Antibiotika

  • Joo.. 'muss' zurzeit antibiotikum nehmen und meine frage ist, ob ich es einfach absetzen kann.
    bis jetzt hab ich noch NIE (echt nicht) antibiotikum genommen, auch wenn ich es verschrieben bekommen habe. Ist auch nie was passiert, und mir ging es schnell wieder besser
    Diesmal hab ich diese wegen offener Wunde genommen.. allerdings ist diese schon zu und verheilt.. müsste allerdings noch 2 Tage die Tabletten nehmen
    Ärztin meinte natürlich, dass das nicht in Ordung ist
    aber da ich ja so superpower immunsystem habe, wär es doch nicht tragisch, oder doch? google spuckt auch nur "MACH ES NICHT" aus
    grund ist natürlich der wöchentliche Alkoholismus
    hab gestern schon eine von zwei tabletten ausgelassen, und heute noch keine genommen.. fühl mich normal
    falls ich sterbe, erb ich meine 0.2karat goldkette an dem ersten der hier antwortet


    ansonsten wäre eigene erfahrung cool...

  • Zitat

    Original von Homer
    setzt es ab. rappers-in-ratschläge sind sowieso denen eines arztes vorzuziehen.


    ja, so seh ich das auch.. ärzte sind überbewertet

  • Zitat

    grund ist natürlich der wöchentliche Alkoholismus


    Haha du bist so ein Suchti oder was? Das gibts ja nicht. Antibiotika vertragen sich nicht mit Sedativa, Neuroleptika und MAO-Hemmern.
    Es gibt X andere Stoffgruppen, wenn du dich unbedingt wegpiemen willst. Besser lass es.


    Rappers.in-Ratschlag:
    Ich empfehle 100mg Ephedrin (Tabletten) 1 Stunde vor dem Saufgelage, damit wird der Alkohol nur Zeitversetzt und sehr langsam aufgenommen (Achtung: nach 3 Stunden nachlegen sonst fahrt der Alk ein weil das Ephedrin nachlässt). Kohletabletten bereithalten. Ansonsten kannst noch M-CAT2 durch die Nase ziehen das treibt dir auch den Rausch aus.

  • es geht nicht hauptsächlich um Alkohol, da ich ich garnicht vorhatte unmengen an alkohol (3-4 Bier) zu trinken.. sondern ob ich antibiotika einfach absetzen kann


    aber danke für die antwort

  • Zitat

    Original von viski
    es geht nicht hauptsächlich um Alkohol, da ich ich garnicht vorhatte unmengen an alkohol (3-4 Bier) zu trinken.. sondern ob ich antibiotika einfach absetzen kann


    aber danke für die antwort


    Da will jemand was "härteres" ausprobieren.. wa?

  • Zitat

    Original von viski
    es geht nicht hauptsächlich um Alkohol, da ich ich garnicht vorhatte unmengen an alkohol (3-4 Bier) zu trinken.. sondern ob ich antibiotika einfach absetzen kann


    aber danke für die antwort


    ja alter, antibiotika ist ein fucking schimmelpilz, absetzen macht nichts bezüglich dem antibiotika
    dass es deinen körper nicht mehr unterstüzt beim infektionshemmen ist auch klar, dass ist das ausschlaggebende risiko
    offene wunde --> brav machen was da arzt dir hat gesagt dass du machen sollst,
    risiko einer blutvergiftung und tuberkulose etc... sind nicht gut so :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Sympathetic


    Da will jemand was "härteres" ausprobieren.. wa?


    nee
    edit: halte nicht viel von medikamenten und nehme diese nur in notällen
    da hier die wunde längst verheilt ist, sehe ich da kein großes risiko mehr
    aber bin ja kein arzt



    nahtan: joo ok, vielen dank ... dann werd ich es wohl brav weiter nehmen müssen :)

  • Wenn du es vorzeitig absetzt können sich Antibiotikaimmunitäten bilden. Aber als ignoranter Europäer suchst du einfach solange nach Antworten, bis du eine gefunden hast, die dir gefällt und machst was du von vornherein vorhattest.

  • Zitat

    Original von CommN
    Wenn du es vorzeitig absetzt können sich Antibiotikaimmunitäten bilden. Aber als ignoranter Europäer suchst du einfach solange nach Antworten, bis du eine gefunden hast, die dir gefällt und machst was du von vornherein vorhattest.


    andersrum, wenn du zu lange und zu oft antibiotika nimmst wirst du dagegen immun!! :wall: gott dass solche menschen noch auf dieser welt wandeln -.-


    prinzipiell ist es so, antibiotika sollta mann nur im äussersten notfall nehmen und nur dann, wenn man nicht die möglichkeit hat die krankheit anderweitig zu kurieren... :smoke:
    -und nein dieser smiley, weißt nicht auf mein abschluss examen in kräuterkunden in hogwarts hin :hut:



    aber über risiko einer blutvergiftung und tuberkulose etc hab ich in hogwarts nichts gelernt, also frag leute die davon ahnung haben ;) -ärtzte :D

  • Zitat

    Original von CommN
    Wenn du es vorzeitig absetzt können sich Antibiotikaimmunitäten bilden. Aber als ignoranter Europäer suchst du einfach solange nach Antworten, bis du eine gefunden hast, die dir gefällt und machst was du von vornherein vorhattest.


    this.


    Hör trotzdem auf die anderen. sacerrap z.B. hat den Durchblick, auch wenn er kein artztzt ist.
    Wenn dein arttzt dann irgendwann wieder mit seinen Antibiotikageschenken ankommt,
    verweigerst du einfach (solange du nicht dran verreckst).
    Bloß nicht immun werden!

  • Zitat

    Original von Raize
    sacerrap z.B. hat den Durchblick, auch wenn er kein artztzt ist.
    Wenn dein arttzt dann irgendwann wieder mit seinen Antibiotikageschenken ankommt, verweigerst du einfach (solange du nicht dran verreckst).
    Bloß nicht immun werden!


    ja genau das hab ich gemeint ;) danke fürs erklären :D

  • Zitat

    Machen Tomaten einen Gurkensalat zum Obstsalat????


    da tomaten als gemüse gelten nein


    Zitat

    Die Tomate ist ein Gemüse. Die Differenzierung zwischen Obst und Gemüse ist jedoch nicht immer ganz einfach. Beide Sorten enthalten Stärke, Zucker und andere Nährstoffe, die eine Pflanze zur Deckung ihres eigenen Bedarfs benötigt. Botanisch gesehen besteht Obst aus Keimzellen von Pflanzen (Früchte und/oder Samen von Bäumen und Sträuchern) und entsteht aus deren Blüte. Gemüse hingegen besteht aus unterschiedlichsten Pflanzenteilen, wie Blättern, Stengeln, Wurzeln etc. Man unterscheidet in Blatt-, Frucht- und Samen-, Stängel- und Spross-, Wurzel- sowie Zwiebelgemüse. Da die Tomate als Nachtschattengewächs weder Baum noch Strauch ist, gehört die Tomate obwohl sie Frucht und Samen beinhaltet zum Gemüse.


    http://www.wissen.de/ist-eine-tomate-obst-oder-gemuese

  • nach EU richtlinien, irrst du dich ;)
    da ist die tomate nämlich Obst :D
    deshalb ist das eine mein leben bestimmende frage, die wohl für immer unbeantwortet bleiben wird, wie die frage nach dem sinn des lebens ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!