crowdspring

  • Unter http://www.crowdspring.com
    kann man für einen eingesetzten Betrag eine Grafik Arbeit bekommen. Um den Betrag kloppen sich bis zu 200 Designer :D. Also KaffehausX setzt 800$ für ihr neues Logo und bekommen ca. 300 Vorschläge, wählen den besten aus, machen noch Feintuning mit dem Designer und er erhält das Cash.


    eigentlich ganz coole Idee.


    Kennt das jemand von euch?


    e: das gehört eher in den Design Bereich als in Websites merk ich grad


    ich will mich da mal anmelden und ein Logo hochstellen, teilweise sind da echt komische Sachen bei wo ich mir denke das können 50% hier im Forum besser

  • ne riesenarbeit für ne 1 in 800 chance nen $200 job zu kriegen?


    ... weil grafiker ja noch nich genug in der Misere sind. jetzt scheint der trend dorthin zu gehen dass wir uns noch um die kleinen jobs kloppen messen. woopde fucking doo.

  • Zitat

    Original von EnfantTerrible
    ne riesenarbeit für ne 1 in 800 chance nen $200 job zu kriegen?


    ... weil grafiker ja noch nich genug in der Misere sind. jetzt scheint der trend dorthin zu gehen dass wir uns noch um die kleinen jobs kloppen messen. woopde fucking doo.


    hier gehen Sachen für 2000 BB übern Tisch :D


    wobei das da schon etwas professioneller angegangen werden muss.


    Ich seh das eher als Lotterie :thumbup:

  • ja, das ist ne lotterie,
    aber schau es gibt leute (wie mein zukünftiges ich) die davon leben müssen.


    und es ist definitiv uncool wenn dein arbeitsmarkt ne lotterie ist bei der du erst die arbeit machen musst und dann hoffst etwas geld zu kriegen.
    wenn du pech hast verdienst du dann halt nen monat zwei nichts währenddessen du trotzdem arbeitest und resultate lieferst.


    das hier ist ja nur so eine seite, das ding ist ja dank dem internet aber ja schon ein halber trend sich grafiker so anzuschaffen.

  • es mit einer Lotterie zu vergleichen ist aber auch schwachsinnig....


    Du musst halt der/die Beste sein.. und dann kommst du auch weiter. Ist doch in jedem Beruf so. Wenn man hervorsticht, weil man seinen Job besonders gut macht... kannst du auch viel Geld schöffeln und was erreichen.


    bei so Logos oder andere Arbeiten zählt natürlich auch der persönliche Geschmack mit rein. Aber das ist dann wie Kunst.
    Wenn du außergewöhnlich bist. kannst du deinen persönlichen Stempel der masse sogar aufdrücken.


    Und gerade wenn du mal arbeitslos sein solltest.. könntest du durch solche Seiten (vorrausgesetzt du kriegst mal nen Auftrag).. auf dich aufmerksam machen.
    Vll macht es dir sogar spaß und es entsteht mit der Zeit ein Grafikbüro, welches einfach alle Anfragen da durcharbeitet ... who knows

  • Naja, Grafiken die da nicht gekauft werden können doch danach wieder verkauft werden? Mit leichten Abänderungen natürlich!


    Und da da relativ große Summen übern Tisch gehen, ist es doch definitiv den Versuch wert. Man muss halt natürlich genau den Kunden ansprechen, um überhaupt Geld zu kriegen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!