Interview: Moneyrain Entertainment


  • Erwähnt man die Namen Sun Diego und John Webber heutzutage in einer Deutschrapdiskussion, so kann man sich bereits im Vorfeld darauf einstellen, zwei recht krasse Standpunkte zu hören zu bekommen, denn Fakt ist: Entweder man liebt ihren Sound oder man hasst ihn. Insbesondere durch Kollegahs letzten Langspieler "Bossaura" dürfte das Moneyrain Entertainment-Duo gleichermaßen viel Anerkennung wie Abneigung in der deutschsprachigen Rapszene erfahren haben. Immerhin war vor allem Sun Diego stark am Klangbild des Selfmade Records-Releases beteiligt und drückte dem guten Stück seine ganz besondere Note auf: den umstrittenen Autotune-Effekt. Bei dem handelt es sich quasi um das Markenzeichen der beiden Moneyrain Soldiers, das auch auf ihrem aktuellen "Moneyrain Entertainment Vol. 1"-Release großzügige Verwendung fand. Selbiges Machwerk steht seit Anfang diesen Jahres zum kostenfreien Download im Netz bereit. Der Plan, den ersten Teil der Reihe noch einmal in einer Verkaufs-Version zu rereleasen, existiert dabei schon seit Längerem – sogar erste Videoauskopplungen aus der "Soldiers Edition" kursieren im Netz. Wann diese letztendlich im Auto gepumpt werden darf und worin der größte Unterschied zur normalen Download-Edition besteht, erzählt uns das Rapduo im Interview.


    [youtube]EYcJCFQ8ruE[/youtube]



    Pascal Ambros (ProRipper)

  • [YOUTUBE]_tXrbAyqKzY[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]KtzqNNH_cQg[/YOUTUBE]


    Die beiden Tracks von ihm sind unglaublich geil. Paradise geht auch noch mehr als klar. Aber sonst ist der Kerl echt whack und unsympathisch

  • Zitat

    Original von DonPaladin
    [YOUTUBE]_tXrbAyqKzY[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]KtzqNNH_cQg[/YOUTUBE]


    Die beiden Tracks von ihm sind unglaublich geil. Paradise geht auch noch mehr als klar. Aber sonst ist der Kerl echt whack und unsympathisch


    Unfassbar.. ich hasse diese "ich bin so geil"-Mucke inzwischen.. Elfenlied hat mir damals MEINE FREUNDIN gezeigt, unabhängig davon, dass ich den Kerl schon kannte und vorallem die deepen Dinger gefeiert habe... Dieser ganze Kollegah-Double-Scheiß mit Autotune ist peinlich und weit unter seinem (zumindest lyrischen) Niveau und Potential.


    Der deepe Diego geht steil, der andere wird in der Masse der Wannabes versinken.

  • bin irgendwie ziemlich gespaltener meinung... einerseits muss man einfach zugeben, dass (zumindest diego) schon was drauf hat. andererseits ist die aktuelle musik, die die zwei machen, einfach totaler trash. ich steh einfach nicht so auf dieses übertrieben arrogante assi-gehabe.
    wenn man sich diegos skill anschaut, solte man ihn wirklich supporten, aber ich kann diese tracks einfach nciht feiern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!