Schwachsinn" :wall:


    Es gibt doch, wenn wir ehrlich sind nur 2 arten von Beiträgen, die hier im Forum was zu suchen haben: konstruktive Kritik & Meinungen, wenn sie halbwegs begründet sind.


    Zitat

    Original von gollegolle
    ach quatsch. sogar klaus flowt richtig gut, und das nicht nur für seine verhältnisse. mit den beats ist unglücklich(?). und wie ihr alle letztes finale rumgeheult habt, dass da tamo vs weekend im finale steht. oder auch beim splash! vbt habt ihr alle rumgeheult, dass sich bbb und weekend nur durchgemogelt haben etc.. nächstes jahr werdet ihr dann wieder sagen; 2013 was für ein kack finale. letztes jahr noch 2 total unterschiedliche rapper auf fast gleichen beats. das war legendär.
    ich hasse euch.


    Hmm.. stimmt schon das mit dem Flow hab ich n biisschen zu allgemein gefasst. Aber Klaus "Bridge" und EstAs hook sind einfach so extreme Schwachpunkte, die man doch gerade im Finale besser vermeidet, oder? Egal ob Klaus EstA mit der Bridge verarscht oder nich, es hört sich grauenvoll an.
    Und ja du hast recht, es meckern immer welche, aber ich hab das die letzten Jahre nicht getan und jetz bin ich mal dran :zeter:

  • Geiles Finale!
    Klaus mit scheiss Flow, langweiligem Video (ok, das Trollface ist lustig) und mittelmäßigen Lines. Esta mit senem üblichen Flow, langweiligem Video und mittelmäßigen Lines. Dazu noch beide den gleichen Beat (warum pickt Esta diesen Beat und nicht einen der mehr nach vorne geht?!) und es ist angerichtet. Danke liebe Jury für das beste Finale aller Zeiten!


    Edit: Großartige Bridge von Klaus. Ein wirklich herausragender Beitrag!

  • ProJoe


    Freako hat geschrieben, worauf ich hinauswollte.


    Ständig nur.dieses herumgeheule wie geil es war und wie geil es hätte sein können. Es nervt. Es ist nun mal so, akzeptiert das.


    Ich hab übrigens in keinem wort erwähnt, dass du gelbstern bist. Es ging um deine aussage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!