American Horror Story

  • [YOUTUBE]2c3VVJb562Y[/YOUTUBE]


    American Horror Story ist eine großartige Serie vom Erfinder von Glee.
    Und ziemlich anders als Glee ...


    In der ersten Staffel ging es um eine Familie, die in ein haus eingezogen ist, in dem es spukte. Ziemlicher Standart-Horror-Plot auf den ersten Blick, absolut wahnsinnige, sehr gruselige und absolut kranke Serie. Visuell großartig, sehr gut geschrieben, Top Besetzung. Besonders hervorzuheben sind in der ersten Staffel Jessica Lange und Zachary Quinto.
    Die auch beide in der demnächst anlaufenden 2. Staffel American Horror Story: Asylum dabei sein werden. Diese wird einen völlig anderen Plot haben, zu dem noch nicht viel mehr bekannt ist, als dass er in einer Nervenheilanstalt in den 60er Jahren angesiedelt ist.


    [YOUTUBE]5YEIyX9FktE[/YOUTUBE]


    Ick freu mir druff. Sonst noch wer? Hat sonst noch jemand die erste Staffel geguckt?

  • Erste Folge der neuen Staffel - Promising ...
    Ab hier gibt's Spoiler und so ...
    War ja jetzt auch schon direkt irgendwie alles dabei - Religiöse Fanatiker, Monster, Psycho-Killer, Folter aller Art und, ähm, Aliens ... Ja, das ist wohl dem 60er-Jahre-Setting verschuldet, was soll's. Finde ich tendenziell eher uncool, aber mal sehn, was sie draus machen.
    Dass das unsympathische Pärchen am Anfang (War das der Maroon-5-Typ?) direkt mal dem Bloody-Face-Killer begegnet ist find ich ja grundsätzlich interessant.
    Die versprochene "Sexyness" wird fast ein bisschen weit getrieben - Bis jetzt hatten irgendwie schon alle mit irgendjemandem Sex, kann das sein?
    Extrem viel Gesellschaftskritik diesmal - Rassismus, Homophobie (als Druckmittel um jemanden widerrechtlich in einer puren Folteranstalt zu behalten - heftiger Einfall) Religiosität, Zustände in Phsychiatrien der 60er Jahre, der Widerstreit zwischen Religion und Wissenschaft, wenn ich richtig gesehen habe kommen da auch noch Nazi-Plots auf uns zu und die Aliens gibt's ja auch noch - Reichlich viel Sprengstoff, den sie da in der ersten Folge schon gelegt haben.
    Hat das noch jemand geguckt?
    Ich fand's super.

  • Jo, 2. Folge der 2. Staffel, krass wie das weiter geht!


    Spoiler und so ...


    Schöne zweite Folge, die irgendwie viel zu früh vorbei war. Ich hab die ganze Zeit erwartet, dass noch irgendwas passiert, keine Ahnung, was, und war sehr empört, als der Abspann kam.
    Diesmal waren einige Schwächen drin, ein Logikfehler (in welcher zeit soll Schwester Jude innerhalb des hierarchischen Klostersystems einen solch rasanten Aufstieg geschafft haben, wenn sie erst wenige Jahre zuvor dazu gestoßen ist? Oder war sie schon Nonne, als der Unfall passiert ist?) eine Szene die ziemlich selbstzweckhaft war (wo die Nymphomanin ihre Gesichte erzählt - Gute Geschichte, die ziemlich gut klassischen Sexismus anprangert und unfassbare Umstände in konservativeren Wertesystemen aufzeigt, aber konnte die nicht irgendwie sinnvoll in die Handlung eingebaut werden?) - Insgesamt scheint mir das hohe Pensum an Backstoy, bzw. der Drang der Autor_innen, diese zu erzählen, hier zum Problem zu werden.
    Aber mal sehen.
    Da ist immer noch sehr viel, was ich gerne wissen möchte. (Was sind das für Kreaturen? Wer ist der Bloody Face Killer? Der wird ja angeblich schon in Folge 6 demaskiert - Was bitte passiert denn dann noch?)
    Eine sehr positive Sache noch: Bisher ist noch überhaupt nicht abzusehen, wohin sich diese Staffel storytechnisch entwickelt. Ich bleibe gespannt und freue mich auf die nächste Folge! :)

  • Habe jetzt mit der ersten Staffel angefangen, nachdem ich in meiner TV-Zeitschrift drüber gestolpert bin. Momentan bin ich bei E05



    Relativ entspanntes Gruseln, die einzelnen Charaktere bleiben sympathielos da keine emotionale Tiefe für mich. Zum Einschlafen durchaus geeignet. OST, dies das, ist super, Horrorideen hat man alle schon gesehen, aber dennoch ganz spannend umgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!