Wie gestalte ich einen Thread für mein Release?

  • Hallo. Dieser Thread soll beim Erstellen von Releasethreads behilflich sein. Dabei werde ich die Regeln ansprechen. Ausserdem das Einbinden von Bildern und Videos. Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass jenes Wissen hier nicht selbstverständlich ist. Naja, kein Problem. Fangen wir an:



    Wenn das Werk mindestens 3 (verschiedene) Tracks oder auch Beats hat, dann darf es hier eingetragen und vorgestellt werden. Alles darunter (also einzelne Tracks oder Beats) hat hier nichts zu suchen. Ausserdem muss es zum Zeitpunkt der Threaderstellung erhältlich sein. Und wenn es bereits einen Thread für das Werk gibt, ist ein weiterer (natürlich) verboten.



    Im Releasebereich findet man rechts unten den Button . Damit fängt man natürlich an, aber das sollte klar sein.


    [...] Angefangen wird also mit der Auswahl eines passenden Threadtitels. Künstlername/n - Name des Werkes. Ganz einfach.


    Jetzt kommen wir zu dem Teil mit viel Spielraum. Die Reihenfolge, die ich jetzt zeige, muss natürlich nicht eingehalten werden. Ist nur ein Beispiel:



    So ziemlich jeder hat ein Cover für sein Werk. Egal ob teures Photoshopwerk, oder Paintgekritzel. Also, warum nicht präsentieren? Ladet dazu euer Bild bei einem der unzähligen Hoster hoch. Ich persönlich empfehle die Seite http://www.250kb.de . Vor allem, weil man da nicht viel falsch machen kann.
    Kopiert den direkten Bildlink, und fügt ihn hier mit dem Befehl ein. Wenn ihr euch das nicht merken könnt, benutzt doch einfach diesen Button. Jetzt könnte man das Bild noch mittig setzen. Dazu markiert ihr den eingefügten Bildlink mit Befehl (also ), und klickt auf den Button . Aber das muss auch nicht unbedingt sein, ist eben Geschmackssache.



    [PFLICHT]
    Also, ihr seid ja eigentlich (zum Großteil) nicht geistig behindert ... Aber wenn ihr noch keine Trackliste habt, dann erstellt ihr eben eine. Ihr schaut euch an, welche Tracks ihr habt, und schreibt es auf. Eventuelle Features werden ebenfalls vermerkt. Und das schreibt ihr dann hier dazu. Gar nicht mal so schwer, ne?



    [PFLICHT]
    Die alten MySpace-Hustler werden das noch kennen. Schreibt einen Text über euer Werk, der den (möglichen) Hörer dazu bringt, sich eure Musik zu laden. Ihr müsst eben überzeugend sein. Tobt euch aus. Gebt euch Mühe.



    Ein Snippet ist ein Zusammenschnitt eurer Tracks/Beats. Dabei werden alle (oder auch nur einige) Stücke angespielt, um dem Konsumenten ein ungefähres Klangbild zu liefern.
    Dieses könnt ihr hochladen, und ebenfalls hier einfügen. Nutzt am besten http://www.cshare.de dafür. Dort kann man sich Audiodateien anhören, ohne sie auf den PC laden zu müssen.


    Vielleicht habt ihr auch ein Musikvideo gedreht. Wer weiß. Wenn das der Fall ist, dann habt ihr es sicher bei http://www.YouTube.com hochgeladen. Wenn nicht, dann solltet ihr das tun. Fügt das Video dann in euren Thread ein. Dazu nutzt ihr diesen Button, und folgt der Anweisung. (In dem weißen Kasten steht was, lest es bitte!)



    [PFLICHT]
    Der Moment, auf den ihr alle gewartet habt. ENDLICH dürft ihr euren Downloadlink posten. Aber tut uns allen einen Gefallen, und postet nur direkte Downloadlinks. Nicht mehr, nicht weniger. Das bedeutet, dass man direkt nach dem Klick die Aufforderung zum Speichern bekommt. Und nicht erst noch eine Facebookpage "liken" muss, oder sich durch die labyrinthartige Website des Künstlers suchen muss.


    Ist zwar (im Prinzip) gar nicht mal so blöd, ihr Füchse. Aber für Werbung habt ihr doch eure Signatur. Also haltet euch bitte daran.



    Gut. Euer Thread steht jetzt also. Die Leute werden was dazu sagen, oder auch nicht. Wenn sie was dazu sagen, dürft ihr euch natürlich gerne bedanken. Das ist sogar wünschenswert. Wenn ihr euch aber nach jedem Post bedankt, dann haben euch eure Mütter (anscheinend) gut erzogen. Entweder das, oder ihr versucht den Thread "unauffällig" zu pushen.


    Ich sagte ja, manche User sind Füchse, wenn es um Werbung geht. Aber denkt bitte daran: auch wir sind Füchse. Okay? Übertreibt es nicht. Haltet eure Gespräche thematisch bitte beim Release.


    Tja, das wars auch schon. Viel Erfolg, und danke für ihre Aufmerksamkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!