Meine Hausarbeit zum VBT

  • Nabend, ich schreibe momentan eine Hausarbeit in einem Kulturkurs. Dabei thematisiere ich die wachsende Internetbattleszene in Deutschland. Mich würde sehr interessieren, weshalb ihr euch zB für das VBT interessiert. Was findet ihr persönllich cool daran? Oder verfolgt ihr es nur fanbedingt wegen einem bestimmten Teilnehmer?

  • coole Idee, sowas als Projekt zu machen ;)


    naja also ich feier das VBT weil einfach unglaublich talentierte Rapper dabei sind, die bei jedem einzelnen Song ihr Bestes geben um weiter zu kommen. Und dabei kommen dann eben meistens auch hammer Tracks raus.


    vorallem finde ich es aber auch gut, dass sich durch das VBT viele Newcomer etablieren können, die ohne das VBT vllt nicht die Chance dazu hätten

  • Na du bist mir einer.


    Das VBT interessiert mich nicht & cool sagt man nicht.
    Ich schaue es erst wenn MTV WIEDER MUSIK SPIELT!


    Spaß bei Seite.


    Ich schaue es weil ich ein schadenfroher Mensch bin & es Spaß macht zuzusehen wie sich die Leute Runde fuer Runde lyrisch abstechen, yeah.

  • Rap an sich finde ich cool die deutsche Rapszene finde ich meistens ziemlich uninteressant weil immer das selbe thematisiert wird. Und das VBT bietet halt immer wieder was neues und ist ziemlich abwechslungsreich.

  • Zitat

    Original von Diddi!
    Rap an sich finde ich cool die deutsche Rapszene finde ich meistens ziemlich uninteressant weil immer das selbe thematisiert wird. Und das VBT bietet halt immer wieder was neues und ist ziemlich abwechslungsreich.


    Weil ja Deutschland auch nicht jede Menge kreativer und guter Rapper hat.

  • Danke erstmal für die große Resonanz gestern. Ihr könnt euch gerne noch zur ursprünglichen Fragestellung äußern. Die Idee mit der Umfrage finde ich zudem gar nicht schlecht. Allerdings denke ich wäre das zu meiner ersten Frage schwierig, da die Antworten denke ich zu vielfältig sind. Allerdings würde mich so zum Thema Entwicklung des VBT interessieren, zu welchem Zeitpunkt ihr es am Besten fandet. Vor 2011, 2011 oder findet ihr es hat sich dieses Jahr nochmals gesteigert? Hätte gerne ne Umfrage gestartet, hab aber kein Plan wie und ob ich in dem Thread noch nachträglich eine erstellen kann.

  • Zitat

    Original von enu


    Weil ja Deutschland auch nicht jede Menge kreativer und guter Rapper hat.


    Geht nicht so viele die mir zusagen ;)
    Und du musst mal bedenken VBT wird ungefähr alle zwei Wochen richtig dopes Zeug rausgebracht, während so Leute wie Fave 257ers oder Alligatoah halt elend lang brauchen bis sie mal was releasen... Ich weiß sowas dauert lange etc. aber ich kann mir das dann halt auch nicht 1000 mal im Loop geben
    e: 2010 ist das coolste so ganz viel Realtalk und Emotionen man spürt halt teilweise richtig den Beef siehe das Finale oder 4tel Kico vs Djin..

  • Zitat

    Original von taga
    Danke erstmal für die große Resonanz gestern. Ihr könnt euch gerne noch zur ursprünglichen Fragestellung äußern. Die Idee mit der Umfrage finde ich zudem gar nicht schlecht. Allerdings denke ich wäre das zu meiner ersten Frage schwierig, da die Antworten denke ich zu vielfältig sind. Allerdings würde mich so zum Thema Entwicklung des VBT interessieren, zu welchem Zeitpunkt ihr es am Besten fandet. Vor 2011, 2011 oder findet ihr es hat sich dieses Jahr nochmals gesteigert? Hätte gerne ne Umfrage gestartet, hab aber kein Plan wie und ob ich in dem Thread noch nachträglich eine erstellen kann.


    Es gibt diverse Internetseiten auf denen man eine kostenlose Umfrage erstellen kann (z.B. q-set). Des Weiteren muss man nicht zwingend Antwortmöglichkeit vorgeben, sondern die Teilnehmer können die Fragen frei beantworten. Ich glaube bei einer anonymen Umfrage kann man auch eher ernstzunehmende Antworten erwarten als hier in diesem Thread.
    Achja, die Frage mit der Entwicklung ist bescheuert. Kommt mir eher so vor als ob du wieder eine unnötige Diskussion a la "Welches VBT war am besten?" starten möchtest.

  • Ich interessiere mich nicht mehr dafür, seit dieses Forum zu einem VBT-Forum geworden ist, da ich kein Interesse an einem VBT-Forum habe und nicht mehr so häufig hier reinschaue. Früher habe ich mich dafür interessiert, weil ich viel auf der Seite war und es ein Turnier dieser Seite war mit coolen Leuten.


    ##


    STIRB VBT STIRB

  • Ich weiß nicht, was ihr alle gegen das VBT habt, ich liebe das VBT^^


    Ich finde das ganze so cool, weil es ja quasi einen sportlichen mit einem künstlerischen Aspekt verbindet, sowie noch enorm gut klingt;
    Ein anderer Aspekt, ist das man einen sehr direkten Einblick in die Szene und gleichzeitig in die Persönlichkeiten der Rapper. Man erhält quasi zu seinen Lieblingsrappern einen sehr viel persönlicheren Bezug zu seinen Lieblingskünstlern, was weder bei Sportlern oder reinen künstlern der Fall ist; Es ist leichter, sich mit einem Battlerapper zu assoziieren, als mit einem Sänger oder Fußballverein (Wenn es nicht der FC Bayern ist, aber die aus dem Freistaat haben sowieso nen Schaden [Jetzt bist du 100% aus Bayern]), dazu kommt, das Rapmusik lyrisch mehr Freiraum lässt

  • Ich kann das VBT dahingehend leiden, dass man recht hochwertigen Rap hören kann. Musikalisch gesehen geben mir die meisten Runden aber nicht viel, zumindest ist das nichts, was ich im Auto oder so hören würde. Und je länger man im Forum aktiv ist, desto nerviger wird die ganze Angelegenheit mit jedem Jahr. Ich denke, dass dieser Insidercharme und die ganz lustigen Punchlines viele anziehen. Damit ist nicht gemeint, dass das VBT tatsächlich nur was für Insider ist (das ist es schon lange nicht mehr), aber es fühlt sich halt so an. 4chan-Phänomen halt.


    Abgesehen davon kann man dem VBT sowohl für Teilnehmer als auch für Zuschauer einen Lifestyleaspekt zusprechen. Jugendliche die nur noch Eypro/3Plusss/Weekend-Fangear tragen und so, das Mile-of-Style, das ja hauptsächlich von VBT-Guckern besucht wird (war letztes Jahr da, Unmengen an Eyproshirts, Leute, die die ganze Zeit Tamo oder Djin angelabert haben) etc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!