Beats Verschicken!!!

  • Hola,


    ich hätte mal eine Frage was das verschicken von Beats an Künstler oder überhaupt an Kunden geht.


    Wie sollte man seine Beats verschicken sodass sie vom Empfänger nicht unerlaubt genutzt werden ??? Alle beatz nur als Prieview oder sollte man über seine Beatz ein kurzes Vocal legen mit seinen Namen ???


    Hoffe ihr wisst was ich mit dieser Fragestellung meine, DANKE peeze

  • An bekannte leute kannste ruhig die vollversion schicken, damit sie gleich drauf recorden können, falls sie nen schreibflash haben.


    Ansonsten immer voicetag bzw. preview

  • Ich glaube kaum, dass ein ernstes Label oder ein Künstler einen Beat einfach so nutzen würden. Dafür ist das Risiko zu groß, dass sich jemand abgesichert hat und am Ende ein Gerichtsverfahren für sich entscheidet. Dann wird es richtig teuer.
    Wenn sie nichts zahlen wollen, dann geben sie dir entsprechenden Vertrag und tun das als deine Promotion ab oder bieten dir eine Verkaufsbeteiligung.


  • Bekannte US-Rapper erwarten in der Regel, dass sie den arrangierten & gemischten Beat in guter Quali bekommen (ohne durchgängige Tags, Tag am Beginn des Beats geht aber klar), um direkt zu schreiben, zu recorden und den Track evtl. auf einem Mixtape zu veröffentlichen.
    Natürlich kannst du dann das Problem haben, dass mehrere Leute den gleichen Beat haben...und es kam sicher auch schon vor, dass bekannte Leute Beats klauen und kommerziell nutzen (ich glaube in Deutschland z.B. SuppeInnaPuppe von SixJune & JoshiNoize und bei Lil Waynes Carter 3 warten bis heute mehrere Producer auf ihr Geld und mussten vor Gericht gehen, z.B. der Producer von "A Milli")


    Zitat

    Original von Bassco
    hat jemand ein tipp wie man an bekanntere Rapper rann kommt?


    Einfach über E-Mail oder Facebook anschreiben...US Rapper fragen regelmäßig über Twitter nach Beats, muss man halt im Auge behalten.

  • also ich mach immer voicetags bei leuten die meine beats kaufen , weil manche rapper so fies sind und asozial die einfach nicht mein namen hinzufügen in der beschrebung oder oben im titel (prod. by AKBeatz) z.B
    Deshalb bin ich so frech und mach immer ein AKBeatz am anfang und am ende ;)


    Würde dir es auch empfehlen :)
    sonst könnte man es auch bei freebeats machen , wenn du so famegeil bist :´DD

  • Zitat

    Original von AKBeatz
    Würde dir es auch empfehlen :)
    sonst könnte man es auch bei freebeats machen , wenn du so famegeil bist :´DD


    Ähnlich die diese Beatjunkies, das hat dann aber nichts mehr mit Famegeil zu tun weil NIEMAND relevantes nen Beat mit so nem hässlichen Tag verwenden würde!


    Am besten ist wohl nen Rappart, ist halt wichtig dass das gesamte dann trotzdem geil klingt. Wenn du nurn Tag von dir nimmst, besteht halt potenziell die möglichkeit das man das was zurechtschneidet so dass man den Beat trotzdem verwenden könnte. Macht halt denke ich keine Sau

  • Alles meine Meinung:




    Zitat

    Original von Benger


    ich würde auf jeden Fall die kbps rate runterschrauben, mit dem Hinweis auf bessere Audioquali bei Zusage


    kbps? Wer mit MP3 "arbeitet" hat nichts mit Professionalität zu tun.




    Zitat

    Original von TheMavain
    Voice Tagg wenns dope ist und gut mit eingemischt kommts sogar dope


    Voicetags sind das schwulste und lächerlichste was es gibt, sowas finden nur Leute aus HipHop-Sektor toll. :D




    Zitat

    Original von Vasco Sound


    Bekannte US-Rapper erwarten in der Regel, dass sie den arrangierten & gemischten Beat in guter Quali bekommen (ohne durchgängige Tags, Tag am Beginn des Beats geht aber klar), um direkt zu schreiben, zu recorden und den Track evtl. auf einem Mixtape zu veröffentlichen.
    Natürlich kannst du dann das Problem haben, dass mehrere Leute den gleichen Beat haben...und es kam sicher auch schon vor, dass bekannte Leute Beats klauen und kommerziell nutzen (ich glaube in Deutschland z.B. SuppeInnaPuppe von SixJune & JoshiNoize und bei Lil Waynes Carter 3 warten bis heute mehrere Producer auf ihr Geld und mussten vor Gericht gehen, z.B. der Producer von "A Milli")



    Kann sein, dass Du da aus Erfahrung schreibst, ab einem gewissen eigenen Produktionsstand würde ich da aber drauf scheissen. Beispiele wo's in die Hose gibng hast Du ja selbst genannt und eine kurze Rücksprache ist ja wohl auch nicht zuviel verlangt.



