VBT2012 Halb: Mio Mao vs. EstA


  • :thumbup:

  • Zitat

    Original von MorisStroks



    Arg behindert? Nur weil du ein Fanboy bist haben wir aus der Jury Schuld? Komm mal klar Meister wenn du es besser kannst Beweis es Les dir erstmal die Bewertungen durch und guck dir nicht nur die Videos von bbb und atzenkalle an meine Fresse sowas kotzt einen richtig an immer zu lesen was ne Jury bla dann bewerte es besser und neutral! Abartiger spast


    Naja also es gibt auch Jurymitglieder die eine fragliche Bewertungssystem haben zB:


    "Im Gesamteindruck sehe ich Pimf hier leicht vorne, da er wirklich rappt, während Klaus nur "spricht"."


    Ich stell jetzt mal nicht in Frage wie es gemeint ist, aber so kann man eine Bewertung doch nicht schreiben, wenn die defi von rap "Sprech"gesang ist. Da würde es doch 10 Wörter geben die es besser beschreiben können.



    Zu der Runde muss ich auch sagen das EstA einfach mal mehr gebracht hat, das einzige was ich in Mios HR gut fand war:


    "Du sollst nicht alles mit deinem Penis vergleichen."


    Sonst kam es mir persönlich so vor als würde davon nicht richtig Punchen (Klofrau für Tolettenzeilen war da noch eine der besten).


    EstA's RR dagegen hatte einfach mehr was ein zum Schmunzeln gebracht hat.


    "Ja ich muss die Jury bestechen, denn ein 1 2 Punkte solltest du auch haben, ich will nicht deine Gefühle verletzen."


    0 8 15 SML war auch gut (Das liegt aber daran das ich es auch nicht verstanden habe was Mio mit "Du machst aus 0 8 15, 0 5 18 meinte)


    Mustermannline .... für mich persönlich der härteste Punch, was gibt es peinlicheres als unbeabsichtig Lines zu verwenden die der eigene Gegner schon in dem Jahr gebracht hatte.


    ---


    Runde 1 war für mich persönlich dann ganz klar an EstA gegangen. Runde 2 fand ich dagegen ausgeglichen, obwohl Atzenkalle recht hat das EstA' Runden immer gut voran treiben. Bei Ihm sind es meist Runden die du einfach nebenbei laufen lassen kannst, egal ob der Text inhaltlich wertvoll ist oder nicht. Das kann man bei Mio nicht, bei Mio hört man die Runde nur mehrmals, wenn der Text Top ist. (so geht es mir zumindest) Für mich muss es einfach hörbar sein im Gesamtbild und das war Mios HR einfach mal nicht, die RR von Ihm dagegen war gut und man konnte es sich auch gern öfters geben.


    .............................
    Ps.: Für alle Fanboys, meiner Meinung nach ist das Gesamte Halbfinale nicht gerade besonderes gewesen. Keine Runde die ich mir noch in einem Jahr geben werde, das war aber auch im letzten Jahr schon so. Aber gut mir sind Rappernamen ja eh nicht so wichtig wie anderen, jeder legt Wert auf was anderes.

  • find irgendwie behindert, dass atzenkalle überhaupt noch bei der Diskussion dabei ist, und dabei Einfluss auf Basti nehmen kann. Klar, dass kann man nicht richtig abstellen, aber man merkt richtig wie scheisse er Esta findet. Esta lacht über seine eigenen witze. Das ist selbstgefällig und arrogant, sowie man im battle halt rüberkommen sollte. Die lines waren zwar simpel, aber effektiv. Manchmal genügt es eben sich ignorant genug zu präsentieren, sonst hätte ein weekend auch nicht gegen einen TJ gewonnen.

  • also die basti bewertung mit atzenkalle und gordon ist lächerlich.
    von anfang an merkt man das sie gegen esta sind, bei atzenkalle und gordon weiß man es ja, in meinen augen ist das eine abgesprochene bewertung, oder basti will einfach nicht dumm da stehen wenn er gegen atzenkalle und gordons meinungen ist.
    es ist schon behindert das die beiden noch neben basti sitzen dürfen bei dieser bewertung, zumal sie mio bei der rückrunde geholfen haben.
    einfach krass làcherlich

  • Zitat

    Original von MorisStroks



    Arg behindert? Nur weil du ein Fanboy bist haben wir aus der Jury Schuld? Komm mal klar Meister wenn du es besser kannst Beweis es Les dir erstmal die Bewertungen durch und guck dir nicht nur die Videos von bbb und atzenkalle an meine Fresse sowas kotzt einen richtig an immer zu lesen was ne Jury bla dann bewerte es besser und neutral! Abartiger spast


    sorry aber wer sich auf einen juryposten einlässt muss mit solchen kommentaren rechnen und eig einfach links liegen lassen können. die juryentscheidung wird grundsätzlich kritisiert, egal wer in der jury sitzt, egal wie gut die bewertungen formuliert sind, egal wie eindeutig die sieger gewinnen und wie sehr die bewertungen damit übereinstimmen. es gibt immer fanboys die ihren "star" ungerecht behandelt fühlen. mach dir das leben nicht schwer und kümmer dich um sowas nicht.

