Star Wars Ep. 7 kommt

  • Bei dieser Meldung fehlen einem die Worte. Die "Star Wars"-Saga geht weiter und das zukünftig unter dem Banner von Walt Disney!


    Kein Aprilscherz! Ihr dachtet letzte Woche, es sei eine große Meldung, dass Arnold Schwarzenegger wieder Conan spielen wird? Gegen das Sprengpotential diese Nachricht ist das aber nur eine Fußnote. Wo fangen wir also an, denn es fehlen uns ehrlich gesagt die Worte. Vielleicht am besten mit einer Zahl und zwar 4 Mrd. Dollar.


    Diese Summe hat Disney gezahlt, um Lucasfilm zu kaufen. Jedem Filmfan sollte das sofort etwas sagen, denn damit gehört Star Wars ab sofort Mickey Maus. Der Deal umfasst ebenfalls die Rechte an allen von George Lucas aufgebauten Firmen, darunter LucasArts, Industrial Light & Magic und Skywalker Sound. Inzwischen sollte jedem klar sein, was das für ein Deal ist und welche Größenordnung sich dahinter verbirgt.


    George Lucas kommentierte die Entwicklung damit, dass er immer daran glaubte, dass Star Wars auch nach ihm weitergehen wird. Darum ist es ihm wichtig, noch zu Lebzeiten die Verantwortung jemand anderem zu übergeben. Er ist sich sicher, dass Kathleen Kennedy und Disney dafür sorgen werden, dass auch zukünftige Generationen Star Wars erleben können. In dem unten folgenden Video hört ihr, was Lucas Spannendes dazu zu sagen hat.


    Kennedy, die zuvor als Co-Vorsitzende von Lucasfilm tätig war, wird damit zukünftig die Geschicke der Subfirma von Disney leiten. Die erste Entwicklung wird dabei sein, einen neuen Star Wars-Kinofilm vorzubereiten, derzeit unter dem Arbeitstitel Star Wars - Episode 7. Als Kinostart wird das Jahr 2015 angepeilt. Weitere Filme sind in Planung, wobei George Lucas für Lucasfilm weiter als Berater tätig sein wird.


    In der Vergangenheit haben wir viel darüber spekuliert, wie es mit Star Wars weitergehen könnte. An ein Ende konnten und wollten wir nie glauben, die jetzt stattfindende Entwicklung hat aber wohl keiner vorhergesehen. Es passt jedoch ins Bild, nachdem sich Lucas Anfang des Jahres aus dem Geschäft zurückzog. Ob Disney der richtige Hafen für Star Wars ist, muss abgewartet werden und nachdem alle Filme unter dem 20th Century Fox-Banner erschienen sind, hätten wir dort eher das neue Zuhause vermutet. Für Disney wird sich dieser Deal aber als Goldgrube herausstellen: Nachdem sich der Konzern bereits vor einigen Jahren MARVEL sicherte (und vergessen wir Pixar nicht) und nahezu alle wichtigen Comicverfilmungen der kommenden Jahre im Portfolio hat, rundet Star Wars das Angebot noch weiter ab. Nachdem John Carter - Zwischen zwei Welten Anfang des Jahres als das neue Star Wars kläglich scheiterte, kann sich Disney nun am "Original" versuchen.


    Spannend bleibt natürlich, was für Filme Disney plant. Möchte man die Skywalker-Saga fortsetzen oder macht man den mutigen Schritt und wagt etwas Neues? Das Star Wars-Universum bietet so viel Potential, welches nur angezapft werden muss, es werden also spannende Jahre und ihr könnt euch sicher sein, dass wir jeden Schritt für euch verfolgen.


    Quelle


    naja was das wohl wird

  • Zitat

    Original von Langzeitstudent


    Ja, es hat mich auch bei den Avengers genervt als der Hulk plötzlich mit Singen anfing.


    Ich habe den Film gar nicht gesehen, aber kann mir kaum vorstellen, dass der Hulk dort singt.

  • Zitat

    Original von ON.R
    the force unleashed könnte die verflimen !!!


    Dann doch lieber Shadows of the empire. Das wär ne geniale Story. Aber wäre dann ja Episode 5 1/2.

  • Zitat

    Original von Sin


    Dann doch lieber Shadows of the empire. Das wär ne geniale Story. Aber wäre dann ja Episode 5 1/2.


    Die Animationsserie The Clone Wars lief doch auch unter Disney oder? War ja ebenfalls quasi 2 1/2


    Wenn man mal bedenkt wie verdammt viele Star Wars Romane es gibt: KLICKE HIER denke ich, werden die sich wohl an einem dieser Dinge orientieren. Und selbst wenn nicht, das Ende von Star Wars ist ja nicht wirklich zufrieden stellend. Man weiß nicht wie es mit dem Imperium weitergeht und auch nicht was aus den Jedi wird.


    Man könnte da definitiv noch weiter machen und viele neue Türen öffnen.

  • Zitat

    Original von Langzeitstudent


    Ja, es hat mich auch bei den Avengers genervt als der Hulk plötzlich mit Singen anfing.


    Erstmal abwarten, bevor man hatet ohne überhaupt irgendwas vom Film gesehen zu haben.

  • Zitat

    Original von Fexzz
    Disney ist weitaus besser als Lucasfilms...


    Naja, dadurch das Disney Lucasfilms gekauft hat, ist deine Aussage denke ich ungültig :D


    Dennoch, beide sind die kaum vergleichbar weil sich Disney, im gegensatz zu Lucasfilms, an einer jüngeren Zielgruppe orientiert.


    Disney machen dennoch zu 95% gute Filme, auch wenn das für jüngere konzipiert ist sind da immer Witze und Anspielungen drin die Kinder gar nicht verstehen würden.


    Was hat denn Lucasfilms noch so für Filme außer Indiana Jones und Star Wars?

  • Also ich wette, egal was Disney mit Episode 7 macht, es wird defintiv besser als alle 3 neuen Star Wars Filme zusammen. Die alten Star Wars Filme find ich persönlich echt super, da hat George Lucas saubere Arbeit abgeliefert..


    Aber die neuen? Keine Ahnung, was der sich da gedacht hat.


    Episode 3 ist der einzige (finde ich), den man sich von den neuen Filmen überhaupt geben kann.


    Ich bin bei weitem auch kein Disney Fan, aber qualitativ sind die Filme von denen fast immer auf einen hohen Niveau.


    Edit: Aber ansonsten schließ ich mich Kenshiro an. Man sollte nicht haten, bevor man überhaupt irgendwelche Infos hat. Mal abwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!