• Hallo,
    meine Frage zu VocALign Pro 4 VST:


    ich hab jetzt 2 spuren in das projekt gelegt, hab das vocalign plugin über insert erfekt auf eine spur gemacht und die 2te spur hab ich über send-effekt auf vocalign laufen lassen (auch an die 0db gedacht). jetzt hab ich durchlaufen lassen und bekomme immerwieder den fehler "there is no guide signal........"


    Dub füllt sich aber Guide bleibt halt leer...


    kann mir da bitte jemand helfen?


    gruß

  • Nix Send-Effekt. Lies das Handbuch!
    VocAlign auf die DUB-Spur und im PlugIn selbst als SideChain Signal die
    Main auswählen.

  • Zitat

    Original von Sam Steely
    Nix Send-Effekt. Lies das Handbuch!
    VocAlign auf die DUB-Spur und im PlugIn selbst als SideChain Signal die
    Main auswählen.



    Doch Send-Effekt.


    @ TE:


    Na, wenn kein Signal ankommt, wird was am Routing nicht stimmen, also selbiges überprüfen.


  • Quatsch, Mad!
    - VocAlign als Insert auf die Dub Spur.
    - Als Side Chain die Main Spur direkt auswählen.
    - Capture Audio klicken.
    - Einmal abspielen lassen.
    - Editieren usw. Fertig.


    Wo war da jetzt der Send?

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics



    Beim Sidechain, denn der TE nutzt die VST-Version. :pat:


    Dann hättest du das erwähnen können und nicht nur meine Aussage verneinen müssen. ;)
    Der TE hat leider keine Angaben zu seiner DAW etc . gemacht hat.

  • Zitat

    Original von Sam Steely


    Dann hättest du das erwähnen können und nicht nur meine Aussage verneinen müssen. ;)
    Der TE hat leider keine Angaben zu seiner DAW etc . gemacht hat.


    Welchen Sequenzer der TE nutzt hat er nicht geschrieben, wohl aber das er die VST-Version besitzt und ich denke deren Funktion wird Sequenzer-unabhängig gestaltet sein.


    Du nutzt die AU-Version in PT? Dann wirst Du doch auch den Sidechain-Input von dem Plugin über einen der Busse von PT speisen müssen, gleiches Ding, anderer Name.

  • danke erstmal für eure antworten!


    ja habs genau gemacht wie in der help beschrieben. als das nicht ging direkt mal in youtube reingeschaut doch da wurde es genau so gezeigt wie ich es auch gemacht habe!


    weiß nicht weiter , werd gleich noch etwas rumklicken ;:(

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics


    Welchen Sequenzer der TE nutzt hat er nicht geschrieben, wohl aber das er die VST-Version besitzt und ich denke deren Funktion wird Sequenzer-unabhängig gestaltet sein.


    Du nutzt die AU-Version in PT? Dann wirst Du doch auch den Sidechain-Input von dem Plugin über einen der Busse von PT speisen müssen, gleiches Ding, anderer Name.


    Ich nutze die AU Version in Logic, also muss ich gar nichts über einen Buss
    speisen.


    TE
    Wie wäre es, wenn du uns mal schreibst welchen Sequenzer du benutzt?
    Es gibt auch schon Unterschiede in der Anwendung bei verschiedenen Cubase Versionen.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics



    Und auf welch' wundersame Weise weiss dann dein Plugin woher es das SC-Input-Signal bekommt?


    In Logic kann ich die Audiospuren direkt als Sidechain auswählen.
    Wie auf dem Screenshot oben rechts in der Ecke zu sehen ist.

  • Zitat

    Original von Tough
    OT: Kennt eigentlich jemand von euch eine günstigere Alternative zu Vocalign? 238€ möchte/kann ich grad nicht für ein einziges Plugin ausgeben.


    Es gibt meines Wissens nach, weder eine günstigere noch eine teurere Alternative, die gleichartig funktioniert. Wobei mMn Funktionalität und Qualität als etwas durchwachsen zu bezeichnen sind. Einsatzgebiet ist entweder, wenn der Host keine solche Funktion bietet, der Anwender faul ist oder einfach der Materialeingang einfach zu groß ist um ihn anders zu bewältigen. Aber, setz' es doch einfach von der Steuer ab.




    Zitat

    Original von Sam Steely


    In Logic kann ich die Audiospuren direkt als Sidechain auswählen.
    Wie auf dem Screenshot oben rechts in der Ecke zu sehen ist.


    Und wie ist dann der SC-Pegel zu regeln?


  • Versuchst du mich jetzt zu trollen?
    Ich habe ehrlicherweise keine Lust weiter auf deine Fragen einzugehen.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Mich interessierte das wirklich, aber wenn Du dich inkommunikativ geben willst dann bitteschön.


    Leider kam das bei mir nicht so an.
    Wenn dich das wirklich Interessiert, dann gebe ich dir gerne eine Antwort.
    Der SC-Pegel regelt sich ganz einfach über die Lautstärke der Main Spur.
    Die beste Variante (bei Logic) ist die Spuren komplett roh anzugleichen,
    wenn alles ordentlich eingepegelt worden ist dann bedarf es auch keiner
    Pegelanpassung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!