Mann am Alexanderplatz (fast) totgetreten

  • Zitat

    Original von neinneinnein


    Aha, dann sag mir doch mal, was man machen muss, um gut integriert zu sein. Und warum muss es jemand machen, dessen Vater Türke ist, und ich nicht?


    was ist das für eine dumme Frage
    der wesentlichste Bestandteil der Integration ist die Sprache
    und die wirst du als Deutscher von deinen Eltern beigebracht kriegen, während das bei einem türkischen Vater evtl. nicht so ist

  • Zitat

    Original von stubenrocker
    solche sachen locken natürlich wieder die ganzen kleinen nazis aus ihren ecken. "ich hab doch garnichts gegen türken, ich fahr da auch zum urlaub machen hin".


    traurige sache und traurig, dass damit solchen stammtischfaschos ne plattform gegeben wird.-


    Guck dir mal bei Facebook die ganzen Gruppen an die sich da schon bilden. Das ist halt einfach besorgnisserregend.

  • Zitat

    Original von THE SP
    man sollte sie einfach nur abschieben denn Deutsche sind alle wunderbar und wir haben keine gesellschaftlichen Probleme. Lasst uns unseren kleinen Tellerchen nehmen und alles was nicht passt über den Rand schubsen. Dann ist unser Tellerchen schön sauber.


    Das Problem ist die behinderten Prügeldeutschen kann man nicht abschieben. Die sind ja schon in ihrem Heimatland.


    Die sollte man einfach wegsperren oder zu den Österreichern schicken.

  • Zitat

    Original von stubenrocker
    solche sachen locken natürlich wieder die ganzen kleinen nazis aus ihren ecken. "ich hab doch garnichts gegen türken, ich fahr da auch zum urlaub machen hin".


    traurige sache und traurig, dass damit solchen stammtischfaschos ne plattform gegeben wird.-


    wer hat das hier geschrieben 8o

  • Zitat

    bist du moslem?


    um es ausführlich für dich zu machen...


    ich bin armenischer türke, besitze einen türkischen pass, doch ich bin orthodoxer christ.
    mein blut ist armenisch, ich kann aber auch sehr gut türkisch und auch bissl armenisch.
    wenns dich interessiert, kannste ja ma googlen was im ersten weltkrieg zwischen türken und armeniern war.

  • Alter wie ihr mir alle auf die Klöten geht !


    Is doch Scheissegal ob da Türken, Griechen, Italiener oder Deutsche zugetreten haben...schon wird wieder ne Rassismus Diskusion drauss. Es ist ein MENSCH gestorben und er wurde von anderen MENSCHEN getötet, da ist es mir Scheissegal zu welcher Nationalität die Täter gehören, mir ist als Bürger nur wichtig das es endlich härtere Strafen für Jugendliche Straftäter gibt.


    Wenn Abschiebung eine Lösung ist dann soll es so sein...sollen sie mal Versuchen in Istanbul oder Ankara sich auf der Straße wild zu prügeln oder ein Handy zu klauen...die werden sehen was Sache ist.


    Es ist einfach ein Punkt erreicht wo die Politik einschreiten müsste um solchen Taten vorzubeugen, bessere Kameraüberwachung, mehr Security/Polizei an öffentlichen Plätzen usw. Ich will jetzt keinen Überwachungsstaat...aber wenn 2 Polizisten die am Alex Streife laufen auf ne Gruppe von 20 Jugendlichen trifft die Plötzlich ausflippen...was sollen die machen. Die dürfen nicht schiessen...die müssen versuchen die Festzuhalten bis KOllegen kommen...klar halt mal einen fest in Berlin...die 19 anderen treten dir so schnell den Schädel ein so schnell kannste nicht gucken...deshalb machen die erst gar nix die Bullen sondern schreiben stumpf ne Anzeige.


    Bei sowas spielen Faktoren mit aber man sollte nicht immer alles gleich mit rassistischen Äusserungen beantworten.



    Ihr hirnlosen Spasties die sowas schreiben kotzt mich an.

  • Zitat

    Original von mägderboZZ


    was ist das für eine dumme Frage
    der wesentlichste Bestandteil der Integration ist die Sprache
    und die wirst du als Deutscher von deinen Eltern beigebracht kriegen, während das bei einem türkischen Vater evtl. nicht so ist


    Also ich musste mich in den letzten 23 Jahren nicht ein einziges mal auf einer anderen Sprache als Deutsch mit einer in Deutschland lebenden Person unterhalten. Und die Personen, die in der Schlägerei(sofern man es überhaupt noch so nennen kann) verwickelt waren, konnten bestimmt auch gut deutsch. Sind also bestens integriert. Wo ist also dein Problem?

  • Zitat

    Original von neinneinnein


    Also ich musste mich in den letzten 23 Jahren nicht ein einziges mal auf einer anderen Sprache als Deutsch mit einer in Deutschland lebenden Person unterhalten. Und die Personen, die in der Schlägerei(sofern man es überhaupt noch so nennen kann) verwickelt waren, konnten bestimmt auch gut deutsch. Sind also bestens integriert. Wo ist also dein Problem?


    haha, ja ganz bestimmt
    behaupte einfach was, nur damit du was sagen kannst

  • Zitat

    Original von stubenrocker
    solche sachen locken natürlich wieder die ganzen kleinen nazis aus ihren ecken. "ich hab doch garnichts gegen türken, ich fahr da auch zum urlaub machen hin".


    traurige sache und traurig, dass damit solchen stammtischfaschos ne plattform gegeben wird.-


    :thumbup:


    Prinzipiell wären solche Threads eigentlich immer gut um sich selbst entlarvende Personen zu bannen, aber naja, da fehlt wohl der Wille.


    Härtere Strafen sind natürlich totaaaal sinnvoll, am besten überall Polizisten hinpflastern und fertig! Will Roland Koch eigentlich noch mal irgendwo zur Wahl antreten?

  • Zitat

    Original von Fence
    Es ist ein MENSCH gestorben und er wurde von anderen MENSCHEN getötet


    nein von türken


    e: nicht, dass das jetzt falsch rüber kommt. ich hab nichts gegen türken, fahr auch gerne zum urlaub machen in die türkei

  • Zitat

    Original von Der Rudi
    Seh grad den Bericht im TV. Da krieg ich echt Hass auf so Untermenschen.
    Scheint in Berlin ja echt übel zu sein.


    Sowas nennt sich unsere Hauptstadt, wahnsinn.


    Echt ey, der Titel sollte Berlin aberkannt werden!

  • Zitat

    Original von Milfmann


    nein von türken


    e: nicht, dass das jetzt falsch rüber kommt. ich hab nichts gegen türken, fahr auch gerne zum urlaub machen in die türkei


    irgendwie ist die Rechtfertigung aussagelos.. Die Begründung hat gar nichts mit mit deiner aussage zu tun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!