• Zitat

    Original von cayem
    "grau" war einfach eines der besten releases die es in rapdeutschland je gab... hör ich immer noch ab und zu.
    danach kam für mich kaum noch interessantes seitens tua... hab mir evigila damals noch gekauft und war maßlos enttäuscht, raus EP war ok (raus und mp3 player), hör ich aber auch kaum noch...
    rap-tua kommt wohl nicht mehr wieder, schade! kann mit dem singsangkram nix anfangen :(


    Feier alles von ihm zu Tode... Vermisse den "Raptua" aber auch ein wenig, so wie du. Da kommt sicher noch irgendwas, der hat ja noch einige Jahre vor sich thehe.

  • Mal angenommen, hier wäre jemand, der noch nie einen einzigen Track von Tua gehört hat, abgesehen von dem Part auf dem Max Herre-Album (der jetzt nicht sonderlich umhaut, mMn): Welchen Track würdet ihr empfehlen, um diese Person direkt von Tua zu überzeugen?


    Es geht nicht um mich, bzw. wenn es um mich ginge, würde ich es abstreiten.
    (._. )


    ( ._.)


    (._. )


  • Ohne Titel
    Es regnet
    Unter Druck
    MDMA
    MP3-Player
    Raus
    Früher
    Wenn man zur Sonne geht
    Dieser Junge
    Totentanz
    Wer ich sein will
    Die Stadt
    5 Sekunden
    Nichego



    Fallen mir so spontan ein.


  • Schwer. Gerade weil ich finde, dass er halt viel verschiedenes macht. Ich find MP3-Player und Raus sehr gut von den neueren Sachen...

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!


  • Tua, ND & Vasee - Nur um wieder zu gehen


    Ist halt wirklich doper Doubletime.
    Moment ist auch ein guter Song.
    Ansonsten Einiges, was schon genannt waurde.

  • Boah, ganz ehrlich, aber jetzt nach dem dritten Snippet bin ich überzeugt.
    Überzeugt davon, dass das die größte Scheiße ist, die Tua jemals gemacht hat. Klingt für mich stellenweise klanglich fast schlageresk, die Bässe und Melodien erinnern mich an Soundtracks aus Gina Wild-Filmen. Dieser aalglatte, kantenlose Singsangpop hat doch nichts mehr mit Tuas sonstiger Musik zu tun. Werde das Album wohl nicht öffnen und direkt wieder verkaufen. Was ein Dreck. Liebe Tua eigentlich total ;(

  • Zitat

    Original von TonySunshine
    Dieser aalglatte, kantenlose Singsangpop hat doch nichts mehr mit Tuas sonstiger Musik zu tun.


    Wann hast du denn Tua das letzte mal gehört?

  • Zitat

    Original von SamMylia


    Wann hast du denn Tua das letzte mal gehört?


    Findest du, das ist schon länger so? Verfolge eigentlich ziemlich alles von ihm und bis auf manche Gasthooks und den Orsons-Schwachsinn hielt ich bisher nichts für "aalglatten, kantenlosen Singsangpop".
    Auch oder gerade wenn man seine letzte EP bedenkt.
    [YOUTUBE]JnaPhNW47SE[/YOUTUBE]

  • Ja, okay. Das ist ja dann was anderes.
    Dachte schon, du hast die neueren Sachen nicht gehört, weil das dann wirklich ein großer Sprung wäre.


    Ich persönlich höre Tua seit 2005 und bin halt auch mit ihm groß geworden. Habe ihn dementsprechend auch bis heute weiterverfolgt.


    Ist mittlerweile so, dass ich sogut wie alles von ihm feier, ich weiß nicht warum.


    Kann aber auch die Leute verstehen, wenn sie sagen, dass sie seinen neuen Stil nicht mögen.


    e/ War aber auch seit dem Album "Grau" klar, dass er auf diese Schiene fährt.
    Er hat damals in diversen Interviews sein "Grau-Elektro-Album" angekündigt, welches aber nie erschienen ist. Dadurch ist ja auch die Raus EP geworden, eben mit vielen elektrischen Einflüssen und viel Gesang.
    Gefällt mir persönlich halt sehr.


    Wie gesagt: Kann die Leute, die diese Art seiner Musik nicht so sehr mögen wie seine alten Tracks, verstehen.

  • Die hypothetische Person aus meinem Post hat mal in ein paar der vorgeschlagenen Tracks reingehört, war aber noch nicht sonderlich geflasht. Sie gibt jetzt die Woche mal "Grau" 'ne Chance.

  • Zitat

    Original von Retard
    Die hypothetische Person aus meinem Post hat mal in ein paar der vorgeschlagenen Tracks reingehört, war aber noch nicht sonderlich geflasht. Sie gibt jetzt die Woche mal "Grau" 'ne Chance.


    Sehr gut.!


  • Ich persönlich finde "Moment" sehr gut.


    [YOUTUBE]2HFGxlF3XLM[/YOUTUBE]

  • Zitat

    Original von Retard
    Die hypothetische Person aus meinem Post hat mal in ein paar der vorgeschlagenen Tracks reingehört, war aber noch nicht sonderlich geflasht. Sie gibt jetzt die Woche mal "Grau" 'ne Chance.


    [YOUTUBE]KviChnux3b8#start=0:00;end=3:10;cycles=-1;autoreplay=false;showoptions=false[/YOUTUBE]


    Muss man feiern

  • Zitat

    Original von TonySunshine
    Boah, ganz ehrlich, aber jetzt nach dem dritten Snippet bin ich überzeugt.
    Überzeugt davon, dass das die größte Scheiße ist, die Tua jemals gemacht hat. Klingt für mich stellenweise klanglich fast schlageresk, die Bässe und Melodien erinnern mich an Soundtracks aus Gina Wild-Filmen. Dieser aalglatte, kantenlose Singsangpop hat doch nichts mehr mit Tuas sonstiger Musik zu tun. Werde das Album wohl nicht öffnen und direkt wieder verkaufen. Was ein Dreck. Liebe Tua eigentlich total ;(


    Würde das nicht so drastisch sagen, aber sehe das ähnlich. Die Snippets haben mich null überzeugt und das neue Video jetzt auch überhaupt nicht und das liegt nicht daran, dass ich Tua nur als Rapper mag - "Moment", "Dein Lächeln" und "Totentanz" find ich zb sehr schön. Finde aber nicht, dass das aalglatter Singsangpop jetzt ist, ganz im Gegenteil, finds zum großen Teil aber einfach langweilig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!