"Heuchelei oder nicht - wenn ein Prominenter stirbt"

  • So!
    Nachdem jede News zum Tod eines Prominenten (von A-Z Prominenz) spätestens nach 3 Posts in Richtung dieser Diskussion abdriftet, gönne ich euch nun diesen Thread.


    R.I.P. - oder nicht?


    Wieso interessieren sich viele Leute mehr für den Tod eines Prominenten, als für den eines Hans Günther aus Köln Porz, oder den des kleinen Adebowale aus Nigeria?


    Ist es heuchlerisch sein Beleid zu bekunden, wenn ein Star das zeitliche segnet?
    Oder nicht? Warum denn?


    Diskussiongrundlage ist ja mehr als vorhanden - nun könnt ihr mal alles zum Thema rauslassen, was euch jedes Mal wieder unter den Nägeln brennt!

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • Zitat

    Original von Homer
    das muss doch jeder für sich entscheiden.


    hauptsache nie mehr dirk bach.


    Das muss tatsächlich jeder selbst entscheiden, aber doch nicht in jedem Thread auf's Neue. Dann doch einfach mal geballt hier. Geballter Meinungsaustausch. Geballte Kompetenz in Sachen Tod. Ballungsraum Todesdiskussion. Sowas!

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • Es sterben jeden Tag viele Leute und niemanden interessiert es, wahrscheinlich auch "bessere" Leute als aus irgendwelchen Gründen prominent gewordene.


    Finde ich von daher eher unnötig und schon ziemlich heuchlerisch.

  • Zitat

    Original von Marco Thies
    alter..einfach weil die nachricht mehr leute aufgrund der prominenz erreichen. und wenn einer deiner kumpels stirbt bekommt das hier doch keiner mit


    ich hoffe du hast das grade an die Menge gerichtet, und nicht mich angesprochen, dude.

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • Es geht ja eigentlich gar nicht darum dass derjenige gestorben ist, sondern vielmehr darum dass dann alle auf einmal anfangen denjenigen als den besten Menschen der Welt darstellen und "Rest in Peace" überall rumschreien/drucken/spammen, auch wenn sie denjenigen nicht persönlich gekannt haben.

  • Viele Menschen kannten Dirk Bach (wie das eben für Promis so üblich ist). Und daher ist es wahrscheinlich auch für viele Meschen wichtig ob er stirbt.


    Wenn aber Hans Günther aus Köln Porz stirbt, dann ist das für weniger viele Leute wichtig, da ihn nur weniger Leute kannten.


    Ganz einfach

  • promis haben viele freunde die ebenfalls promis sind die dann natürlich trauern was die öffentlichkeit mitkriegt wodurch der eindruck entsteht das den menschen der tod des promis mehr kümmert als 100000 tote negger babys. is aber nicht so man kriegt es nur mehr mit. aber wir können ja auch nen thread hier aufmachen für jeden verstorbenen menschen den die masse nicht juckt oder einen sammelthread für alle toten wo dann jeder sein beileid bekunden kann :)

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von wermen
    promis haben viele freunde die ebenfalls promis sind die dann natürlich trauern was die öffentlichkeit mitkriegt wodurch der eindruck entsteht das den menschen der tod des promis mehr kümmert als 100000 tote negger babys. is aber nicht so man kriegt es nur mehr mit. aber wir können ja auch nen thread hier aufmachen für jeden verstorbenen menschen den die masse nicht juckt oder einen sammelthread für alle toten wo dann jeder sein beileid bekunden kann :)


    ode n thread wie man neger/nigger richtig schreibt

  • Zitat

    Original von Tecnik
    Es geht ja eigentlich gar nicht darum dass derjenige gestorben ist, sondern vielmehr darum dass dann alle auf einmal anfangen denjenigen als den besten Menschen der Welt darstellen und "Rest in Peace" überall rumschreien/drucken/spammen, auch wenn sie denjenigen nicht persönlich gekannt haben.


    Besser kann mans nicht sagen :thumbup:

  • Zitat

    Original von Tecnik
    Es geht ja eigentlich gar nicht darum dass derjenige gestorben ist, sondern vielmehr darum dass dann alle auf einmal anfangen denjenigen als den besten Menschen der Welt darstellen und "Rest in Peace" überall rumschreien/drucken/spammen, auch wenn sie denjenigen nicht persönlich gekannt haben.

  • zwischen vergleichenden Elementen ohne konjugiertes Verb kommt kein Komma 6-u-L :O
    ansonsten ist es auch ebenso heuchlerisch, die Diskussion mit den Afrikakindern auszukramen, sobald ein "Promi" gestorben ist
    mich interessiert beides nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!