Numark Mixtrack Pro

  • Guten Abend liebe rappers.in'ler =)


    ich hätte da eine frage bezüglich des numark mixtrack pro..


    momentan sind wir öfters auf kleinere gigs eingeladen und wollten und deshalb dj equipment besorgen um ein wenig mehr stimmung in die ganzen sachen zu bringen =) von wegen scratchen und übergänge zu den einzelnen beats.
    meine frage ist ob es sinnvoll ist diesen controller zu kaufen oder vielleicht etwas anderes was sich besser dafür eignet?


    preisbereich sollte schon in diesem liegen .. 100 euro mehr oder weniger gehn auch klar :D


    oder ratet ihr mir direkt auf vinyl platten?


    hier das numark : http://www.thomann.de/de/numark_mixtrack_pro.htm


    danke schonmal an alle antworten =)

  • Ich hab das Mixtrack seit paar Tagen, ist ganz nett, auch gerade wenn man noch nicht so geübt ist oder mal gucken will.


    Ich kanns jetzt nicht mit richtigen Decks vergleichen, aber es wird dich auf Dauer wohl billiger kommen als echte Platten.


    Das Problem bei dem Teil ist, dass du fast sicher noch in Software investieren musst, die mitgelieferten Programme sind schrott und begrenzt, als Alternative kann man aber Mixxx benutzen, istn Open-Source-Programm und bis jetzt bin ich persönlich damit vollkommen zufrieden.



    Verarbeitung ist auch ganz gut, dafür dass es aus Plastik ist, nur die Pitchregler an der Seite sind wohl je nach dem wie mans transportiert wahrscheinlich schnell bisschen angebogen.
    Außerdem sparste dir Platz, das Pro hat ja noch ne eingebaute Soundkarte, glaube ein 4-Kanal.

  • hört sich bis jetzt ja gut an =) wie sieht es denn mit live gigs aus? taugt es live was? soundquali mäßig? kann ich ganz normal zu nem gig mit laptop + mixtrack pro ankommen und einfach auch die ganze anlage über laptop und mixtrack laufen lassen?


    danke bis hierhin =)

  • Du kannst ziemlich alles dadran anschliessen, es hat vorne nen Mic-Stecker für die Ansage zwischendurch, Kopfhörereingang, sowie hinten noch 2 Cinch-Ausgänge (bzw. 4 ;)) und ja diese eingebaute Soundkarte.


    Nur jenachdem was du fürn Programm benutzt bist du quasi gezwungen über den Ausgang vom Mixtrack zu gehen, alternativ könntest du ja auch noch über die Soundkarte vom Laptop gehen, aber kommt halt auf die Software an oder wies dir lieber ist.



    Was die Soundqualität angeht lass ichs hier über meine PC-Soundkarte laufen und kann mich nicht beschweren, kann dir aber ehrlich nicht sagen wies sich unter Livebedingungen schlägt.
    Latenzmäßig reagierts ganz gut, mit nem Asiotreiber kriegt man ganz gute Latenzen hin.

  • War mein erstes Teil, hatte ich 1 Jahr lang. Find es ganz gut fürn Anfang und für kleinere Sachen reichts. Obs jetzt für ne Disco reicht kp. Für Zuhause oder kleine Veranstaltung taugt es aufjedenfall. Hab es immernoch rumliegen, ist fein zum mitnehmen bei kleinen Sachen wie Geburtstagen oder Bar's.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!