brauche hilfe bei effekten für einen Song

  • Mahlzeit!
    Ich sitz hier grad vor nem Song der an für sich schon sehr gut gelungen ist, nur fehlen mir da die gewollten effekte bzw ich bekomme sie nich so hin wie ich will.


    Ich will das manche addlips klar herausstechen, also die mainspur übertönen aber ohne zu übersteuern, tech n9ne macht das auch in vielen songs, weiß jetz nich genau wie ich das beschreiben soll ;)
    ich habe also die addlips die stärker herausstechen sollen aufgneommen gemischt und jeweil auf links und rechts gesetzt.
    danach die lo's und high's gepushed und die mid gedropped, um die betonung hervorzuheben.
    jetz klingts jedoch danach als ob die bässe an den stellen total übersteuern, was irgendwie nich sinn der sache war^^


    wär super wenn mir da jemand n tipp geben kann wie ich das besser hinbekomme, da mir der song doch relativ wichtig ist und ich auch möchte das er so klingt wie ich ihm kopf habe:D


    hier nochmal der momentane Mix


    danke schonmal im voraus für die Hilfe!

  • Also wenn du mit FL Studio arbeitest kann ich dir n guten tipp geben:


    Setze deine adlips auf ein eigenen Channel und benutze das 3. Preset für Stereo Enhancer. Das lässt ähnlich wie das L R die stimme hervorheben, doch man hört es klarer.
    Bei den Bässen würde ich nochma mit Parametic EQ den Bass 1 auf 54 HZ und bei Bass 2 auf 135 Hz setzten, dann müsste alles klappen :)

  • Zitat

    Original von Jay Productions Beatz
    Also wenn du mit FL Studio arbeitest kann ich dir n guten tipp geben:


    Setze deine adlips auf ein eigenen Channel und benutze das 3. Preset für Stereo Enhancer. Das lässt ähnlich wie das L R die stimme hervorheben, doch man hört es klarer.
    Bei den Bässen würde ich nochma mit Parametic EQ den Bass 1 auf 54 HZ und bei Bass 2 auf 135 Hz setzten, dann müsste alles klappen :)


    ich arbeite mit audition 1.5, hab aber die plugins, also kann ich mit den tipps was anfangen, ich probiers direkt mal aus, danke dir

  • Ich hab mal gelesen, dass man statt eine Spur lauter zu machen, alle anderen Spuren leiser machen kann.


    Ist aber auch nur eine Theorie.


    Oder hör Jay Productions Beatz , der hat den Durchblick was Presets und irgendwelche Frequenzen angeht.

  • Zitat

    Original von Raize
    Ich hab mal gelesen, dass man statt eine Spur lauter zu machen, alle anderen Spuren leiser machen kann.


    Ist aber auch nur eine Theorie.


    Oder hör Jay Productions Beatz , der hat den Durchblick was Presets und irgendwelche Frequenzen angeht.


    Oder lauter machen wenn es dann nicht über 0db kommt :)

  • Zitat

    Original von Raize
    Ich hab mal gelesen, dass man statt eine Spur lauter zu machen, alle anderen Spuren leiser machen kann.


    Ist aber auch nur eine Theorie.


    Oder hör Jay Productions Beatz , der hat den Durchblick was Presets und irgendwelche Frequenzen angeht.


    deine theorie is schon gut, aber der witz an der sache ist das ich sie nur als akzent hervorheben will und nicht das sie die mainspur komplett überdecken, da klingt dann einfach nur ekelhaft hart gedoppelt da es beim recorden ja auch anders betont wurde;)


    aber danke für deinen post;)


    Edit: Jay's tipp mit dem stereo enhancer war super, danke für deine hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!