• Ist ein super Mikrofon! Wenn's zu deiner Stimme passt, du 'nen guten Vorverstärker benutzt und eine gute Aufnahmeumgebung hast brauchste so schnell kein neues Mikrofon mehr! Habe eine Zeit lang mit dem dem Neumann TLM 49 aufgenommen, jedoch habe ich dann doch wieder zum NT1-A gewechselt da es einfach besser zu meiner Stimme passt.


    Bei Vocal-Aufnahmen empfiehlt es sich, das Mikrofon etwas nach vorne/unten zu neigen, dadurch werden die S-Laute ein wenig "gedämmt"!

  • Also lohnt es sich das zu kaufen?
    Ich habe nämlich auch vor am 23 das Rode NT1-A zu kaufen.


    Welches Audiointerface ist am besten dafür?


    Ich habe an das M-Audio Fast Track MKII gedacht, ist preislich sehr niedrig, und habe nur gute Sachen darüber gehört.


    Oder sollte ich doch mehr Geld drauf tun?
    Ich meine, ich werde ja sowieso ab dann sparen für ein neues und besseres, aber für den Anfang würde das Interface reichen oder?


  • Ja, es ist ein Versuch wert und ich denke du wirst es mögen!
    Denk aber an deine Akustik, die spielt eine sehr große Rolle.


    Und das gibs in einem Bundle bei Thomann.de (denke du weißt es aber schon).
    Für den Anfang bestimmt ausreichend, ich würde dennoch ein wenig mehr bezahlen und dann ein etwas besseres kaufen, womit du dann langfristig zufrieden sein solltest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!