Mehr Druck in der Stimme

  • Zitat

    Original von Gorbajoe
    Benutze den Effekt "Kompressor" bzw. das Plugin. Erkundige dich, wie das Plugin funktioniert und du wirst recht schnell den von dir gewünschten Effekt haben.


    Wobei der Komp. kein Effekt ist.
    Ansonsten ist es Schwachsinn, ein neues Mic zu kaufen, um mehr Druck in der Stimme zu haben. Cool Edit zu empfehlen halte ich für ebenso sinnlos. Bleib ruhig bei Magix, dann kannst du später auf Samplitude umsteigen, aber das nur nebenbei.
    Ansonsten setzte dich mit den Bearbeitungsmethoden auseinander und vor allem mit dem Rappen, also wie du betonst, Stimme, etc. Doppeln solltest du auch versuchen.


    Eine Testaufnahme fände ich auch interessant.

  • Mann kann wenn die Rohaufnahme gut genug ist schon viel damit anfangen,, z.B meine Aufnahmen bleiben auch Roh weil ich nur ein Kompressor beim mischen reinhaue und das wars auch, da ist ansonsten nix drinn, bis auf einen billigen Kompressor...

  • Zitat

    Original von AggraMusik


    Wobei der Komp. kein Effekt ist.


    Richtig, nur glaube ich mich zu erinnern, dass es beim Music Maker unter dem Reiter "Effekte" war, oder ich verwechsle das gerade mit einer anderen DAW.

  • Mehr Druck in der Stimme kommt auch schon bei richtiger Anspannung bestimmter Muskelgruppen beim aufnehmen, welche das waren weiß ich aber allerdings nichtmehr, google mal bisschen dann wirst fündig

  • man kann aus ner katze bekanntlich keinen löwen machen...
    bei der aufnahme fängt dein problem vermutlich schon an.
    druckvoll rappen ist notwendig!
    es besteht durch richtiges mixing natürlich die möglichkeit die aufnahme druckvoll zu gestalten aber das ist nicht unbedingt der richtige weg meiner meinung ;)
    rapp einfach druckvoll bzw. versuchs und dann wende wie bereits vorgeschlagen wurde mal nen kompressor an.


    achja und diese diskussion übers equipment ist ja wohl mal voll behindert :D
    wenn man nen guten raum am start hat, ne coole performance am mic hat und anständig mixen und mastern kann, reichen mic und interface im wert von 500 euro schon völlig aus...

  • Zitat

    Original von Gorbajoe


    Richtig, nur glaube ich mich zu erinnern, dass es beim Music Maker unter dem Reiter "Effekte" war, oder ich verwechsle das gerade mit einer anderen DAW.


    Ja das ist auch so, ist bei Samplitude (und Audacity meine ich auch) auch so. Ist trotzdem kein Effekt. :)

  • Zitat

    Original von peyn
    dreh den beat lauter beim aufnehmen, dann ist deine Stimme automatisch auch lauter (und dadurch auch druckvoller)


    coole idee (Y)

  • mit dem compressor war schon die richtig antwort, klar musst du auch bisschen stimmeneinsatz rein legen. aber wenn du richtig kompromierst, ist es völlig latten hagen ob du nun eine lead spur rappst oder 3993 doubles. besorg dir am besten cubase, check die tutorials bei youtube und nimm fürn anfang den vst dynamics. du wirst merken, da hat sich einiges getan.

  • Zitat

    Original von BechernBattlenPöbeln
    mit dem compressor war schon die richtig antwort, klar musst du auch bisschen stimmeneinsatz rein legen. aber wenn du richtig kompromierst, ist es völlig latten hagen ob du nun eine lead spur rappst oder 3993 doubles.


    Nein.

  • Zitat

    Original von BechernBattlenPöbeln
    mit dem compressor war schon die richtig antwort, klar musst du auch bisschen stimmeneinsatz rein legen. aber wenn du richtig kompromierst, ist es völlig latten hagen ob du nun eine lead spur rappst oder 3993 doubles. besorg dir am besten cubase, check die tutorials bei youtube und nimm fürn anfang den vst dynamics. du wirst merken, da hat sich einiges getan.


    Stimmt. Doublen ist für Leute die keinen Comp bedienen können..

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    @ Aggra:


    Schärfe deinen Sinn für Sarkasmus, das ist nicht ernst gemeint von amaze.


    Zurückgenommen. :P


    Edit: War aber nicht nur auf ihn bezogen, sondern auch auf die Aussage davor.
    Sorry Amaze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!