Subwoofer an die Esi Juli@?

  • hi, ich habe mir einen subwoofer zugelegt, nicht unbedingt zum beats bauen aber zum musik anhören. nun hat meine soundkarte nur 2 ausgänge, die aber durch meine 2 aktiven lautsprecher belegt sind und ich habe schon probiert das kabel des SWs an alle anschlüsse im pc anzuschließen ohne erfolg. hat mir jemand eine lösung füpr mein problem?
    gibt es einen adapter?
    muss ne neue soundkarte her?
    ich hab lkeider nicht viel ahnung von pc technik, wäre nett wenn mir jemand eine lösung sagt :)


    danke im voraus!

  • Es sind leider keine weiteren anschlüsse mehr an meinen m1 mk2. Denke eher es geht über den pc, habe in google gelesen dass die juli@ eine 2.0 soundkarte is und somit subwoofer nicht unterstützt, denke aber es könnte einen weg geben ohne gleich eine neue soundkarte zu kaufen.

  • ja ich dachte mir schon, dass es eigentlich nur durch die soundkarte geht. ich habe nun folgende hardware:


    esi juli@: 2 dicke klinken ein und ausgänge


    2x alesis m1 mk2 boxen: anschlüsse sind in die 2 ausgänge der esi eingesteckt und somit sind beide belegt, wäre ein dritter ausgang in der karte drin könnte man den subwoofer anschließen mit einem cinch zu klinke adapter


    folgender subwoofer mit einem cinch kabel:
    http://www.amazon.de/gp/produc…ef=oh_details_o01_s00_i00


    ich dachte jetzt vllt an einen adapter den man in beide ausgänge der soundkarte einsteckt und der dann 3 ausgänge zur verfügung stellt. da die ausgänge je für linke und rechte box sind bin ich mir nicht sicher ob es sowas gibt und ob es dann üpberhaupt funktionieren würde

  • Erschreckend, das junge Leute nichtmal mehr ihre Boxen angeschlossen bekommen.



    • Lieferumfang: Subwoofer, Bedienungsanleitung


    Warum schaust Du nicht da rein?



    Oder hier?


    http://www.kenwood.de/products…echer/SW-40HT-BK/details/



    Oder erwähnst wenigstens naiverweise bereits zu Anfang, dass zum Anschluss des SWs ein Cinch-Kabel mitgeliefert wurde?




    Um den SW mit deinen Monitoren konbinieren und anschliessen zu können, brauchst Du einen Monitor-Controller mit SW-Ausgang, also min. 2.1-Konfiguration. Was so aber noch sinnfrei wäre, denn der SW hat scheinbar keine eigene Frequenzweiche (ist also dediziert für den Anschluss an einen 5.1-AV-Reciever aus dem HiFi-Bereich gedacht), dementsprechend müsste der M-C diese ebenfalls bereitstellen was kostenintensiv wird. Ein Satz mit X, das war wohl nix... oder sich einfach vorher über ein Produkt informieren.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Erschreckend, das junge Leute nichtmal mehr ihre Boxen angeschlossen bekommen.


    selber gedanke :wall:


    wie schon gesagt is das nen subwoofer ohne frequenzweiche bzw decoder oder verstärker.
    da solltest dir nen versträrker am besten in nem av-receiver kaufen welcher am idealsten auf dem subwoofer kanal min. 75 watt ausgangsleistung hat damit du den sub auch voll ausnutzen kannst.

