Rätsel - Thread

  • Was denn dann? Ich brenne schon darauf, die Antwort zu erfahren.


    Zitat

    Original von Aniki


    500 Euro Schein :D


    Das halte ich für ein böses Vorurteil. Wenn das aber tatsächlich die richtige Antwort sein sollte, würde ich den Beitrag von Wermen eher als Scherzfrage einstufen, und nicht als Rätsel.

  • Zitat

    Original von mägderboZZ
    ein Boot schwimmt in einem See
    wodurch würde (theoretisch) der Wasserstand mehr steigen
    wenn man einen Euro in den See schmeißt oder wenn man diesen in das Boot legt


    wenn die antwort im boot lautet, weil der euro da "mehr wiegt" als unter wasser, möchte ich das anzweifeln.

  • Eine Tageskarte in einen Bus kostet 1 Euro. Ein Einzelfahrschein kostet 50 Cent. Ein dem Busfahrer unbekannter Mann betritt den Bus, gibt dem Fahrer wortlos 1 Euro und bekommt dafür eine Tageskarte.


    Woher wußte der Busfahrer, dass der Mann eine Tageskarte (und keine Einzelkarte) wollte?


    Hinweis: Der Mann hatte keine weiteren Personen dabei, verständigte sich nicht über Zeichen und fuhr zum ersten Mal mit diesem Bus.



    -----------------------------------------




    Einer von vier Jugendlichen hat beim Fussballspielen eine Fensterscheibe zerlegt. Der Hausmeister stellt die Vier zu rede, doch nur (genau) eine Person sagt die Wahrheit:


    Max: Vanessa hat den Ball geschossen.
    Tim: Ich war es nicht!
    Vanessa: Rainer war es.
    Rainer: Vanessa lügt!


    Wer hat nun den Ball geschossen?


  • Tim.

  • Zitat

    Original von T-Rar


    warum?


    weil nur einer die wahrheit sagt. so schließen sich die möglichkeiten gegenseitig aus.
    demnach sagt rainer die wahrheit und da die anderen lügen, muss es tim gewesen sein.


  • Geht im ersten darum, dass der Fahrgast dem Busfahrer den Euro in Kleingeld gegeben hat? Also 2 50ct Stücke?


    Zweitens denke ich das Tim es war.

  • Zitat

    Original von mägderboZZ
    ein Boot schwimmt in einem See
    wodurch würde (theoretisch) der Wasserstand mehr steigen
    wenn man einen Euro in den See schmeißt oder wenn man diesen in das Boot legt


    im boot, da der euro eine größere dichte als wasser hat.
    im wasser würde er nur sein volumen verdrängen, im boot ist die verdrängung von seinem gewicht abhängig

  • Zitat

    Original von Milfmann


    im boot, da der euro eine größere dichte als wasser hat.
    im wasser würde er nur sein volumen verdrängen, im boot ist die verdrängung von seinem gewicht abhängig


    voll spannende logikrätsel!


  • Beim Ersten scheint mir 2x50 Cent logisch.


    Zu 2:


    War es Tim?
    Wenn Rainer die Wahrheit sagt, war es Rainer laut Vanessa NICHT, laut Max hat Vanessa den Ball NICHT geschossen und Tim war es. Bleibt also Tim, der auch lügt und das Ganze somit komplettiert.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Zitat

    Original von Milfmann


    im boot, da der euro eine größere dichte als wasser hat.
    im wasser würde er nur sein volumen verdrängen, im boot ist die verdrängung von seinem gewicht abhängig


    richtig

  • Du hast eine Schnecke vor dir, die einen Meter Vorsprung hat.
    Die Schnecke geht einen Meter weiter und du gehst 50cm.
    Die Schnecke geht 50cm und du gehst 25cm.
    Die Schnecke geht 25 und du 12,5 und so weiter.
    Wann holst du sie ein?

  • Zitat

    Original von Gaz
    Du hast eine Schnecke vor dir, die einen Meter Vorsprung hat.
    Die Schnecke geht einen Meter weiter und du gehst 50cm.
    Die Schnecke geht 50cm und du gehst 25cm.
    Die Schnecke geht 25 und du 12,5 und so weiter.
    Wann holst du sie ein?


    nie? :suspekt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!