Die Orsons charten auf Platz #12



  • Auch am heutigen Montag gaben die Betreiber der offiziellen Facebook-Seite von Media Control mal wieder ein paar Chartplatzierungen im Voraus bekannt. Laut diesen gelang es den Orsons in der ersten Verkaufswoche, mit ihrem neuen Langspieler "Das Chaos und die Ordnung" in die Top 20 der deutschen Albumcharts einzusteigen.


    Auf Platz #12 landete der dritte Longplayer des Rapperquartetts. Damit verbuchen Maeckes, Plan B, Tua und KAAS ihren bislang größten Charterfolg unter dem Orsons-Pseudonym. Zum Vergleich: Das Vorgängeralbum "Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit, in Ewigkeit, Orsons" landete 2009 auf Position #79.


    Selbstverständlich grautliert auch rappers.in ganz herzlich und freut sich über den Erfolg der Orsons!


    Quelle


    [pushit]10155 [/pushit]

  • 12 ist schon irgendwie enttäuschend, wenn man sich überlegt wie sehr sie sich doch dem mainstream anbiedern.


    trotzdem find ich sie dope und hätte ihnen mehr gegönnt, hätten sie halt mal mit nem besseren song beim raab antreten sollen.

  • dafür das die so extrem viel promo gemacht haben überrascht mich das schon. hätte mindestens mit top 10 gerechnet

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Hm.. 12.. ka, aber bei dem Album hätt ich auch was einstelliges erwartet.. :D Zu der Frag ob es sich lohnt.. JA, es lohnt sich, du darfst allerdings nicht mit der Erwartung darauf zu gehen, ein 100%-Rap-Album zu erhalten. Die Texte der Orsons waren ja schon immer... nenn es Genial oder dumm.. ich sage mal Speziell.. und auch ihr sound ist mit dem neuen Album noch einmal Typischer für ihre Musik geworden.. es gibt sehr viele gesungene, teils kitschige, teils nachdenkliche tracks, aber auch überdope reine rap tracks. die Orsons sin halt einerseits hervorragende Rapper, andererseits aber auch, ich weiß das klingt zynisch, sehr gute Musiker. Ob dieses Album sich dem Mainstream anbiedert, darüber lässt sich streiten und gerade denen, die nur "Horst und Monika" gehört haben würde ich raten, sich erst das ganze Album zu geben und dann erst darüber zu urteilen! ;)

  • Zitat

    Original von Ferkix
    Bloß gut, dass es nicht Top 10 gegangen ist...


    hast du dir das Album mal angehört ?
    Es ist neben dem Max Herre Album, dass beste Album in 2012.


    Gut vielleicht nicht das beste, aber es ist halt sehr vielseitig und gehört zu den klar besseren die 2012 erschienen sind.


    An die anderen. Es lohnt sich ja.., schon alleine wegen den Tua parts. Also hört es euch an via Spotify oder youtube.


    Also meiner meinung nach ist es sehr zu empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!