Rätsel - Thread

  • Zitat

    Original von Homer
    Andreas Pa hat 5 Töchter: Lala, Lele, Lili, Lolo und?


    Andreas?

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • lulu :)


    hätte noch son blackbox ding.


    ein vegetarier geht nachdem er mit 2 anderen leuten von einer einsamen insel gerettet wird (ursprünglich waren sie zu 4) direkt in ein fischgeschäft und holt sich ein fischbrötchen. als er reinbeißt wird er leichenblass und bringt sich um. warum?

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von wermen
    lulu :)


    hätte noch son blackbox ding.


    ein vegetarier geht nachdem er mit 2 anderen leuten von einer einsamen insel gerettet wird (ursprünglich waren sie zu 4) direkt in ein fischgeschäft und holt sich ein fischbrötchen. als er reinbeißt wird er leichenblass und bringt sich um. warum?


    Der Geschmack erinnert ihn an die Zeit auf der Insel. Dort haben sie auch immer Fische gefangen. Mittlerweile hat ihn jedoch seine Frau verlassen, und seinen Job als Schornsteinfeger hat er auch verloren. Er sieht keinen Sinn mehr, und nimmt sich das Leben.

  • Zitat

    Original von mägderboZZ
    schmeckt wie die Frau


    Hätte was ähnliches gesagt.


    Ist kein Fisch, sondern eines der damaligen Kollegen, da die ja mal 4 waren.

  • joa kann man so durchgehen lassen. auf der insel haben ihn 2 der anderen gesagt der andere hat versucht zu schwimmen und dann fleisch gebraten von dem sie behaupteten es sei fisch. als er ins fischbrötchen beisst merkt er das fisch anders schmeckt und ihm wird klar er hat einen menschen gegessen.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • so für mich reicht es heute mit rätseln übrigens ja das mit dem schwimmen wäre wohl die beste auflösung.
    so nehmen wir an das Universum hängt zusammen,
    Planeten und Sterne (sonnen) Strahlen ihr Magnetfeld auf eine zu entschlüsselnde Frequenz ab.
    man baut ein Gerät was genau diese Frequenz abfangen kann,
    und Dreht dadurch einen Stern in einer Jeweiligen Galaxis für 24 std rückwärts.
    was Passiert ? und kann man es nach dem man es Getätigt hat rückgängig machen?
    so viel Spaß damit ;) xD

  • Hier ein richtig schweres Rätsel:



    Peter, Simon und Daniel sollen zwei Zahlen herausfinden. Hierfür erhalten sie folgende Informationen: Beide Zahlen liegen im Bereich von 1 bis 1000, und beide sind ganzzahlig (also keine Kommazahlen), und es wäre auch möglich, dass beide Zahlen identisch sind. Peter erfährt zudem das Produkt der beiden Zahlen, Simon bekommt die Summe, und Daniel die Differenz.



    Daraufhin kommt es zu folgendem Gespräch:


    Peter: Ich kenne die Zahlen nicht.

    Simon: Das brauchst Du mir nicht zu sagen, denn das wusste ich schon.

    Peter: Dann kenne ich die Zahlen jetzt.

    Simon: Ich kenne sie jetzt auch.

    Daniel: Ich kenne die beiden Zahlen noch nicht. Ich kann nur eine Zahl vermuten, die wahrscheinlich dabei ist, aber sicher weiß ich's nicht.

    Peter: Ich weiß, welche Zahl Du vermutest, aber die ist falsch.

    Daniel: OK, dann kenne ich jetzt auch beide Zahlen.



    Wie lauten die beiden gesuchten Zahlen?


    Hinweis: Um das Rätsel zu lösen, muss man wissen, dass Peter, Simon und Daniel absolute Mathe-Genies sind, die mit jeder Möglichkeit rechnen, und daraus stets die richtigen Schlußfolgerungen ziehen. Wenn also beispielsweise Peter sagt, dass er die Zahlen nicht kennt, dann bedeutet das, dass er sie zu dem Zeitpunkt anhand seiner Informationen auch nicht kennen kann. Und wenn Simon sagt, dass er das schon wusste, dann bedeutet das, dass es anhand seiner Informationen auch gar keine Lösung geben kann, bei der Peter die Zahlen schon kennen würde... u.s.w.. Dass Daniel lange Zeit schweigt, hat nichts zu bedeuten. Peter und Simon wissen vorher nicht, ob Daniel die Lösung schon kennt.

  • 64 und 73


    und ich möchte einen sehen, der das im Kopf macht


    edit: bzw. ohne Internet und Computerprogramm
    doppeledit: solche Rätsel zu stellen ist auch total schwachsinnig

  • Zitat

    Original von mägderboZZ
    64 und 73


    und ich möchte einen sehen, der das im Kopf macht


    edit: bzw. ohne Internet und Computerprogramm


    ja ist richtig


    auf der website wo ich des herhab warn grad mal 24 leute die des lösen konnten bevor die lösung veröffentlicht wurde

  • ein Boot schwimmt in einem See
    wodurch würde (theoretisch) der Wasserstand mehr steigen
    wenn man einen Euro in den See schmeißt oder wenn man diesen in das Boot legt

  • Zitat

    Original von mägderboZZ
    ein Boot schwimmt in einem See
    wodurch würde (theoretisch) der Wasserstand mehr steigen
    wenn man einen Euro in den See schmeißt oder wenn man diesen in das Boot legt


    öhm wenn man ihn ins boot schmeißt weil die masse dort gebündelt ist und das wasser gleichmäßiger verdrängt? :D

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!