Kool Savas bei "Halt die Fresse"

  • Euch gefällt die Hook nicht? Das ist eine Hommage an Grandmaster Flash & The Furious Five - The Message von 1982... das ist ein Klassiker! Don't push me, I'm close to the edge... haha, ich hör mir das jetzt nochmal an.


    EDIT: Der Beat hat auch das Sample... Oldskool Baby!

  • Natürlich ist es deswegen für heutige Verhältnisse seltsam, aber als ich das gehört hab', habe ich schon alleine deswegen hart gefeiert. Aber die Original-Hook ist noch fresher


    EDIT: übrigens kann ich mit diesen komischen Abkürzungen gar nichts anfangen. Genau wie dieses "close enough" was ich hier immer lese. Ist irgendwie kein Stück lustig.

  • hat er doch schonmal gemacht mit der hook. ist ja wie bohlen re realeasen. parts gehn geil geflowt aber auch nichts besonderes was er sonst bringt. ihm fehlt der wortwitz. so dreht er sich immer im kreis und diesen XAVAS müll kann man sich doch wohl gar nicht geben.

  • Ich find ihn halt persönlich scheiße. Man könnte ihn wegen dem flow schon feiern aber ich mag lieber diesen nas/rakim flow anstatt dieses ganze hin und her getackere. Und seine lyrics waren eh schon immer behindert. Kann das 0 nachvollziehen das man ihn immer noch king nennt

  • Zitat

    Original von duran
    Natürlich ist es deswegen für heutige Verhältnisse seltsam, aber als ich das gehört hab', habe ich schon alleine deswegen hart gefeiert. Aber die Original-Hook ist noch fresher


    The Message wurde schon von zig Rappern aufgegriffen.


    Hier kann man sehen wie das richtig gemacht wird:


    [YOUTUBE]IQ5774Zzwi4[/YOUTUBE]


  • wie funktioniert das mit der 3d-version? ich hab hier so ne brille ausm cinestar am stizzle... wirkliche dreidimensionalität ist damit doch aber gar nicht hinzubekommen?

    Shots, shots, shots, I'm drinkin'
    It's better when I'm drinkin'
    I tune up when I'm drinkin'
    Rum, rum when I'm-
    Brra-ta-ta-ta

  • hm, jetzt hab ich auch mal so ne uralte 3d-brille mit eigentlich grün und magenta rausgesucht... funktionuckelt dennoch nicht...

    Shots, shots, shots, I'm drinkin'
    It's better when I'm drinkin'
    I tune up when I'm drinkin'
    Rum, rum when I'm-
    Brra-ta-ta-ta

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz
    The Message wurde schon von zig Rappern aufgegriffen.


    Hier kann man sehen wie das richtig gemacht wird:


    Muss ich das nun verstehen? Ich habe nichts gegen Falco, der hat echt ein paar coole Tracks gemacht, aber hier hör ich ihn nur rumblubbern. Versteh' nicht ein Wort und der Stil von The Message ist nicht übernommen worden.


    Ich finde das Savas' Texte heute wesentlich besser sind als z. B. 2003 - 2005, aber auch schlechter als Ende der 90er bis 2002.

  • "schubs mich nicht, weil ich am abgrund steheee/
    ich frühstücke in der apothekehehe.../"


    is immer noch die beste adaptation!

    Shots, shots, shots, I'm drinkin'
    It's better when I'm drinkin'
    I tune up when I'm drinkin'
    Rum, rum when I'm-
    Brra-ta-ta-ta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!