VBT2012 Halb: Mio Mao vs. EstA

  • Mios Runden waren eifnach tight und gerade die Rückrunde hat richtig krass gepuncht und alles gekontert. Esta hat einfach einen Flow den die breite Masse die einen scheiß auf Punches gibt und glaubt Hurensohn wäre ein gegnerbezogener Punch feiert. Bei Esta fehlen einfach die textliche stärke, Mio deutlich stärker, schade drum.

  • Zitat

    Original von TIMBO TOTAL
    Dieses Rumgelaber... =) Ist doch alles gut. Das Voting hat den jenigen ins Finale gebracht, der es laut der Mehrheit verdient hat. Dafür ist solch ein System da. Sonst bräuchte man kein Tunier. Am Ende stehen 2 im Finale, die all ihre Runden gewonnen haben.
    Ziemlich behindert so rumzuheulen. Und unfair kann das gar nicht sein. Es waren über 80 Juryvotes und hunderte von Uservotes. Die meisten Gehirne hier von euch ticken ziemlich komisch.


    Das hier war das bessere Battle von beiden Halbfinalrunden. Es hat mich persönlich mehr entertaint. Ich gratuliere jedem, der es soweit geschafft hat. Aus tausenden Teilnehmern jetzt hier zu stehen ist Bweis genug, dass es nicht unverdient ist.


    Edit: Ich hätte auch manchmal anders entschieden im Verlauf des Tuniers, aber was solls. Mein Leben geht weiter. Stürtzt euch aus eurem Kinderzimmer!


    Bester Post zum VBT 2012.

  • Ich fand beide echt gut aber Esta hatte einfach die hörbareren Tracks. Und ich fand ihn textlich gar nicht sooo schlecht also ein paar Wortspiele waren nicht so doll, aber ich weiss nicht ob schonmal jemand nen treffenderen punch gegen mio gebracht hat als "du klingst wie hart missbraucht und liegengelassen".


    Und ich versteh nicht warum jemand wie BBB, den ich zwar sehr cool finde aber der selbst auch gern mal ein paar stumpfe punches bringt, hier esta so kritisiert. Ich finde beide battlen durchaus ziemlich ähnlich.

  • Zitat

    Original von YumYum
    [...] ich weiss nicht ob schonmal jemand nen treffenderen punch gegen mio gebracht hat als "du klingst wie hart missbraucht und liegengelassen".


    Welcher Punch könnte denn da weniger treffen? :p


    Zitat

    Original von YumYum
    Und ich versteh nicht warum jemand wie BBB, den ich zwar sehr cool finde aber der selbst auch gern mal ein paar stumpfe punches bringt, hier esta so kritisiert. Ich finde beide battlen durchaus ziemlich ähnlich.


    Du magst BBB und EstA, aber BBB findet EstA nicht super, die Welt bricht zusammen.


    Mal im Ernst- EstA's HR besteht wirklich zu 63% aus dem Battle des vorigen Jahres, und Mio's RR hat diese Runde imo völlig niedergemacht. Wieso findet er die besseren Lines wohl besser..... ?(

  • Ach Spattle Spoi Spasti....


    Ich fand den ja seiner Zeit auch ganz gut, aber dass ist letzten Endes auch vorbei nachdem ich festgestellt habe dass der einfach immer wieder den selben Track macht (außer in der RR gegen Weekend im VBT-splash). Er ist halt Imagerapper, bei dem es über die Präsentation geht.


    Mio auch.


    EstA rappt einfach nur. Und klar ist die Punchlinedichte und -Härte besser wenn man einfacher und langsamer rappt und nicht so viel auf Style und Technik wert legt (Klaus Bukkake macht das ja auch so). EstA hat ihn zwar, wenn man die Texte nebeneinander legt deutlich weniger hart getroffen, aber die Technik und der Temporeiche flow sowie die gute Laune holen sehr viel raus.
    Schlechte Laune oder unaufgeregtes Beleidigen (-> Klaus) wirken immer ernsthafter und lassen die Punches im Zweifelsfall auch härter klingen. Aber nur EstAs Runde würde ich mehrfach hören weil sie einfach gut klingt (die einzigen Halbfinalrunden dieses Jahr für die das gilt).


