VBT2012 Halb: Mio Mao vs. EstA

  • Zitat

    Original von damorris
    [.....]
    Würde insgesamt zu einem 2:0 für Mio tendieren, ein 2:1 könnte ich aber auch noch total nachvollziehen.
    EstA bietet zwar cooles Entertainment, aber im Detail, grade textlich, wird er von Mio Mao deklassiert.


    MFG


    also erstmal props dafür, wie detailliert du die runde hier auseinandergenommen hast, das hat doch bestimmt ewig gedauert :kaputt:


    stimme dir auch in fast allen punkten zu, estas RR war zwar cool, aber ich denke, es reicht nicht für mehr als ein unentschieden, weil mios runde textlich einfach eine ebene darüber ist, mios punches sitzen und esta kontert oberflächlich. ist hier eigentlich zu wenig.
    bezüglich mios RR glaube ich, dass du das mit dem feature von dem typen "der ein paar beweise hat" nicht verstanden hast...
    es geht darum, dass esta keine beweise hat und mio an der stelle den beat 4 takte durchlaufen lässt, um zu sagen "es gibt niemanden, der beweise für das hat, was du sagst"

  • ihr redet alle nur müll :D
    heult nur nicht wenn esta weiter kommt :D
    ich kann mir auch alle runden so zsm setzen wie ich es brauche damit mein fave weiter kommt
    wann endet eigentlich die frist der jury?

  • Zitat

    Original von inton


    also erstmal props dafür, wie detailliert du die runde hier auseinandergenommen hast, das hat doch bestimmt ewig gedauert :kaputt:


    stimme dir auch in fast allen punkten zu, estas RR war zwar cool, aber ich denke, es reicht nicht für mehr als ein unentschieden, weil mios runde textlich einfach eine ebene darüber ist, mios punches sitzen und esta kontert oberflächlich. ist hier eigentlich zu wenig.
    bezüglich mios RR glaube ich, dass du das mit dem feature von dem typen "der ein paar beweise hat" nicht verstanden hast...
    es geht darum, dass esta keine beweise hat und mio an der stelle den beat 4 takte durchlaufen lässt, um zu sagen "es gibt niemanden, der beweise für das hat, was du sagst"


    naja kommt halt i wie auf die perspektive an ne.. realtalk mäßig kommt mio klar geiler rüber aber für mich zählt wer der geilere rapper ist und nicht wer ehrlicher rüberkommt. ich finde es eig total schade und auch ein wenig schwach von mio aus einer eher unpersönlichen runde estas einen konter aufzubauen, welcher ,wenn man die hr nicht gehört hat, sich so anhört als ob esta 3 minuten mios privatleben durch den dreck gezogen hätte und das ist einfach nicht der fall. mio konter in seiner runde fast ausschließlich die lines, welche sich im entferntesten nen bisschen wie realtalk anhören. all diese witzigen lines die estas hr ausmachen lässt er einfach so stehen. ich mag beide nicht aber mio im finale wäre nicht verdient. seit 3 runden tut mio so als ob er mit jedem persönlich streit hätte und die jury nickt das weiter. das hier ist battlerap. also musik demnach kunst und damit hat mio echt nix am hut. er schwächelt hinund wieder auf beats, seine runden haben eig nie ien wirkliches konzept und er steht hier eig nur, weil tune so eine müll hinrunde gebracht hat(ps: ich mag auch tune nicht). mio hat davon provitiert, dass die favoriten sich selbst rausgehauen haben und das ist eig ok aber gegen esta sollte er nicht weiterkommen.


    vielleicht stehe ich damit alleine da, aber ich fande mios konter einfach nicht treffend, estas hinrunde nicht angemessen und eher an eine neue front erinnert.


    esta rr war solide. nichts weltbewegendes aber trotzdem echt gründlich gekontert. man muss aber sagen, dass er rein technisch musikalisch mio echt weit überlegen ist. er trifft wenigstens den beat. was seine rr gegenüber mios hr ausmacht ist nicht das inhaltliche sondern das klangbild. vielleicht kann mio bessser beleidigen aber wenn er es nicht auf den takt bringt, dann ist das nichts wert. in dem fall würde ich esta einen kleinen vorteil geben und den punkt an ihn geben.


    bei mios rückrunde kann man drüber streiten aber mehr als ein draw sollte für mio nicht drin sein!

  • Zitat

    Original von laus34
    esta rr war solide. nichts weltbewegendes aber trotzdem echt gründlich gekontert. man muss aber sagen, dass er rein technisch musikalisch mio echt weit überlegen ist. er trifft wenigstens den beat. was seine rr gegenüber mios hr ausmacht ist nicht das inhaltliche sondern das klangbild.


    Mio trifft angeblich in seiner HR den Beat nicht? Hab ich das grad richtig verstanden?

  • Zitat

    Original von Langzeitstudent


    Mio trifft angeblich in seiner HR den Beat nicht? Hab ich das grad richtig verstanden?


    nicht ganz. er hatt flowfehler. er ist einfach kacke auf dem beat. wenig rythmusgefühl. keine akzent um mit dme beat zu harmonieren. beat leise gedreht, da er nicht mitgehen kann. ja ich lehne mich soweit aus dem fenster zu sagen er war kacke!


    ok: ich gehe noch weiter. der beat lebt von offbeats und naja mio geht da nicht mit. er könnte auch zu nem metronom rappen. man flowt nicht auf dem beat , wenn man das tempo hält. das macht esta besser! fertig ende aus!

