Rätsel - Thread

  • Zitat

    Original von Raize


    Nach ner Stunde wenn er die erste Pille sofort nimmt,

    :thumbup:


    Ludwig putzte sich die Zähne, machte das Licht aus und ging zu Bett. Durch seinen Fehler ertranken in dieser Nacht viele Menschen.


    Warum?



  • Jemand der in nem Leuchtturm hockt sollte das Licht halt lieber brennen lassen ;)

  • Zitat

    Original von 2Zeiler



    Jemand der in nem Leuchtturm hockt sollte das Licht halt lieber brennen lassen ;)


    So ist es ;)


    Ein Mann steigt in ein Taxi und nennt dem Fahrer die Adresse. Der Taxifahrer fährt den Fahrgast in eine dunkle Gasse und ermordet ihn dort.


    Warum?

  • wie unfassbar unsympathisch Noz in dem Thread ist
    typisch Psychologe
    und auch, wenn du meinst, anderen sagen zu müssen, dass sie dumm sind, ist deine Aussage trotzdem Unsinn

  • Der Brite lebt im roten Haus.
    Der Schwede hält sich einen Hund.
    Der Däne trinkt gern Tee.
    Das grüne Haus steht (direkt) links neben dem weißen Haus.
    Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.
    Die Person, die Pall Mall raucht, hat einen Vogel.
    Der Mann im mittleren Haus trinkt Milch.
    Der Bewohner des gelben Hauses raucht Dunhill.
    Der Norweger lebt im ersten Haus.
    Der Marlboro-Raucher wohnt neben der Person mit der Katze.
    Der Mann mit dem Pferd lebt neben der Person, die Dunhill raucht.
    Der Winfield-Raucher trinkt gern Bier.
    Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
    Der Deutsche raucht Rothmanns.
    Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.



    Die Frage lautet: Wem gehört der Fisch?


    Gar nicht so easy.. Hab relativ lang gebraucht muss ich zugeben...
    Aber es ist tatsächlich möglich.


  • Leider ist es unmöglich ^^ gibt sogar n film darüber wie jemand behauptet er sei über 10.000 Jahre alt und er saß zusammen mit nem Psychologen, einen Biologin einem Geologen, und noch 2 Leuten in einem Raum und haben ca 120 Minuten Darüber Diskutiert.


    (und die beste Gegenargumentation wäre er sei nach dem er Tot war wieder aufgestanden) Glauben sie wirklich wenn mich verhungern verdursten und verbluten nicht töten kann würden es 2000 Jahre besser hinbekommen xD ;)


    wobei der aus dem Film gegen argumentiert, von Buda Gelernt zu haben seine Körperfunktion aufs damalig unmessbare herunter zu drosseln ;)


    naja und wie kann jemand der nie etwas mit Sicherheit weiß bestimmen ob jemand durch ist oder nicht wäre hier die Schlussfolgerung.


  • Einsteins Rätsel!!! Ich kenne die Lösung, das habe ich erst gestern gemacht! Werde die Lösung dir mal per PM schreiben, damit die anderen denken können!:)


  • ja des war echt schwer hab glaub ich 1/2 stunden gebraucht


    dem deutschen gehört der fisch

  • Zitat

    Original von mägderboZZ


    nur, dass ich recht habe



    nur, dass das hier ein rätselthread in einem rapforum ist und nicht das besserwisserphysikboard.
    hier ist 1kg ein 1kg und dabei bleibt es.

  • Zitat

    Original von Homer



    nur, dass das hier ein rätselthread in einem rapforum ist und nicht das besserwisserphysikboard.
    hier ist 1kg ein 1kg und dabei bleibt es.


    es wird auch nicht besser, wenn du es mehrmals wiederholst
    es wurde nicht gefragt, ob 1kg gleich 1 kg, sondern, was schwerer ist
    du willst doch auch sonst irgendwelchen random dummen Leuten deine geistige Überlegenheit beweisen (bzw. willst, dass andere das sehen und besagte Person nicht), da brauchst du auch nicht auf einer falschen Meinung beharren bleiben, weil du a) Noz in den Arsch kriechen willst oder b) keinen Fehler eingestehen kannst

  • Manmanman...



    Es waren einmal vier Freunde, die sich uneinig waren, wer von ihnen im Recht ist:


    Sammy sagte:
    "Genau zwei von uns haben recht."


    "So eng würde ich das jetzt nicht sehen", sagte Homer, "denn mindestens zwei von uns liegen falsch."


    "Also, was Homer da behauptet, ist auf jeden Fall falsch", entgegnete Semtexxx.


    Daraufhin meinte Thai: "Höchstens einer von uns liegt richtig."



    Wer hat denn nun recht?


    (Spontan eingefallene Namen:D)

  • du verstehst das problem einfach nicht (mangel an sozialer intelligenz?)
    ich und so gut wie kein andere user hier haben den horizont, um das rätsel aus sicht naturwissenschaftlers zu sehen. für uns bleibt ein kilo so schwer, wie das andere. alle anderen äußeren umstände, die theoretisch ins gewicht fallen könnten, kennen wir nicht und sie interessieren uns eigentlich auch nicht.
    daher ist das lostreten einer solchen diskussion in diesem rahmen hochgradig lächerlich.
    in welch herablassender weise das geschieht, kommentiere ich jetzt nichtmal.


    zurück zu rätseln.


  • Sammy und Semtexxx sagen die Wahrheit.

  • Zitat

    Original von Homer
    du verstehst das problem einfach nicht (mangel an sozialer intelligenz?)
    ich und so gut wie kein andere user hier haben den horizont, um das rätsel aus sicht naturwissenschaftlers zu sehen. für uns bleibt ein kilo so schwer, wie das andere. alle anderen äußeren umstände, die theoretisch ins gewicht fallen könnten, kennen wir nicht und sie interessieren uns eigentlich auch nicht.
    daher ist das lostreten einer solchen diskussion in diesem rahmen hochgradig lächerlich.
    in welch herablassender weise das geschieht, kommentiere ich jetzt nichtmal.


    zurück zu rätseln.


    du hast keinerlei Reflektion
    die Diskussion wurde erst herablassend, als Leute, die von der Thematik keine Ahnung haben, andere diffamiert haben und meinten, sie liegen richtig
    selbst, wenn es für den gesunden Menschenverstand natürlich vollkommen ausreicht, dass 1kg überall gleich schwer ist, ist es hochgradig dumm und lächerlich, es anzuzweifeln und das mehrmals und die Tatsache dann mit einer bauerntölpischen Weise begründen zu wollen


    außerdem kommt zwischen vergleichenden Elementen mit wie oder als ohne konjugiertes Verb kein Komma (für das nächste Mal, wenn du ich spielst in der Hinsicht)


    Ein Großvater hat 11 Brüder, 4 Kinder,
    28 Enkel und 48 Nichten und Neffen.
    Wie heißt er?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!