    EstA hat meiner Meinung nach 2:1 gewonnen, und so kam es dann ja auch.


  • Man sollte generell nur auf die gebrachten Punchlines achten und nicht, wie die Runde klingt, weil das
    1. in keinem Zusammenhang zur erbrachten Leistung des Interpreten steht. Man könnte total geil klingen und über Regenbögen rappen und man würde weiter kommen.
    2. Ist der Klang absolut Geschmackssache, der von Hörer zu Hörer variiert. Ich finde zum Beispiel, dass sich Mios rr besser anhört als Estas Front. Von der Technik tut sich da nicht viel also würde ich den Punkt da an mio geben.
    Wie du siehst ist einfach absolut falsch eine Runde nach ihrem Klang zu beurteilen, weil manche Votes so einfach null nachvollzogen werden können da das halt abhängig vom Geschmack des Höhrers ist

  • Zitat

    Original von MrFuckJohnnyy
    Man sollte generell nur auf die gebrachten Punchlines achten und nicht, wie die Runde klingt, weil das
    1. in keinem Zusammenhang zur erbrachten Leistung des Interpreten steht. Man könnte total geil klingen und über Regenbögen rappen und man würde weiter kommen.
    2. Ist der Klang absolut Geschmackssache, der von Hörer zu Hörer variiert. Ich finde zum Beispiel, dass sich Mios rr besser anhört als Estas Front. Von der Technik tut sich da nicht viel also würde ich den Punkt da an mio geben.
    Wie du siehst ist einfach absolut falsch eine Runde nach ihrem Klang zu beurteilen, weil manche Votes so einfach null nachvollzogen werden können da das halt abhängig vom Geschmack des Höhrers ist


    Energischer Widerspruch!


    Schließlich sind auch Punchlines nicht objektiv bewertbar, und es sollte schon einen Anreiz für gute Flows und Technik geben, damit sich das Ganze gut anhört (Sprichwort Sprechgesang vs. Sprechgesprech). Klar kann man was den Klang angeht ganz anderer Meinung sein, aber ich persönlich feiere gute Technikrapper die auch brauchbare Texte haben einfach mehr als reine "Stil" oder Punchlinerapper.


    Es ist schwieriger z.B. lange, fließende Reimketten aufzubauen oder ähnliches. Das gar nicht zu würdigen fände ich schwach.


  • Zwischen esta und bbb liegen Welten, und wenn hier jemand jede Runde das Gleiche macht dann ist das sicherlich Esta, der bekommt es ja sogar fertig in HR und RR quasi die gleiche Location zu nehmen, zeugt echt von Kreativität.
    Ich fand bastis Kritik an Estas Runde völlig nachvollziehbar, er hat soviele battles gemacht, sich punchlines überlegen und kontern müssen da fallen einem textliche Schwächen einfach viel eher auf als jemanden, der nur die Runden hört, geht mir ganz genauso. Und dass gegenüber Esta evtl. eine gewisse Antipathie besteht liegt evtl. auch an diesem selber, aber die Kritikpunkte von basti sind auf jeden Fall berechtigt.


  • Punchlines sind zwar nicht völlig, aber immerhin tw. objektiv bewertbar. Schließlich kann man sehr gut die Komplexität, den Gegnerbezug, den Zusammenhang zum Part objektiv beurteilen.
    A propos BBB- ein gutes Beispiel: "Deine Mum frisst sich im Wohnzimmer satt und leckt sich Senf von der Hand weil sie Wurstfinger hat" hört sich bei ihm mMn richtig genial an, super geflowt ergibt das ein sehr positives Klangbild. Hat aber leider 0 Gegnerbezug, hat Sorgenkind nicht ansatzweise getroffen. Würde man nach dem Klangbild gehen, wäre man mit solchen Lines locker weiter. Genau deshalb darf man keinesfalls nur nach dem Höreindruck gehen.

  • nicht alle, den meisten ist das zu dumm darauf einzugehen und lesen sich das nur durch


    esta 2 dope runden mit geilen lines, hatte ich auch schon geschrieben und keinesfalls zu viel auf letztes jahr rumgehackt. fand das kam einfach zu geil arrogant rüber
    so wie es auch sein sollte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!