Custom Sonnen-/Brillen| Update2: + Shirt/Textil Design

  • Moin,
    solang ich grad noch am Abi bin wird nebenbei noch ein wenig Custom Merch erstellt.
    Hier biete ich euch Custom Sonnebrillen (oder auch Hipster Glasbrillen wenns unbedingt sein muss^^), gestaltet nach euren Vorstellungen.
    Das ganze ist natürlich handarbeit und wird mit diversten Skalpellen aus Klebefolie ausgeschnitten und drauf lackiert, anschließend dann noch versiegelt. Das Brillengestell ist natürlich frei wählbar, meinetwegen auch ne bestimmte Brille per Post vorher zugeschickt.
    Der Preis ist generell Aufwandssache und auch von der Anzahl der Farben abhängig.
    Das Bildbeispiel ist jetzt eher was kostengünstiges, würde für 20€ ca. weg gehen, weitere Bilder folgen demnächst, dann auch was etwas aufwändigeres.


    Ja Logos sind auch möglich, sofern sie nicht zu groß sind und/oder zu extrem viele details enthalten.


    Bei Interesse einfach hier im Theard fragen oder ne PM schicken.



    Update:



    Um das noch ma n bisschen zu erweitern biete ich euch noch Shirt bzw. Textildesign an, im Rahmen Print-& Plottmedien (Siebdruck bei größerer Stückzahl ab 25stk hätte ich aber auch nen guten Ansprechpartner).
    Die Kosten sind auch hier variabel, da es dabei auch auf den Aufwand ankommt.
    Die Arbeit ist entweder als Vektor Datei oder anderem gewünschten Format später erhältlich, aber auch Fertige Produkte sind kein großes Problem, da hätte ich ne ganz gute Firma die recht günstig druckt egal ob T-Shirt, Hoody oder Tanga whatever, da würde dann der Preis für die Gestaltung und die Produkte natürlich getrennt berechnet werden, damit man auch sieht was der druck im einzelnen dann kostet.(Aus meiner erfahrung knapp 6-8€ Pro T-Shirt, d.h. Shirt und Druck incl. )


    Kleine Referenz:


  • rauhst du das plastik vorher an?


    dann kommen negativschablonen drauf (aka Klebefolie) du lackierst mit Acryllack und danach kommt noch ne Schicht Klarlack drauf? nur damit ich mir das vorstellen kann...


    Werden die Gläser zur Bearbeitung entfernt oder packst du den Rest der Brille beim lackieren einfach ein?

  • Ablauf wie Folgt:


    Gläser werden aus dem Gestell entfernt, sollte das baubedingt nicht möglich sein werde die Gläser mit Folie sorgfältig abgeklebt von beiden seiten.
    Das Gestell wird dann zum lackieren aufbereitet, ja unteranderem auch angeschliffen mit feinem Wasserschleifpapier und mit diversen Fett-Lösungsmitteln behandelt.
    Die vorbereitete Klebeschablone kommt dann auf das Gestell und dann wird es lackiert. Kommt dann nochma aufs Motiv an, teilweise benutze ich dann auch Airbrush anstadt Klebetechnik.
    Dann wird die mit nem Klarlack, der nen bestimmten Härtegrad hat (ausm Farbladen^^) wegen dem Schweiß und der Sonne etc, versiegelt.
    Danach trocknet sie ca. 48Std.
    Teilweise dauert dann die versieglung etwas länger, wenn nen dicker glanzeffekt gewollt wird, wegen dem Zwischenlackieren dann halt..

  • Wäre bestimmt möglich, war eine von H&M atm gibts das gestell da soweit ich weiß auch noch mit Glas, das könnte man dann aber ersetzen hab von dem gestell noch 2 Getönte Gläser rumfliegen weil mir die Front von der Oberen vor paar tagen kaputt gegangen is :/ (draufgesetzt xD)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!