  • Zitat

    Original von laus34
    nicht ganz. er hatt flowfehler. er ist einfach kacke auf dem beat. wenig rythmusgefühl. keine akzent um mit dme beat zu harmonieren. beat leise gedreht, da er nicht mitgehen kann. ja ich lehne mich soweit aus dem fenster zu sagen er war kacke!


    ok: ich gehe noch weiter. der beat lebt von offbeats und naja mio geht da nicht mit. er könnte auch zu nem metronom rappen. man flowt nicht auf dem beat , wenn man das tempo hält. das macht esta besser! fertig ende aus!


    Nein. Mio rappt da einfach viel lässiger drüber, während Esta das viel energischer macht. Das hat beides was für sich, aber zu sagen dass Mio den Takt nicht trifft ist geradezu lächerlich.

  • Wieso denken hier so viele Spasten, dass es was bringt, die RR gegeneinander zu voten?
    Es sieht so aus, dass Mios Hinrunde gegen EstAs Rückrunde und umgekehrt gewertet wird. Versteht das doch bitte endlich mal.


    Mios Hinrunde war schwach, EstAs Rückrunde, war gut - Punkt EstA.
    EstAs Hinrunde war wirklich sauber, aber Mio hat extrem gut durchdacht gekontert - Punkt Mio.


    Ergo, sehe ich das Battle ausgeglichen und der Uservtote wird meiner Meinung nach entscheiden.

  • Zitat

    Original von Hawkdbg
    Wieso denken hier so viele Spasten, dass es was bringt, die RR gegeneinander zu voten?
    Es sieht so aus, dass Mios Hinrunde gegen EstAs Rückrunde und umgekehrt gewertet wird. Versteht das doch bitte endlich mal.


    Mios Hinrunde war schwach, EstAs Rückrunde, war gut - Punkt EstA.
    EstAs Hinrunde war wirklich sauber, aber Mio hat extrem gut durchdacht gekontert - Punkt Beide.


    Ergo, sehe ich das Battle ausgeglichen und der Uservtote wird meiner Meinung nach entscheiden.

  • Die ganzen Threats spiegeln das ganz gut. Die HR von Esta ganz gut, Die RR geht so, Bei Mio die HR nicht ganz so gut, aber Mio RR KLATSCHT ALLES!! Ich finde bei Gleichstand (falls man die HR für Esta werten sollte), sollte die geilste Rund aus allen vieren die Runde entscheiden. Und ganz ehrlich, da kanns nach Mios RR ja keine 2 Meinungen geben.

  • Zitat

    Original von Hawkdbg
    Wieso denken hier so viele Spasten, dass es was bringt, die RR gegeneinander zu voten?
    Es sieht so aus, dass Mios Hinrunde gegen EstAs Rückrunde und umgekehrt gewertet wird. Versteht das doch bitte endlich mal.


    Mios Hinrunde war schwach, EstAs Rückrunde, war gut - Punkt EstA.
    EstAs Hinrunde war wirklich sauber, aber Mio hat extrem gut durchdacht gekontert - Punkt Mio.


    Ergo, sehe ich das Battle ausgeglichen und der Uservtote wird meiner Meinung nach entscheiden.

  • Also alleine weil EstA deutlich besser unterhält und mal wirklich ein Paar witzige hochtempo-punches bringt sehe ich ihn 2:1 oder sogar 2:0 vorne. MioMao ist hart arschverletzt und versucht persönlich zu werden - und klingt dabei wie hart missbraucht und liegen gelassen.


    Joah. Nein ernsthaft. Dass ist nicht mal ne knappe Kiste bei der einer unverdient gewinnt. EstA macht das Finale gegen Klaus und gut ist.

  • mios hinrunde sollte die sache aber doch etwas deutlicher machen. es ist eine dope runde, der erste part ist echt cool, der zweite aber nur über den final track von esta - und das thema ist nun wirklich ausgelutscht. da auch sonst nur fremdhooks vorkommen kann man da nicht viel mehr für ihn rausholen.


    esta hat, wie im ganzen tunier, zwei absolute bretter geliefert. denke es wird deutlich und verdient an ihn gehen.

  • Zitat

    Original von Jstrap
    EstA sollte eigentlich von jedem juror mindestens ein 1:1 bekommen.
    Die HR von Mio kann einfach nicht als besser eingschätzt werden als EstA's Rückrunde O:


    2:1 bis 2:0 für Mio bei mir bro.

  • Mios rückrunde war überhaupt nicht gut. Er har die ganze zeit nur an esta vorbeigefickt merk ihr das nicht? Er geht garnicht richtig auf die punches ein sondern macht aus der eher unpersönlichen hr von esta einen persönlichen konter mit facebookgesprächen etc und das ist richtig arm... Daran merkt man dass er schiss hatte zu verlieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!