Probleme mit der Stimme etc ;O

  • hmmmm...also grundsätzlich find ich s garnicht mal sooooo schlecht. aber das is halt wirklich zeimlich schlecht abgemischt.


    gib doch mal einem auf r.in deine spuren von dem track und der soll das dann für dich mischen. gibt einige die das kostenlos machen.


    ---> free mixing thread


    mal sehen wie s sich dann anhört ;)

  • Das liegt leider nicht am Programm, an der Bearbeitung oder Sonstiges. Es liegt einzig und alleine bei dir! Das was aufgenommen wird, ist real. Versuche mal verschiedene Emotionen (ohne die Musik an sich) aufzunehmen. Ist eine gute Übung anfangs.

  • Hmm okey danke für eure Hilfe.
    Will keine neuen Thread eröffnen habe noch 2 Fragen.


    1. Wegen meiner Stimme, ich hole mir einen Studiomikrofon aber bin mir nicht sicher ob meiner Stimme dann besser klingeln würde da ich zurzeit nur mit einem Headset aufnehme
    2. Dann zum Hook, wollte mal fragen was man für Effekte benutzen sollte zB. in dem Beispiel habe ich nur Hall etc benutzt.

  • Aber offbeat ist das auch.


    Halt mit Herz rappen, wenn's sein muss cutten. Sich in den Text rein versetzen oder wenn's halt was deepes ist, vorstellen, wem du das erzählst um es am besten rüber zu bringen.

  • Zitat

    Original von Syko58
    1. Wegen meiner Stimme, ich hole mir einen Studiomikrofon aber bin mir nicht sicher ob meiner Stimme dann besser klingeln würde da ich zurzeit nur mit einem Headset aufnehme
    2. Dann zum Hook, wollte mal fragen was man für Effekte benutzen sollte zB. in dem Beispiel habe ich nur Hall etc benutzt.


    1. Nenne dein Budget.
    2. Beschäftige dich mal mit Mixing im Allgemeinen: Google es, lese die Threads in diesem Bereich. Und wenn du mal eine spezielle Frage zu etwas bestimmten hast, frag nach. Tipp am Rande: Equalizer, Kompressor und Reverb (Hall) sind die Effekte, mit denen du dich zunächst beschäftigen solltest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!