  • ich danke sehr für die hilfe, verstehe jedoch das geflamme nicht... kenne mich eben nicht damit aus :(


    ok, also brauche ich noch einige sachen damit es läuft. da ich mich wie gesagt gar nicht damit auskenne, könntet ihr mir was "gutes" (preis-leistung) empfehlen, damit ich nicht noch mehr fehlkäufe mache? habe wirklich nicht gedacht dass es so kompliziert ist. ein freund von mir hat ein 5.1 system dass er am ipad betreibt, da dachte ich mir da ich schon mal die m1 mk2 und die juli@ habe vom damaligem beat bauen hole ich mir noch einen subwoofer den ich in ein paar sekunden anschließe und fertig. wie ich gelesen habe ist der cinchkabel der dabei ist "unbrauchbar". also bräuchte ich einen guten vorschlag welcher av receiver mit verstärker denn mit meinem sub kompatibel ist und welche kabel ich brauche. es tut mir leid wenn ich so klinge als wäre ich faul zum selber suchen, es ist einfach so, dass ich keine ahnung davon habe.


    edit:


    http://www.amazon.de/Yamaha-RX…TF8&qid=1351038582&sr=8-1


    der hier zum beispiel. billig ist es ja nicht gerade, habe das nicht erwartet. komme aber sowieso nicht drumrum wenn ich in zukunft ein heimkino haben möchte. wäre der mit meinem sub kompatibel? wenn ja, mit welchem kabel muss der sub daran angeschlossen werden? wie wird es am pc (oder soundkarte) angeschlossen? für den moment brauche ich es nur zum musik hören auf dem pc, wenn es günstigere alternativen gibt bin ich offen für ideen. warum ist es ein aktiver sub wenn er keinen verstärker hat?

  • Zitat

    ich danke sehr für die hilfe, verstehe jedoch das geflamme nicht... kenne mich eben nicht damit aus


    Ja und? Meinste der Mad ist auf die Welt gekommen und wusste den ganzen Scheiss...? Und noch eine erschreckende Wahrheit: "Damals" war das Internet und die Foren noch nicht so weit wie heute, wie konnte man da nur an Antworten kommen... ich weiss es selbst nicht mehr, es ist schon so lange her...



    Dein Ausgangspunkt ist schonmal für die Katz. Was willst du denn den crappy Subwoofer unbedingt behalten? Das Ding ist wahrscheinlich unterste Kante was Klang angeht und zudem technisch inkompatibel zu deinem bestehenden Setup, die Integration wäre absoluter Unsinn. Weg damit und für das maximale Budget einen SW aus dem Recording-Bereich anschaffen, das hätte auch den Vorteil das Du nicht groß nachdenken brauchst.

  • ich als totaler laie weiß nicht was du mit "aus dem recording Bereich" meinst... was ich auch nicht erwähnt habe ist, dass das zimmer ziemlich klein ist (ich schätze so 7x7 meter), brauche deswegen wohl nicht die teursten SWs die es gibt. kannst du mir da was empehlen? und ich verstehe immer noch nicht wie die dann an die esi angeschlossen werden wegen den nur 2 vorhandenen ausgängen die von den boxen belegt sind. habe auch gelesen, dass die juli@ eine reine stereokarte ist und kein x.1 unterstützt (quelle: http://www.hifi-forum.de/viewthread-54-12928.html). ich will doch nur dass es ein bisschen vibriert im raum, wtf.

  • 1. Tipp:


    Ändere deine persönliche Grundeinstellung. In der zeit, in der dieser Thread am laufen ist, hättest Du dir locker (!) die Grundlagen aus'm Netz ziehen können und gezielterer Fragen stellen können.



    2. Tipp:


    Ändere deine Informations- und Bezugsquellen. Wenn Du selbst etwas über en Gerät erfahren möchtest oder jemand anderes so ich nach Infos fragt, dann geh auf bzw. verlink die Herstellerseite und nicht so einen Murks wie Amazon etc. Und wenn Du dich generell über das Angebot für Recording-Equipment informieren oder ein bestimmtes Gerät kaufen möchtest, dann tu das beim örtlichen Musikalien-Händler poder bei einem der großen Musik-Versandhäuser, aber doch nicht bei einem Händler für Elektro-Schrott.


    Die Tipps gelten im übrigen für alle Mitleser hier.




