Mikrofon anschließen mit Interface - keine Soundwiedergabe

  • Das sind viele Faktoren warum es nicht geht !


    Allein wenn ich bei dir schon lese das es mit einer klinke angeschlossen ist denke ich mir "hmmmm ok "....ein Mic sollte am besten immer via xlr angeschlossen werden und dazu brauchst du ein gescheites interface (focusrite saffire pro 24 kann ich dir da empfehlen ) !


    Danach kommt es darauf an mit was für ein programm du aufnehmen tust !
    Ich persönlich mach das mit logic 9 .....es gibt immer wieder Programme die du aus dem internet zum free download bekommst aber ich sage dir eins beschäftige dich nicht mit den Programmen weil die ganz einfach scheiße sind !
    Dann muss du schauen wo deine Ein / und Ausgänge sind und das wiederum muss du in deinem Programm einstellen alles .....wie du siehst ist es nicht ganz so einfach so ein MIC zum laufen zu bringen ;)

  • Zitat

    Original von El_Picasso
    Das sind viele Faktoren warum es nicht geht !


    Allein wenn ich bei dir schon lese das es mit einer klinke angeschlossen ist denke ich mir "hmmmm ok "....ein Mic sollte am besten immer via xlr angeschlossen werden und dazu brauchst du ein gescheites interface (focusrite saffire pro 24 kann ich dir da empfehlen ) !


    Danach kommt es darauf an mit was für ein programm du aufnehmen tust !
    Ich persönlich mach das mit logic 9 .....es gibt immer wieder Programme die du aus dem internet zum free download bekommst aber ich sage dir eins beschäftige dich nicht mit den Programmen weil die ganz einfach scheiße sind !
    Dann muss du schauen wo deine Ein / und Ausgänge sind und das wiederum muss du in deinem Programm einstellen alles .....wie du siehst ist es nicht ganz so einfach so ein MIC zum laufen zu bringen ;)


    Kannst du woanders deine Unwissenheit verbreiten?

  • Nochmals danke für die Antworten. Also werde ich mir jetzt noch so ein beschissenes PreAmp holen + Kabel und den Rest in Müll werfen. Dachte das geht so, weil ein Kollege das auch so machte mit seinem Steinzeitrechner mit integrierter Soundkarte und dem Adapter. Der hat irgendein älteres Phillips Mic. Naja, danke euch.

  • Zitat

    Original von CRX
    Nochmals danke für die Antworten. Also werde ich mir jetzt noch so ein beschissenes PreAmp holen + Kabel und den Rest in Müll werfen. Dachte das geht so, weil ein Kollege das auch so machte mit seinem Steinzeitrechner mit integrierter Soundkarte und dem Adapter. Der hat irgendein älteres Phillips Mic. Naja, danke euch.


    Hast du denn eine externe, gute Soundkarte? Ein Preamp ist kein Interface...

  • mit den Sachen die du hast, bekommst du normalerweise ein Signal... das würde ich zu aller erst probieren... ein Interface wäre trotzdem eine gute Investition, selbst ein billiges hätte wahrscheinlich bessere Wandler verbaut als deine derzeitige Soundkarte (ich gehe nämlich nicht davon aus, dass es eine recording Karte ist). Für den Fall dass du spaß an dem ganzen hast und das längerfristig betreiben möchtest, stehen natürlich noch viele weitere Investitionen an (Raumakustik, Abhöre, vernünftige Software usw.). Für den Anfang reicht es aber wenn du dir ein wenig knowlege zu Gemüte führst und klein anfängst (Stellwände bauen, Interface besorgen, Software klar machen (bspw. Cubase LE6 für 15 Tacken) fürs abmischen findest du hier Leute die das erstmal für dich machen könnten). Step by step und Eile mit Weile


    Edit: Achja, bei den meisten Interfaces ist schon eine recordingsoftware beim Kauf mit dabei, steht dann meistens in der Artikelbeschreibung dabei welche Software enthalten ist.

