Rätsel - Thread

  • so hätte ichs zwar nicht gedacht, aber müsste auch funktionieren.


  • Also ich versuch mal mein Glück


    Ich erkenne, dass die Zahlen, die immer drunter stehen, die Zahlenfolge der Reihe darüber sind
    Also bei 3 ist es so, dass es 1 mal die 3 gibt, darum 13
    Bei 1113: Einmal die 1 (11) und einmal die 3 (13)
    3113, weil es 3 mal 1 die (31) und 1mal die 3 gibt (13) => 3113
    Danach die 132113 weil es 1 mal die 3, 2 mal die 1 und 1 mal die 3 gibt...


    Okay soweit so gut.


    Am Anfang steht die 13, darum hab ich die 1113 (einmal die 1 [13] und einmal die 3 [13])
    Danach die 12, weil es 1 mal die 2 gibt.
    Dann kommt 2 mal die 1. Also 21.
    Zum Schluss kommt wieder 1 mal die 3. darum 13


    Also: Schreibt mal alles nacheinander auf, kommt folgende Zahl raus:
    1113122113


    Stimmt das?

  • habe mal ein böses Rätsel gefunden ^^ habs noch nicht angefangen ^^
    aber auf dem ersten blick passt es gut hier rein.


    Im Rätsel-Forum werden fleißig Rätsel erstellt und gelöst. In einer Woche wurde an jedem Tag von einem Mitglied ein Rätsel erstellt und von einem anderen Mitglied gelöst. Die Lösungsdauer war immer unterschiedlich.


    Tipps



    1. Franzis Rätsel, das sie nicht dienstags erstellt hatte, wurde von Luc gelöst.


    2. Spielfees Rätsel wurde langsamer gelöst als das Filmrätsel. Ihr Rätsel wurde nicht von einem Mann gelöst.


    3. Das am Montag erstellte Rätsel wurde schneller gelöst als Hui Buhs Worträtsel.


    4. Das von Ochrasy gelöste Rätsel wurde am Mittwoch erstellt.


    5. Das Logikrätsel wurde von Sylvi gelöst.


    6. Kurth erstellte sein Rätsel am Freitag. Es wurde nicht von Arwen gelöst.


    7. Griphus' Rätsel wurde in 30 Minuten gelöst. Er erstellte es einen Tag bevor das Fotorätsel erstellt wurde.


    8. Das Geräuschrätsel, das am Donnerstag erstellt wurde, wurde in 40 Minuten gelöst.


    9. Scampi löste ihr Rätsel am schnellsten.


    Finden Sie heraus, wer welches Rätsel wann erstellt hat und von wem es in welcher Zeit gelöst wurde.


  • Ich erkenne leider nicht, welche Namen weiblich oder männlich sind...


  • da fehlt eine angabe weil es sind nur 4 mädchen & 4 städte angegeben, dabei ist von 5 die rede

  • ja ich habe auch gerade gesehen hätte die erstellen angeben müssen
    ich Editier hier noch mal rein Dauert 1 2 min habe das rätsel geknackt -.- ^^
    Logical Rätsel-Forum


    Im Rätsel-Forum werden fleißig Rätsel erstellt und gelöst. In einer Woche wurde an jedem Tag von einem Mitglied ein Rätsel erstellt und von einem anderen Mitglied gelöst. Die Lösungsdauer war immer unterschiedlich.


    Tipps



    1. Franzis Rätsel, das sie nicht dienstags erstellt hatte, wurde von Luc (m) gelöst.


    2. Spielfees Rätsel wurde langsamer gelöst als das Filmrätsel. Ihr Rätsel wurde nicht von einem Mann gelöst.


    3. Das am Montag erstellte Rätsel wurde schneller gelöst als Hui Buhs Worträtsel.


    4. Das von Ochrasy (m) gelöste Rätsel wurde am Mittwoch erstellt.


    5. Das Logikrätsel wurde von Sylvi(w) gelöst.


    6. Kurth erstellte sein Rätsel am Freitag. Es wurde nicht von Arwen(W) gelöst.


    7. Griphus' Rätsel wurde in 30 Minuten gelöst. Er erstellte es einen Tag bevor das Fotorätsel erstellt wurde.


    8. Das Geräuschrätsel, das am Donnerstag erstellt wurde, wurde in 40 Minuten gelöst.


    9. Scampi (w) löste ihr Rätsel am schnellsten.


    Finden Sie heraus, wer welches Rätsel wann erstellt hat und von wem es in welcher Zeit gelöst wurde.


