Beat: Seraph Beatz - Black Mesa

  • Zitat

    Original von Melo&Prise
    Gute arbeit!


    Danke :) Steckt auch genug Arbeit drin.


    Zitat

    Original von To Thrill Beatz
    10 points von mir!!!Richtig geil melodisch!!
    Gegenvote wäre cool.
    greets


    Viele Dank :) Ich werd mir deine Sachen mal anhören.

  • hmm solltest dazu schreiben das es ein remake is von einem beat den schon gibt sowas nimmt hatern den wind ausn segeln nur als tipp. finds original besser aber das liegt nur an den bpm. trotzdem sehr gefühlvoll und gut gemacht und deshalb 10 pkte auch von mir.


    Der original Beat is von DOPfunk ebenfalls hier bei rappers.in falls ihn sich jemand geben möchte. :sound:

  • Zitat

    Original von Sairezz187
    hmm solltest dazu schreiben das es ein remake is von einem beat den schon gibt sowas nimmt hatern den wind ausn segeln nur als tipp. finds original besser aber das liegt nur an den bpm. trotzdem sehr gefühlvoll und gut gemacht und deshalb 10 pkte auch von mir.


    Der original Beat is von DOPfunk ebenfalls hier bei rappers.in falls ihn sich jemand geben möchte. :sound:


    Der Beat von DOPfunk ist bestimmt nicht der Originalbeat ;)


    Der Beat ist zum Teil aus dem Gamesoundtrack von "Black Mesa" gesampled, wie der Titel schon verrät ;)
    Ich denke mal DOPfunk hat einfach das selbe Sample wie ich verwendet.
    EDIT: Hab mir den Beat von ihm mal angehört und kann nun bestätigen, dass er das selbe Sample benutzt hat. Jedoch hat er es etwas verschnellert, ich habe aber die Originalgeschwindigkeit beibehalten um die Stimmung nicht zu zerstören.


    Aber trotzdem danke für die 10 :)

  • ok du hast n cooles sample gepickt und paar recht langweilige drumsounds druntergeloopt, die sich nicht mal sonderlich ans sample anpassen


    ich weiß nicht in welcher relation die leute hier eine "10/10" verteilen, aber allein was kreativität und arbeitsaufwand angeht, hätte es meiner meinung nach nicht mehr als 2/10 punkten bekommen sollen


    ich hab nicht gevotet, weil ich niemandem die motivation nehmen will. und ich denke mal hier wird man schnell als "hater" abgestempelt, was aber im prinzip auch irrelevant ist. trotzdem solltest du dir mal gedanken machen ob die sachen die du hochlädst wirklich deinen eigenen einfluss haben und ob es dir wichtiger ist dich musikalisch weiter zu entwickeln, oder weiterhin belanglose sachen zu posten, um paar gute votes zu kassieren

  • Zitat

    Original von PaSt
    ok du hast n cooles sample gepickt und paar recht langweilige drumsounds druntergeloopt, die sich nicht mal sonderlich ans sample anpassen


    ich weiß nicht in welcher relation die leute hier eine "10/10" verteilen, aber allein was kreativität und arbeitsaufwand angeht, hätte es meiner meinung nach nicht mehr als 2/10 punkten bekommen sollen


    ich hab nicht gevotet, weil ich niemandem die motivation nehmen will. und ich denke mal hier wird man schnell als "hater" abgestempelt, was aber im prinzip auch irrelevant ist. trotzdem solltest du dir mal gedanken machen ob die sachen die du hochlädst wirklich deinen eigenen einfluss haben und ob es dir wichtiger ist dich musikalisch weiter zu entwickeln, oder weiterhin belanglose sachen zu posten, um paar gute votes zu kassieren


    Ich verstehe deine Sichtweise, jedoch kannst du nicht behaupten dass der Arbeitsaufwand weniger als bei einem normalen Beat wäre. Ich musste das Sample zurechtschneiden und dann natürlich auch neu arrangieren. Dann musste ich noch die Drums dazu machen, was bei weitem nicht einfach war bei dem komischen Takt. Und zu guter letzt muss man das ganze auch noch abmischen, was auch relativ zeitaufwändig ist, da ich die einzelnen Teile des Samples ja nicht seperat bearbeiten kann und die Drums somit dem allgemeinen Sound anpassen muss. Außerdem finde ich dieses Sample einfach ziemlich geil, da ich das Ding wirklich fühlen kann! Deshalb hat es mir auch viel Spass gemacht damit zu arbeiten und ich möchte hier mein Ergebnis präsentieren.


    Trotzdem danke für die Kritik und das unterlassene Vote :)

  • Ich finde den Beat richtig emotional geht gut ins Ohr allerdings dauert es zulang bis er anfängt und die "Hook" ist meiner Meinung fast unbrauchbar ( wenns überhaupt ne Hook sein soll ) drauf rappen kann man nur unter chaotischen Umständen ... dafür sind die Parts aber ganz ordentlich !
    Das ist einfach mal meine Persönliche Meinung das kann jeder anders sehn ich gib dir mal ne 8 weil man trotzdem mies drauf chilln kann

  • Also Sample an sich nice, aber ich finde die Drums auch nichtwirklich passend. Zumindest komisch.. Eventuell wäre es besser gewesen wenn du den Beat eher noch weiter Melodisch aufgebaut hättest und komplett ohne Drums usw..
    Aber ansonsten schickes teil , lass dir mal ne 9.5 da ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!