    Zitat

    Original von AKBeatz
    also ich mach immer voicetags bei leuten die meine beats kaufen , weil manche rapper so fies sind und asozial die einfach nicht mein namen hinzufügen in der beschrebung oder oben im titel (prod. by AKBeatz) z.B
    Deshalb bin ich so frech und mach immer ein AKBeatz am anfang und am ende ;)


    Ach ja? Und das wurde dann in den Fällen im voraus vereinbart oder wo siehst Du dein Recht das so zu machen?





    Zitat

    Original von MC Sens


    Am besten ist wohl nen Rappart, ist halt wichtig dass das gesamte dann trotzdem geil klingt. Wenn du nurn Tag von dir nimmst, besteht halt potenziell die möglichkeit das man das was zurechtschneidet so dass man den Beat trotzdem verwenden könnte. Macht halt denke ich keine Sau


    Kann ich gar nicht nachvollziehen was das bringen soll.





    Zitat

    Original von TBone One
    Mit anderen Worten...jeder muss das selber wissen wie er den beat verpackt. Entweder man hat das vertrauen oder nicht....


    Leg einfach einen kurzen unregelmäßig erscheinenden Piep-Ton unter den Beat, dieser ist nicht zu entfernen UND erlaubt es dem Rapper drauf zu schreiben.

  • Zitat

    Original von AKBeatz
    also ich mach immer voicetags bei leuten die meine beats kaufen , weil manche rapper so fies sind und asozial die einfach nicht mein namen hinzufügen in der beschrebung oder oben im titel (prod. by AKBeatz) z.B
    Deshalb bin ich so frech und mach immer ein AKBeatz am anfang und am ende ;)


    Ach ja? Und das wurde dann in den Fällen im voraus vereinbart oder wo siehst Du dein Recht das so zu machen?





    Also bei mir ist es immer so , wenn die leute ein freebat haben wollen pack ich immer mein voicetag hinzu egal ob ers will oder nicht .
    Es ist ein FREEBEAT viele leute sollen ja schliesslich auf den beat rapper singen etc.
    und sollen die halt den namen hören und bums , google namen eingeben , und schon kann die suche beginnen :)


    wenn ich aber ein beat verkaufe dann frag ich nach , ob es es mit voicetag haben will oder nicht den es kann ja sein das es mein namen in der beschrebung packt oder gleich beim titel ;)
    Also von daher :)



    Also von daher Hab ich mein recht ein voicetag hinzuzufügen , aber nur wenns auch passt wenn nicht dann mach ich was verstörendes am beat das nicht so auffällt und so hab ich es auch makiert wien hund :´DD

  • Zitat

    Original von Bassco
    hat jemand ein tipp wie man an bekanntere Rapper rann kommt?


    Einfach über E-Mail oder Facebook anschreiben...US Rapper fragen regelmäßig über Twitter nach Beats, muss man halt im Auge behalten.[/quote]


    hab letztens mal Manuellsen angeschrieben über facebook ob er bock hat sich beats anzuhören. man kann ja jetzt sehen ob der andere das liest. Er hats halt gelesen und mich danach aus seiner freundesliste gelöscht. ich mein kann ja verstehn wenn er mich ignoriert weil er ebstimmt oft sowas bekomtm aber wieso löscht er mich gleich?:d

  • 1. einen Beat verschickt man immer in bester Qualität sprich im Wave Format!
    2. Voice Tags halte ich für sinnvoll allerdings nur einmal am Anfang & gut ist!
    3. Wer Beats verschickt muss damit rechnen über's ohr gezogen zu werden!

  • Ich mach es immer so das ich hörbeispiele mache mit c.a 4-7 Beats
    Schicke nie den ganzen Beat, Intro /Verse 1 / Hook das war s


    Bedenke das du bevor du deine Beats verschickst (egal an wem du die schickst ) sie immer absichern tust (am besten du brennst alle deine Projekte auf eine cd oder dvd und schickst das als Einschreibebrief an dich selber )!

  • Zitat

    Original von El_Picasso
    (am besten du brennst alle deine Projekte auf eine cd oder dvd und schickst das als Einschreibebrief an dich selber )!



    ja solltest aber einen zeugen dabei haben beim verschicken. und das einschreiben natürlich nicht mehr öffnen nach erhalt...


    du kannst auch deine musik einem anwalt geben und notariell beglaubigen lassen, so bekommst du auch einen urkunde und hast was handfestes.


  • Zeuge ist glaub ich mal nicht so wichtig...zumal auf deinen Dateien immer eine Datum zu finden ist ,noch auf den Beleg den du bei der post nachher mitnimmst !


    Anwalt...kann man machen..das ist auch die unkomplizierteste Methode ja....es ist aber eine frage des pREISES immer und ich sage mal so....mit 2-3€ was du für dein Einschreiben Zahlen wirst ,wird dir für deinen Anwalt nicht reichen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!