    ----------Rätselart-------Wochentag--------Rätsellöser------ benötigte zeit
    Franzi
    Griphus
    hui Buh
    Kurth
    Spielfee


  • Alter was it das fürn Rätsel, gar nicht mal so leicht. GUT! ;)


  • oha, stimmt, nice!



  • So, hab knapp ne Stunde gebraucht, mit ein paar Pausen dazwischen...


    Franzi: Geräuschrätsel, Donnerstag, Luc, 40Minuten
    Griphus: Logikrätsel, Montag, Sylvi, 30 Minuten
    Hui Buh: Worträtsel, Mittwoch, Ochrasy, 50 Minuten
    Kurth: Filmrätsel, Freitag, Scampi, 10 Minuten
    Spielfee: Fotorätsel, Dienstag, Arwen, 20 Minuten,

  • nice GZ ^^ das teil ist echt hart gewesen ^^


    Edit: Noch ein Rätsel ist nicht ganz so schwer. ^^


    In einem Hafen hatten vier Schiffe festgemacht. Am Mittag des 2. Januar 1953 verließen sie gleichzeitig den Hafen. Es ist bekannt, dass das erste Schiff alle 4 Wochen in diesen Hafen zurückkehrte, das zweite Schiff alle 8 Wochen, das dritte alle 12 Wochen und das vierte alle 16 Wochen. Wann trafen alle Schiffe das erste Mal wieder in diesem Hafen zusammen?

  • Zitat

    Original von Ligar
    nice GZ ^^ das teil ist echt hart gewesen ^^


    Auf jeden Fall! Ich hab paar mal geraten. War ja klar, dass das Endergebnis nicht stimme kann. Aber durch diese Versuche wusst ich dann, dass das so nicht sein kann. So wars einfacherer :)



    Hier mal ein einfaches Rätsel :)


    M D M D [?] S [?]


  • MDMDFSS -.- ^^

  • Zitat

    Original von Homer


    auflösung?


    ich kenn eins das ist so ähnlich ka obs das selbe ist. da ist die lösung: der typ ist von beruf radiomoderator. er hatte beschlossen seine frau umzubringen. als alibi hat er dann seine moderation aufgenommen um es während des mordes als kasette abzuspielen. als er dann nach dem mord mit dem auto wegfährt macht er das radio an und hört das die kasette die ihm das alibi verschaffen sollte hängen geblieben ist und sein alibi somit im arsch. also bringt er sich um

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von wermen


    ich kenn eins das ist so ähnlich ka obs das selbe ist. da ist die lösung: der typ ist von beruf radiomoderator. er hatte beschlossen seine frau umzubringen. als alibi hat er dann seine moderation aufgenommen um es während des mordes als kasette abzuspielen. als er dann nach dem mord mit dem auto wegfährt macht er das radio an und hört das die kasette die ihm das alibi verschaffen sollte hängen geblieben ist und sein alibi somit im arsch. also bringt er sich um


    Wie soll man denn bitte dadrauf kommen :'D

  • Zitat

    Original von SamMylia


    Wie soll man denn bitte dadrauf kommen :'D


    das ist eins von diesen blackbook sachen oder wie die heißen wo man durch fragen aufs ergebniss kommt. die frage geht dort so. ein mann bringt seine frau um. als er vom tatort fährt macht er das radio an, erschrickt und erschießt sich. davon ausgehend kann man da denke ich schon drauf kommen. weiß auch nicht ob das wirklich die antwort auf nML´s frage ist.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!