  • Ja ich werd in Pimpfs Theras getrollt weil ich esta Audio kannte bzw es gepostet hatte und sie gut fand ich versteh nicht warum das jetzt als Alibivote und esta Fanboy gewertet wird ich find beide gut nur MIPS Runden waren zu schwach

  • Es ist nicht wirklich eine gute Entscheidung gewesen, zwei Leute bei einer Bewertung reinreden zu lassen, wenn sie bei einer Runde selbst mitgewirkt haben.


  • Finde nicht dass die juty fair entschieden hat weil bei klaus sind die punchlines besser aber den schlechteren flow also.sind punchlines wichtiger was auch ok ost aber dann bei esta der kwenige gute punchlines aber nen besseren flow hat is plötzlich der flow wichtiger find ich iwie kacke aber die jury ist dieses jahr eh fürn arsch deswegen haben wir auch so ein scheiss finale

  • es ist halt der persönliche geschmack der entscheidet und wenn man in der jury ist wird es genauso sein, nur dass man halt argumente suchen muss die das begründen.


    ich hätte zb eher auf ein finale mio vs pimf gehofft (obwohl ich es esta auch gönne) aber da habe ich ja auch bei einem battle den mit den besseren lines und im anderen den mit dem besseren flow mehr gefeiert.


    ist halt so. gibt keine objektiven kriterien.


    und das scheiß finale ist übertrieben. ich hätte mir allerdings auch ein anderes gewünscht. nur hat sich das halt nicht im halbfinale entschieden sondern durchs ganze turnier gezogen, dass immer mal wieder ein favorit in meinen augen unberechtigt rausgeflogen ist.
    wie gesagt: in meinen augen.

  • Zitat


    Originaltext von roman2
    es ist halt der persönliche geschmack der entscheidet und wenn man in der jury ist wird es genauso sein, nur dass man halt argumente suchen muss die das begründen. ich hätte zb eher auf ein finale mio vs pimf gehofft (obwohl ich es esta auch gönne) aber da habe ich ja auch bei einem battle den mit den besseren lines und im anderen den mit dem besseren flow mehr gefeiert. ist halt so. gibt keine objektiven kriterien. und das scheiß finale ist übertrieben. ich hätte mir allerdings auch ein anderes gewünscht. nur hat sich das halt nicht im halbfinale entschieden sondern durchs ganze turnier gezogen, dass immer mal wieder ein favorit in meinen augen unberechtigt rausgeflogen ist. wie gesagt: in meinen augen.


    Bin genau deiner Meinung. Man kann die Jury kritisieren wie man will, doch ich finde man sollte sehen, dass jeder seine eigenen schwerpunkte setzt, die zwar eigentlich ausgeblendet werden sollten, doch nie wirklich komplett ausgeblendet werden können. Und es war doch schon von anfang an klar, das die favoriten nach und nach rausfliegen, da es mehr als nur 1 Favoriten gab im gesamten Turnier.

  • ich lese hier diesen thread und frage mich: wenn man die qualität der forumsbeiträge im verlauf des turniers betrachtet, WIE VERDAMMT BEHINDERT WIRD DER FINALTHREAD AUSSEHEN? :wall:


    was hier teilweise an geistigem dünnschiss gepostet wird, ist ja unter aller sau.


    wer dann probiert das unter dem alibiargument MEINUNG (natürlich in capslock geschrieben, weil, sonst wüsste ja keiner, dass das eure meinung ist, was ihr postet) zu rechtfertigen, zeigt damit einfach nur, dass er selbst merkt, wie behindert sein post ist und probiert in der art, einem shitstorm zu entgehen. glücklicherweise ist diese fraktion aber im forum noch relativ wenig vertreten, im gegensatz zu gewissen anderen plattformen...


    lest ihr eure posts eigentlich selber, oder schreibt ihr nur so auf, was euch durch den kopf geht und drückt dann auf "antwort erstellen"


    zum thema:
    natürlich dürfen atzenkalle und gordon neben basti sitzen, ohne die hätte er doch die hälfte der lines nichtmal verstanden... als ob basti so naiv wär, sich von der abneigung von atzenkalle und gordon gegenüber esta beeinflussen zu lassen


    das hier ist ups turnier und wenn er die juroren, die hier bewerten, als juroren zugelassen hat, dann haben sich alle, die hier erwarten unterhalten zu werden, und zwar nach ihren persönlichen vorstellungen, einfach mal pech gehabt!
    klar kommen dabei teilweise fehlentscheidungen oder fanboyvotes zustande, es gab ja auch schon große diskussionen im vbt-jury thread, inwiefern man das system ändern könnte, aber solange das nicht geschieht, haben sich hier alle damit abzufinden, dass von einer teilweise inkompetenten jury gewertet wird!


    vielen dank für eure aufmerksamkeit :)



  • naja wenn man das video anschaut merkt man doch dass der vote eher als gemeinschaftsprodukt entsteht. is ja nur meine MEINUNG. ;)

  • was ist eig los mit euch? es gab so viele spannende und unterhaltsame battles dieses jahr, da müsste für jeden genug dabei gewessen sein. und bei einem tunier bei dem 1000 leute mit machen treffen sich nun mal oben nur zwei. jetzt kann man die augen halt nur noch auf das battle richten, ansonsten ein super tunier.


    ansonsten muss man sich aber doch eingestehen dass esta dieses jahr sehr viel geleistet hat und zurecht im finale ist. in jeder runde von ihm steckt sehr viel arbeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!