Rätsel - Thread

  • Zitat

    Original von Schwesta Ewald
    5=stalin


    Wurde doch schon genannt: (5=1(Stalin)) höhö.


    Ein neues Rätsel:)
    Auf einem Tisch befinden sich zehn Haufen mit je zehn Goldmünzen. Ein Haufen ist jedoch Falschgeld. Dieses Falschgeld besteht aus Silbermünzen, die mit einem Goldüberzug versehen wurden. Dadurch ist eine falsche Münze ein Gramm leichter als eine echte Münze. Echte Münzen wiegen 10g. Äußerlich lassen sich die Münzen nicht unterscheiden. Um herauszufinden, welches der Haufen mit den gefälschten Münzen ist, hat man eine Digitalwaage.


    Wie kann man mit EINER Wägung herausfinden, welcher Haufen aus Falschgeld besteht?

  • Zitat

    Original von SamMylia


    Ein neues Rätsel:)
    Auf einem Tisch befinden sich zehn Haufen mit je zehn Goldmünzen. Ein Haufen ist jedoch Falschgeld. Dieses Falschgeld besteht aus Silbermünzen, die mit einem Goldüberzug versehen wurden. Dadurch ist eine falsche Münze ein Gramm leichter als eine echte Münze. Echte Münzen wiegen 10g. Äußerlich lassen sich die Münzen nicht unterscheiden. Um herauszufinden, welches der Haufen mit den gefälschten Münzen ist, hat man eine Digitalwaage.


    Wie kann man mit EINER Wägung herausfinden, welcher Haufen aus Falschgeld besteht?


    ich nehme von ersten haufen eine münze, vom zweiten zwei, vom dritten 3 usw.
    das ergibt 55 münzen = 550 gr.


    da die falschmünzen nur 9 gramm wiegen, werden es weniger als 550 gr sein. diese differenz beträgt die anzahl der falschmünzen, wodurch ich den stapel identifizieren aknn, von dem ich diese münzen genommen habe.


    ohne google.


  • :thumbup: Is rischtisch :thumbup:

  • So , was für Menschen die denken
    In einen Raum XY darf nur jemand der das Losungswort kennt. Ein Betrüger (DU) versucht es herauszufinden und hört mit.
    Eine Person will in den Raum. Der Security fragt: 28!, Losungswort! Die Person antwortet: 14!- und wird durchgelassen.
    Der nächste wird gefragt: "16, was ist deine Antwort?" Er antwortet: "8", und wird hereingelassen. Den nächsten fragt der Wächter: "8, was ist deine Antwort?" Der Passant sagt: "4", und wird hereingelassen.
    Der Betrüger versucht nun in den Raum zu gelangen und der Security fagt: 20!, Losungswort?


    Hinweis: Gemeinsamkeiten der Fragen und Antworten geben die Antwort

  • Zitat

    Original von Nahtan Noxin
    In einen Raum XY darf nur jemand der das Losungswort kennt. Ein Betrüger (DU) versucht es herauszufinden und hört mit.
    Eine Person will in den Raum. Der Security fragt: 28!, Losungswort! Die Person antwortet: 14!- und wird durchgelassen.
    Der nächste wird gefragt: "16, was ist deine Antwort?" Er antwortet: "8", und wird hereingelassen. Den nächsten fragt der Wächter: "8, was ist deine Antwort?" Der Passant sagt: "4", und wird hereingelassen.
    Der Betrüger versucht nun in den Raum zu gelangen und der Security fagt: 20!, Losungswort?


    Hinweis: Gemeinsamkeiten der Fragen und Antworten geben die Antwort


    Wurde auf der ersten Seite schon gepostet. Fies die Zahlen nicht aus zu schreiben :D


  • ist doch klar, 10! 10 sind nämlich die Hälfte von 20, du opfer.

  • Ein Mann findet 100€. Er schenkt seiner Tochter 40€. Sie schenkt 20€ davon ihrem Vater. Nun hat der Vater 70€, die Tochter 30€.


    Tja.

  • Zitat

    Original von MC Sens
    Noch ein kleines Rätsel. Die Antwort bitte per PN an mich:


    Wie beweist man die Vermutung von Birch und Swinnerton-Dyer?


    haha, darüber habe ich meine examensarbeit geschrieben. der theoretische beweis wurde in diverser literatur ja bereits erbracht, das problem ist aber die festlegung des definitionsbereiches, wodurch es wohl nie eine eindeutige antwort geben wird.

  • Zitat

    Original von Homer


    haha, darüber habe ich meine examensarbeit geschrieben. der theoretische beweis wurde in diverser literatur ja bereits erbracht, das problem ist aber die festlegung des definitionsbereiches, wodurch es wohl nie eine eindeutige antwort geben wird.


    Haha, dann häng dich rein und widerleg die Vermutung! Nicht die PN an mich vergessen!


    Hier mal ein Rätsel das relativ bekannt ist, dennoch ganz cool:


    Du bist in einem Raum mit 2 Türen, vor denen jeweils ein Wächter steht. Die eine Tür führt in die Freiheit die andere in den Kerker.


    Du darfst einem der beiden Wächter eine Frage stellen, um in das richtige Tor zu laufen. Der Wächter darf nur mit ja oder nein antworten. Der eine Wächter sagt immer die Wahrheit, der andere lügt immer.


    Was würdest du fragen?

  • Hab mir jetzt ein Rätsel einfallen lassen (es funktioniert eindeutig)


    Es lassen sich in den Neger.in Trackcharts nur 1er und 10er Voten,
    daher ist derjenige am weitesten oben in den Charts, der die meisten
    10er Votes hat. Jemand will aber mit 1er Votes verhindern, dass
    er (und seine Homies) Konkurenz bekomm(t)en. (Bei sich selbst kann man nicht Voten)



    A votet bei jedem einen 10er
    B ist ein Homie von C und gibt Gegenvotes.
    C ist ein sehr guter Homie von E und gibt Gegenvotes.
    D ist der Fakeaccount von C
    E ist ein sehr guter Homie von C
    F ist ein Fakeaccount von einen Votewixxer.


    1. F ist der Fakeaccount von Wem?
    2. Wer bekommt den 1er Vote? (Es gibt nur einen Einser Vote)

  • Zitat

    Original von MC Sens
    F ist der Fakeaccount von E und will verhindern das C durch seine positiven Bewertungen besser wird. Demnach kriegt C den 1er Vote


    Stimmt das? Irgendwie ganz schön knifflig


    Du denkst richtig aber du hast da was in der Angabe überlesen.


  • 8888 = 8

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!