• Ja moin leute
    Sry fals es in der falschen abteilung ist :D


    Also Folgendes Problem


    Ich bin beatmaker , wie man an meinem namen sieht :D und


    Joar bin grad auf einer Durstrecke .. was das beatmaken angeht,


    (keine ideen)


    So und mein Problem :


    Ich hab ne seite gefunden , die über 1mio Selbstkomponierte Melodien hat , und immer mehr hochladet ... und Ich kann damit beats machen das ich kein Problem , nur sind das dann gesampelte wenn ich die nehme und bearbeite ?


    Oder wenn der beat fertig ist (mit der melodie) kann man es veraufen ?


    Haben die komponisten sogesagt ihre rechte abgegeben mit der melodie ?
    weil die es ja zum free download Da lassen....oder ?


    würde mich über viele infos freuen :)


    Liebe Grüße

  • ich kenn mich damit nich aus, aber ich geh davon aus, dass du die beas mit den melodien von da nich einfach verkaufen kannst..


    ich kann ja auch nich nen freebeat von hier nehmen, tracks drauf aufnehmen und die dann verkaufen...

  • Ich hab auf der seite das hier gefunden ....




    Wenn Sie ein beliebiges Element für kommerzielle Zwecke verwenden wollen dann alles, was wir verlangen ist, dass Sie Ehre, wem Ehre gebührt.
    Sie können uns zeigen, dass Inhalte, die von ******.com wurde durch Zugabe von unserer Website Namen und url jedem Cover etc, Links zurück von jeder Webseite, Nachspann von Multimedia-Projekten versorgt gutschreiben.


    So übersetzt auf deutsch von der seite ...


    Was soll das jetzt heissen ?

  • Zitat

    Original von K Drei V
    ich kenn mich damit nich aus, aber ich geh davon aus, dass du die beas mit den melodien von da nich einfach verkaufen kannst..


    ich kann ja auch nich nen freebeat von hier nehmen, tracks drauf aufnehmen und die dann verkaufen...


    Eigentlich ist der Name FREEBEAT dazu gedacht gewesen denke ich dass man normale BEATS durch FREIE BEATS unterscheidet ...


    so denke ich es halt weil deswegen auch FREE<--BEATS


    Weil man kann auf jeden Beat was machen auf beats von anderen auch also von den bekannten Künstlern jedoch denke ich dass man schon mit Freebeats Rap drauß machen und es verkaufen können sollte!


    Ansonsten sollen die ganzen einfach es BEATS nennen und nicht FREEBEATS Abteilung!


  • was laberst du?

  • "free" bedeutet lediglich, dass du sie nutzen darfst um deine Stimme drauf zu packen.. Wenn du damit Kohle machen willst brauchst du eine Erlaubnis. War schon richtig, was K 3 V da geschrieben hat, denke ich. Anwalt bin ich allerdings auch nicht.

  • Ich benutze andere Beats genauso und verwende sie auch wenn sie NICHT Free sind!


    Wer will jetzt was dagegen sagen?


    Ist unsinnig finde ich persönlich

  • Okay, dann werd ich deine Tracks mal verkaufen und davon in Urlaub fahren. Wär ja unsinnig, wenn du da etwas gegen hättest. ;)


    /edit: Es geht darum, mit dem Kram keine Kohle machen zu dürfen, ohne eine Erlaubnis des Urhebers zu haben.

  • FREEbeat heißt ledeglich das der beat kostenlos ist. die rechte an dem beat sind aber genauso verteilt wie bei normalen kostenpflichtigen beats.


    so hab ichs verstanden und so is es auch am logischsten ;)

  • hm.. sicher ?
    ich gaub nicht das die rechten von Free zu Buy Beats gleich sind ....


    hab ich ein beat gekauft , kann ich machen was ich will ,


    hab ich ein beat geloadet (free) kann ich nur was drauf machen und es vllt auf youtube oder so hochladen , aber nicht verkaufen fals du den beatmaker gefragt hast...


    Siehe massiv mit tinoxbeatz...



    Aber meine frage wurde immer noch nicht richtig beantwortet..


    Kann ich jetzt die melodien aus der seite benutzen und dann den beat verkaufen ?


    Weil wie ich es übersetzt bekommen hab von der seite ist es so :
    Wenn Sie ein beliebiges Element für kommerzielle Zwecke verwenden wollen dann alles, was wir verlangen ist, dass Sie Ehre, wem Ehre gebührt. Sie können uns zeigen, dass Inhalte, die von ******.com wurde durch Zugabe von unserer Website Namen und url jedem Cover etc, Links zurück von jeder Webseite, Nachspann von Multimedia-Projekten versorgt gutschreiben.

  • Auszug;
    During the upload process users agree to offer the loops as royalty free and also agree that the loops are their own work.


    With that said though we do not offer any guarantee as to their validity as its impossible for us to fully vet all uploads. Loops are royalty free as in we nor the uploader requires any financial return for their use.


    Should you wish to use loops in anything more then for personal use you must take it upon yourself to ensure their legality. Feel free to contact the user who uploaded the loops to do this. We simply offer a space for people to share their loop creations and make no legal claims.


    Heißt soviel wie, sobald die Verwendung der Loops aus dem privaten Rahmen läuft, musst du Kontack zum jeweiligen Uploader (Urheber) herstellen, um rechtliches mit ihm/ihr zu besprechen. Edit: sofern nicht eh schon die rechtlichen Rahmenbedingungen beim jeweiligen Beat mit dabei stehen.

  • Die Loops sind frei zur privaten Nutzung, das schliesst wohl auch Veröffentlichungen ohne kommerzielle Absichten ein. Ist eine kommerzielle Nutzung vorgesehen (bspw. Verwendung in/auf einem käuflich erhältlichen Song/Album oder in einem zum Verkauf stehenden Beat) ist der Produzent des Loops zu kontaktieren, um mit diesem abzuklären, ob er a) selbst alle Rechte an dem im Loop verwendeten Material besitzt und b) dir die Rechte zur kommerziellen Nutzung gewährt. Ich würde sehr empfehlen, die Rahmenbedingungen zur Nutzung und den Umfang der übertragenen Rechte immer schriftlich festzuhalten.



    Bei den auf der Seite ebenfalls verfügbaren Acapellas ist das übrigens anders geregelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!