    Schau dich da um


    http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=subwoofer&oa=pra




    Zum Anschluss:



  • hey vielen dank für deine hilfe! ich habe mich sehr wohl zumindest versucht durchzulesen, aber versteh bei meistem nur bahnhof. da sehe ich einen sub auf amazon mit 5 sternen auf 60 bewertungen mit wohl größtenteils leuten die sich mit dem ganzen zeug auskennen und größere ansprüche haben als ich und kaufe es. so einfach war das. das wort av-receiver habe ich in diesem thread zum ersten mal gehört. wüsste davor nicht dass man so etwas braucht beim heimkino oder sonst was.


    habe mich nun etwas durchgelesen über av receiver und denke ich habe nun gute optionen die auch auf die dauer sinn machen. im zimmer steht der tv in der linken ecke, rechts daneben die linke box (mitte des raumes an der wand), dann der pc und rechts vom pc die rechte box (in der ecke). alles in reihe, die beiden boxen natürlich auf den sitz gerichtet. so wie ich das verstanden habe könnte ich nun mit einem av-receiver die boxen + sub am pc und tv gleichzeitig betreiben, richtig? ich würde dann die linke box, die in der mitte des raumes steht einfach in die linke ecke links vom tv stellen und die rechte box in der rechten ecke stehn lassen. die linke box wäre dann zwar nicht direkt auf mein linkes ohr gerichtet wenn ich am pc bin, aber ich würde dann trotzdem den sound durch den raum gut hören, da er wie gesagt klein ist. und da ich nicht abmische oder ähnliches sind mir klangverfälschungen aufgrund der falschen position der boxen auf meine ohren nicht soo sehr wichtig (außer es hört sich wirklich schlecht an, habe es so noch nie probiert habe denke ich keinen so langen klinkenkabel um es sofort auszuprobieren). am tv wäre es dann umgekehrt, die linke box wäre recht nah am ohr und die rechte dann weiter weg.


    im av receiver müssten dann folgende anschlüsse sein:
    - klinken ausgang linke box
    - klinken ausgang rechte box
    - cinch ausgang subwoofer
    - klinken eingang für linken ausgang der soundkarte
    - klinken eingang für rechten ausgang der soundkarte
    - hdmi ausgang (?) für den tv


    ist alles soweit korrekt oder könnte es da probleme geben?


    ---------------------------


    nehmen wir mal folgendem sub:
    http://www.thomann.de/de/media…r_AR_237741.html?image=11


    ist es so einfach wie es aussieht? klinken in soundkarte out, in subwoofer in, und aus subwoofer out in die boxen in? ohne weitere geräte dazwischen oder so?


    diese SWs sind alle so teuer, ich brauche sie wirklich nur zum musik hören und denke ich komme billiger weg wenn ich mir einen av-receiver hole. weiß jedoch nicht ob das von mir oben beschriebene funktioniert bzw ob es überhaupt sinn macht wenn die boxen in den verschiedenen ecken stehen und eine box beim tv schauen bzw beim musik hören am pc immer viel weiter weg ist als die andere. aber diese methode hier ist auf jeden fall das was ich mir zuerst vorgestellt habe. nur preislich hätte ich nicht gedacht, dass es so krass wird.


    --------------------------------------


    eine dritte variante wäre wohl einfach 2.1 logitech speakers oder was auch immer zu holen. mir ist klar dass diese ganzen computer sachen nicht an die studiomonitore rankommen, aber ist nun mal ne alternative. der klang ist meiner meinung nach auch sehr gut (als ich musik bei einem freund gehört hab). der sound ist nicht neutral oder was auch immer beim mixen wichtig wäre, aber zum musik hören warn die echt nicht schlecht (rede hier vom 50 euro media markt 2.1 pc lautsprechern). wäre jedoch schön die alesis weiterhin zu nutzen! nur der bass fehlt halt sehr...




    edit:
    scheint so als ob die alle xlr und cinch ein und ausgänge haben und ich habe zufällig das eine modell mit klinken ein und ausgängen erwischt (bei dem link den ich oben im zweiten abschnitt gepostet hab). find ich komisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!