VBT2012 Halb: Mio Mao vs. EstA

• Zitat

Original von Heineken-Mann

Ich finde nicht das ist standartgelaber. Die line mit den auftritten bei denen mio nicht gebucht wird, die mit seiner freundin oder die anspielung auf den realtalkscheiß der letzten runde punchen schon heftig fast schon mehr als einiges von esta

Wo puncht es denn bitte zu sagen er sei in einer Beziehung mit seiner rechten Hand?

Sag mal Tomate... und so.

• Esta hat ein richtig ansprechendes Video (Punchs teil passt auch super rein) nen geilen Beat mit dem er wunderbar harmoniert, ich find das schon allein vom Klang einfach nur geil und aus meiner sicht deutlich besser als Mio.
    Textlich teils richtig geile sachen dabei, z.B. sein selbst-feat., die tune-line, die sechs vom letzten Uservote alles ziemlich cool. Aber halt auch so standard gegen jeden scheiß, für seine Mutter und Schwanz lines ist er ja gradezu berüchtigt. und dann reitet er meiner Meinung nach zu viel auf dieser Realtalk sache rum.
    Punchs Part rundet das echt gut ab und ich kann die Runde bestimmt noch hundert mal hören.

"Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

• tja, also mio mao bringt mal wieder depressiven deep track. ne also esta hat echt ne krasse hr gebracht, der flow rockt, der text ist einwandfrei und punch rundet das dicke ding ab ...

you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.

you can't build it with a hammer,
    he said.

• Zu Mio:

"Kohle beschmierst", "rette doch die Umwelt", "0518" im ersten Part sind cool. Zweiter Part geht mir nicht so rein... Realtalk halt, ballert aber irgendwie nicht so wie noch gegen Tune. Flow gefällt mir dieses mal irgendwie nicht so... teilweise ganz merkwürdige, unnatürliche Betonungen ("Hurensohn" und "T-Jay" auf der letzten Silbe, nur damit die vielsilbigen Reime klappen bzw. ne Betonung auf der Kick landet... steh ich nich drauf), teilweise wirken n paar Silben auch irgendwie "reingequetscht". Die Videoidee von ihm und Pimf find ich wie gesagt cool. Alles in allem trotzdem leider nicht eine seiner stärksten Runden.

Zu EstA:

Bäm! Klar beste Hinrunde aller Halbfinalisten! Mama Intro mit der Pointe kommt sehr geil. "Immernoch" lines sind fresh, "Wo sind deine Highlights? Achso, du machst es ohne" und "der dich schon letztes Jahr besiegt hat" haben mich richtig zum Lachen gebracht. Zweiter Part dann auch weniger auf lustig und mehr realtalk, kommt aber irgendwie besser als bei Mio... ich finds bei EstA halt herrlich, wie er teilweise seinen Gegner einfach nur derbe beleidigt. "Denn du Spast lügst doch schon, wenn sich dein Piercing bewegt" is noch mal n richtiger Hammer zum Ende. Hook und gesungene Bridge find ich nich so burner. "Falscher Hase" und "Echt geiler Zaubertrick, Tune" sind dann wieder mächtig. Punchs Feature haut mich jetzt auch nicht aus den Socken. Geile Technik aber in punkto Durchschagkraft trotzdem deutlich hinter EstA zurück.

Alles in allem denk ich, dass EstA nach der Hinrunde deutlich besser da steht. Muss schon echt nen mörderischen Konter und/oder nen Totalausfall von EstA in der RR geben, damit das noch mal eng wird.

• Zitat

Wobei der angriffspunkt mit dem finale gg alle auch schon ausgelutscht ist

Warum soll man denn auf so einem schwerbehinderten Move nicht rumreiten, nur weil anderen das auch schon aufgefallen ist? Ich fand den Track damals eigentlich cool (bis auf den zweiten Teil), aber im Grund hatte das mal gar nichts auf den Hacken. :)

• Zitat

Original von zufall

Warum soll man denn auf so einem schwerbehinderten Move nicht rumreiten, nur weil anderen das auch schon aufgefallen ist? Ich fand den Track damals eigentlich cool (bis auf den zweiten Teil), aber im Grund hatte das mal gar nichts auf den Hacken. :)

Wieso schwer behinderter move? Er hat sich mal bischen aufgespielt hat alle weggedisst und das fand ich auch ziemlich cool so :D

• Zitat

Er hat sich mal bischen aufgespielt

Ja.

Zitat

hat alle weggedisst

Nein.

• Zitat

Original von Jimpanse
    Kann mir jemand sagen warum hier so viele sagen das Punch die Runde von Esta ABwertet?

Das Bessere ist der Todfeind des Guten. Und wenn Punch dermaßen geil abliefert (was nichtmal gewertet wird), dann KANN es passieren, dass jemand EstAs gute Leistung als schwächer ansieht, als sie ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!