integriertes Mikrofon geht nicht mehr

  • Habe Windows 7 und bei der Lautstärkeregelung reagiert das Mikrofon nur auf pusten, aber wenn ich was sage, gehts nicht. Genauso wie wenn ich ein externes mikro nehme und das an die pinke büchse anschließe. Kann mir jemand helfen?


    Achja. Ist ein Sony Vaio Laptop-

  • Also das mit dem pusten ist nur beim integrierten Mikro oder auch bei dem externen mikro? Musst du beim externen Mikro vielleicht noch ne Software/Treiber dafür installieren? Ist zumindest bei meinem G930 Headset so.
    Spontan würde mir einfallen die Audiotreiber neu zu installieren oder mal ein usb mikro anzuschließen und zu gucken ob es damit funktioniert.
    Tippe aber eigentlich darauf, dass irgendwas falsch eingestellt wurde unter den soundeinstellungen. Deswegen poste mal Screenshots beim Aufnahmegerät und Einstellungen.

  • Zitat

    Original von Peterpirat
    Also das mit dem pusten ist nur beim integrierten Mikro oder auch bei dem externen mikro? Musst du beim externen Mikro vielleicht noch ne Software/Treiber dafür installieren? Ist zumindest bei meinem G930 Headset so.
    Spontan würde mir einfallen die Audiotreiber neu zu installieren oder mal ein usb mikro anzuschließen und zu gucken ob es damit funktioniert.
    Tippe aber eigentlich darauf, dass irgendwas falsch eingestellt wurde unter den soundeinstellungen. Deswegen poste mal Screenshots beim Aufnahmegerät und Einstellungen.


    Danke erstmal. Beim externen mikrofon geht soweit ich weiß nochnichtmals pusten, aber bevor ich das problem hatte, ging es auch einwandfrei direkt, nachdem ich es eingesteckt habe.


    Neue Treiber zu installieren hab ich schon versucht, aber mein pc startet glaub ich nicht mit denen, sondern mit dem normalen Treibern.


    Und Bei den soundeinstellungen müsste soweit alles in ordnung sein, ich guck da aber nochmal nach

  • Zitat

    Original von Peterpirat
    Deinstallier mal die Soundtreiber im Gerätemanager und starte danach den Laptop neu.


    Dann suchst du hier nach deinem Modell:
    http://www.sony.de/support/de/hub/NOTEBOOK


    Und installierst den Soundtreiber neu.


    okay.


    Aber jetzt was anderes: Ich habe skype neu installiert, und plötzlich ging es wieder. Bis gerade eben. Einfach von jetzt auf gleich kann man mich wieder nicht hören..##



    e: es funktioniert einwandfrei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!