George Watsky

  • So Leute,


    als erstes:
    Wenn ihr keine Lust auf Lesen habt, zieht euch einfach nur die Videos rein, ihr werdet es nicht bereuen.


    Ich muss jetzt mal nen Rapper vorstellen, den ich seit einiger Zeit schon extrem feier.
    Im Internet ist er relativ bekannt geworden, da er mega Doubletimeparts drauf hat ("Pale Kid Raps Fast").
    Vor einigen Monaten hat er ein neues Mixtape veröffentlicht, was mMn einen sehr geilen Oldschool-Rap mit sich bringt. Als Beispiel will ich hier mal "Rich Girl" vorstellen.


    [YOUTUBE]pNZLkXt5k2w[/YOUTUBE]


    Er sieht echt wie das weißeste Weißbrot dieser Erde aus, aber sein Flow ist genial und das Lied läd einfach zum chillen ein. Im Refrain gibts häufiger gecoverte Sachen, z.B. auch Mrs Robinson oder Man of Constant Sorrow (welches er mit einer BLuegrass-Band(!) aufgenommen hat). Bei Mrs Robinson geht er sogar auf den Zusammenhang ein und erzählt einem, wie geil er Milfs findet (Wie Dustin Hoffmann in "Die Reifeprüfung).


    [YOUTUBE]ymviFhj6JZw[/YOUTUBE]


    Auch hier mega chilliges Teil, sehr geiler Refrain und die Akustikelemente sind einfach mal was anderes und passen perfekt.
    Neben den oldschooligen Sachen lassen sich aber auch zeitgemäßere Teile finden. In Ninjas in Paris nimmt er den Beat von Niggas in Paris und rappt darauf seinen Scheiß:


    [YOUTUBE]xKLRGJYna-8[/YOUTUBE]


    Anfang hier wieder weißer als weiß und seine Mimik und Gestik wirkt oft ein wenig homo, weil er sich selbst auch 0 ernst nimmt. Ab 1:00 geht er dann kurz ins Doubletime und ich kenne niemanden, der so verständlich und sauber doublet, ausser vielleicht Busta Rhymes selbst.
    Als letztes will ich euch dann noch "Danger" aus seinem älteren Mixtape "A New Kind of Sexy" ans Herz legen:


    [YOUTUBE]sPYK_4DyPyk[/YOUTUBE]


    Gangsta-Beat und hammer Video, dazu wieder eingängige Hook und seine Texte sind wie immer auf extrem hohem Level und unterhaltsam. Dazu dann noch ein Abspann alá Pulp Fiction.


    Also: Gebt euch diesen Rapper, ladet euch seine Mixtapes und feiert ihn so wie ich es seit geraumer Zeit tue.


    Peace. :smoke:

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Cashbros kommen 10x besser auf dem Niggas in Paris Beat

  • Habs mir von Cashbros gegeben, ganz gut, aber nichts, was mich umhaut.
    Das von Watsky ist auch bei weitem nicht das Beste von ihm, habs halt nur wegen dem Doubletime reingepackt.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Auch lyrisch. Seine Poetry-Slam-Sachen sind oft einfach nur genial.


    Btw gab es mal nen Kollegah-Bericht bei Explosiv, wo er auch sein Doubletime anhand eines Taktgebers gezeigt hat. Das war nachher unrealistisch schnell. :D
    Leider ist das Teil inzwischen auf Youtube gesperrt.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • so, muss den thread jetzt einfach mal wieder hochholen:


    [YOUTUBE]XVQOhIVcMj0[/YOUTUBE]


    Wie geile Musik kann ein Mensch machen? Hat sich super entwickelt.


    Und das Video ist so genial wie lustig. UND es ist Jim Belushi.


    E: Album kommt am 12.08.


    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!