  • :D da kommt mir eben ne idee: probier doch mal das freie ( download ) audacity mit dem ganz normalen Mic-Eingang deines Computers und sonst nix - da müsste was passieren ... natürlich muss in deinem Windoofs der mikroeingang aktiviert sein !


    Viel erfolg !

  • So liebe Leute. Habe mir jetzt das Behringer XENYX 302USB geholt. Aufnahme funktioniert - nur leider kann ich keine Musik mehr abspielen. Die Lautsprecher laufen nirgendswo mehr mit. Ich verzweifel hier bald. Hoffe könnt mir helfen!

  • Zitat

    Original von CRX
    So liebe Leute. Habe mir jetzt das Behringer XENYX 302USB geholt. Aufnahme funktioniert - nur leider kann ich keine Musik mehr abspielen. Die Lautsprecher laufen nirgendswo mehr mit. Ich verzweifel hier bald. Hoffe könnt mir helfen!


    Respekt, größter Schrott, den du dir hättest anschaffen können.
    Ich vermute auch mal, dass du jetzt in der DAW dein komischen Mixer da anpeilst aber deine Boxen anner Onboard hängen.

  • Der größte Schrott hat sehr guten Bewertungen. Aber was solls - dann lass ich den scheiß hier. Wenn ich was mache werde ich nur dumm gelabert aber große Hilfe kommt nicht bei rum.

  • Keine Ahnung warum du auf Gelbsterne wie FranzB hörst. Was sollen denn für amps in nem Behringer-Mischer für 50 Euro verbaut sein. Dann aber Hauptsache noch 5 Regler dran für hardwareseitiges EQ'ing mit eingebauten Rauschfeature oder sonstigen unnützen Reglern.


    Dein Thread ging eigentlich um dein anfängliches dynamisches Mic was nicht funktionierte. Das basierte übrigens immernoch zu 90% auf deinem Fehlverhalten, ein Signal hättest du bekommen MÜSSEN.


    Dann willst du ein Interface , es gibt dafür Stickies, genau so wie für Mikrofonberatung und dir wird trotzdem geholfen. Als letztes Beispiel nennst du das M-Audio-Fasttrack, was okay ist, ignorierst aber dann das gesamte Forum
    und gehst mal FranzB's Einkaufsliste ab.


    Jetzt heul nicht wie so'n Vollspast, ich bitte dich.
    Bei aller Liebe, irgendwo ist auch gut.

  • Zitat

    Original von CRX
    Kann mir jetzt irgendwer sagen wie ich das alles in Funktion bekomme ohne mich vollzulabern was für billige scheiße ich doch kaufe?


    Ja gerne. Aber nur weil du so unglaublich freundlich bist.

  • Also gut - ich schicke den größten Rotz jetzt zurück.


    Kaufe mir dieses Teil:
    http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track.htm


    Wenn das nicht funktioniert - bitte keine Kommentare mehr, das es scheiße ist, das ist mir dann auch Wurst. Und wenn ich es dann habe und es nicht funktioniert, bitte ich euch, mir zu helfen ohne mich zu beleidigen. Es tut mir leid für meine Dämlichkeit, Unwissenheit, Dummheit, Beklopptheit und sonstnochwasheit. Ich will einfach nur verdammt nochmal ein wenig Rappen üben.

  • Mit dem FastTrack MKII und deinem SM58 wirst Du, natürlich abhängig vom Raum, technisch annehmbare Aufnahmen erstellen können, die auch zur Weiterverarbeitung taugen und mit eben dieser auch zu hörbaren Ergebnissen führen wird.


    Bevor Du allerdings wieder postest, lies Dir die Anleitungen durch und gehen nach den Beschreibungen vor.


    Zur besseren Übersichtlichkeit solltest Du dann einen neuen Thread eröffnen, deswegen schliesse ich diesen hier auch.



    - close -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!