Kein Flow/ Grottiger Flow

  • Hallöle,


    Ich hab ein Problem, auf das ich hoffe eine Antwort zu finden.
    Die Tage habe ich mal etwas aufgenommen um Feedback zu bekommen und wie bereits erwartet verhielt sich das eher nüchtern.


    Abgesehen von Homer, der ja eh alles und jenen trollt ( mich damit aber ungemein unterhält) habe ich ein Feedback von DeeB bekommen.


    Nun ist meine Frage, wo ich dran arbeiten muss. Was ist das aller wichtigste?
    Treff ich den Takt?
    Was ist eine realistische Zeit um einen annehmbaren Flow zu entwickeln?
    Dass das alles seine Zeit benötigt und mir die Routine fehlt weiß ich.


    Der Track ist auf meiner AP zu finden. Würd mich freun wenn mir da wer helfen kann.


    :smoke:

  • naja du hast halt einen ziemlich eigenen flow , was in erster linie nicht schlecht sein muss ^^
    aber du solltest dich trotzdem noch ein wenig mehr an audios probieren damit du mehr sicherheit reinbekommst , das hat noch zu sehr nach erster aufnahme geklungen. ( nicht wegen quali sondern von betonung &so)

  • Klingt eigentlich heruntergelesen und nicht auswendig mit Druck gerappt und verleitet auch nicht wirklich zum Kopfnicken.
    Und die Atempausen bei einem(!) Wort einzulegen finde ich auch nicht optimal, wie z.B. Lebens - *atmen* - Standard
    Ansonsten denke ich aber, dass da noch einiges zu holen ist, vor allem was Stimmlage und - wie bereits besprochen - Flow angeht.
    Einfach dein eigenes Ding machen, nicht versuchen ein raptechnisches Idol zu haben und mit viel Übung und dem nötigen Selbstvertrauen klappt das dann bestimmtbesser.
    so far, RhineySteiny

  • Zitat

    Original von K Drei V


    damit würde wohl kaum einer werbung machen...


    Rappen kann man sofort, sowas wird nich geübt, Punk!


    nein


    Zitat

    Original von Heineken
    hörenswerten flow wirst du frühstens nach 5-7 jahren entwickeln.
    bis dahin hast du auch viel zeit an guten texten zu arbeiten.
    viel spaß dabei.


    nein



    Versuch viel zu freestylen - das hat mir ungemein geholfen. ansonsten üben, üben, üben!

  • Deine stimme ist sehr angenehm! Also die könnte wieder erkennungswert haben.
    Und auffen takt bist du nicht nein,hast jedoch druck in deiner stimme.Ich würde es auf langsamen beats versuchen,iwann merkst du selber das du den Takt triffst.Dann wenn du beim Recorden schon merkst, hey " ich schwimme mit dem beat" oder so :D
    also..erst beat bzw Takt treffen,iwann kommt der Flow selber dazu,spätestens wenn du dich selber hörst und dir denkst.shit,klingt alles gleich :D..glaub mir ;)!
    Manche können direkt rappen,manche erarbeiten sich alles...andere werden es nicht schaffen!


    pro:
    Stimme
    Druck der Stimme
    (text habe ich nicht drauf geachtet!)


    Kontra:
    Triff den takt,versuch den beat zufühlen,und SCHREIBE für den anfang auch auf die beats ,die du berappen willst.

  • Zitat

    Original von Heineken
    hörenswerten flow wirst du frühstens nach 5-7 jahren entwickeln.
    bis dahin hast du auch viel zeit an guten texten zu arbeiten.
    viel spaß dabei.


    auf keinen fall 5-7 jahre.. außer du rappst ein text im monat^^

  • Zitat

    Original von Heineken
    hörenswerten flow wirst du frühstens nach 5-7 jahren entwickeln.
    bis dahin hast du auch viel zeit an guten texten zu arbeiten.
    viel spaß dabei.


    Das kommt ganz aufs Talent und Rhymusgefühl an.
    Manche haben auch nach 1-2 Jahren einen richtig guten Flow.

  • also wie man meiner Meinung nach Flow gut üben kann ist durch Freestyl, selbst wenn man es nicht kann.


    Beispiel: Du hast keinerlei Reime bei deinem Freestyl :wall:dann versuch trotzdem deine Stimme harmonisch auf den Takt zu legen.


    Mir hat es geholfen und mitlerweile kann ich dadurch sogar Freestyl rappen. :sound:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!