VBT2012 Viertel: 4tune vs. Mio Mao

  • Zitat

    Original von pRx
    Realtalk nervt mich. Tunes RR besonders.
    Mio weiter!


    Real-talk nervt mich auch, aber wer damit anfängt ist selber schuld. Und hier hat es Tune Mio einfach gezeigt, die fronts sind im nachinein eher peinlich.


    Auch wenn Mios HR sehr gut war, hat sie Tune einfach perfekt ausgekontert und nochmal einen draufgesetzt. Über die Art der Inszenierung mag man sich streiten aber ich denke jeder weiß dass das nur ein battle ist. Klarer Punkt an Tune, wer etwas anderes behauptet soll mir mal zeigen was von Mios Fronts noch übrig bleibt.


    Die Lines gegen die ganzen hater finde ich sehr passend, es ist echt krass was hier immer wieder abgeht je mehr es auf die letzten Meter zugeht, sieht man ja auch bei steasy.


    Bei Tunes Hinrunde und Mios RR habe ich fast den Eindruck, dass genau das Gegenteil von den HRs vorher eingetreten ist. Mio war sich wohl sicher das seine HR langt und hat eher lustlos gekontert. Man merkt bei ihm deutlich, dass er Probleme mit dem Beat misch-masch hat (Pausen dazwischen,features/etc. auf einzelnen Beats), nicht einfach durchgängig drüberflowed wie tune. Inhaltlich reicht das evtl. um soweit alles zu kontern, mit dem Eindruck von Tunes RR würde sich bei manchen Sachen natürlich die Frage stellen ob er die Fronts gut entkräftet hat.


    Ich finde beide Runden eher schwach, für mich ein klares Draw, Mios RR ist nicht gut genug für mehr.

  • Also bei meinem Kumpel hat sich 4 Tune als 4 Tune vorgestellt :D also sagt ja Mio schon die Wahrheit, das Problem bei solchen Runden ist doch einfach das man nie weiß wer nun die Wahrheit sagt. Das beste Beispiel ist das Battle zwischen Eko und Savas und im nachhinein kam doch raus das Eko bei vielen Sachen im Recht war. (Durch Quellen wie Azad etc)

  • Zitat

    Original von phattal
    Also bei meinem Kumpel hat sich 4 Tune als 4 Tune vorgestellt :D also sagt ja Mio schon die Wahrheit, das Problem bei solchen Runden ist doch einfach das man nie weiß wer nun die Wahrheit sagt. Das beste Beispiel ist das Battle zwischen Eko und Savas und im nachhinein kam doch raus das Eko bei vielen Sachen im Recht war. (Durch Quellen wie Azad etc)


    Es geht darum, wie er sich bei anderen rappern vorstellt, ich hab das so interpretiert: wenn tune sich bei fans vorstellt, stellt er sich unter tune vor, bei rappern, die ihm ja gesellschaftlich ebenbürtig sind, als mario.
    dadurch, das er sich jetzt auch bei diesen unter tune vorstellt, drückt er aus, dass er sich für etwas viel besseres hält...


    hab ich jedenfalls so verstanden :/

  • Zitat

    Original von RAPanoia


    Wenn du die letzten 3-4 Seiten gelesen hättest wäre eine Wette sehr einfach ;)
    da 95% der Leute Mio vorne sehen 3% Unentschieden und 2% Tune vorne sehen ist das doch gar nicht so schwer mit dem Wetten ;)


    Aber du hast schon mitbekommen, dass das keine Garantie ist und es am Ende anders kam? ;) Die Juryentscheidung muss nicht zwangsläufig mit dem übereinstimmen.


    Bei dem Uservote stimmen viele ab, ohne hier zu schreiben, völlig unabhängig davon wie der Strom schwimmt. Und auch da gab es schon Überraschungen.


    Ich vermute, dass das Ganze gar nicht so eindeutig ausgehen wird und tune am Ende leicht vorne liegen könnte. :p

  • Zitat

    wenn tune sich bei fans vorstellt, stellt er sich unter tune vor, bei rappern, die ihm ja gesellschaftlich ebenbürtig sind, als mario.


    Alter, was hast du denn für ne abgefahrene Vorstellung vom Verhältnis zwischen Rappern und Fans? 8o

  • Zitat

    Original von GordonO


    Alter, was hast du denn für ne abgefahrene Vorstellung vom Verhältnis zwischen Rappern und Fans? 8o


    z.b. in der runde gegen den asiaten, hat er am schluss fans getroffen, die er dann ins outro mit reingeschnitten hat.
    da meinte er "da drüben ist beckmann, da ist john" oder so ähnlich, das sind definitiv die RAPPERNAMEN
    wenn nun mio sagt, dass er sich früher als mario vorgestellt hat, das nun aber nicht mehr tue, dann geh ich davon aus, dass er die situation meint, wenn tune auf einen anderen rapper trifft ;)
    desweiteren hat der typ, dessen post ich zitiert hab, geschrieben, dass sich tune bei seinem kumpel mit "tune" vorgestellt hat.
    ich ging einfach mal davon aus, das sein kumpel kein rapper ist und darum kein grund besteht, ihn als mensch irgendwie kennenzulernen
    also, wenn er sich als mario vorstellt, will er von seinem gegenüber als mensch wahrgenommen werden, und wenn er sich mit tune vorstellt, dann als künstler/kunstfigur/rapper.



    Edit: an synapse:
    auf fb läuft grad ne abstimmung übers vbt magazin und da liegt 4tune 72:56 vorne ;)


    Edit2, um nicht noch nen post machen zu müssen:
    sorry, ich wusste mir nicht anders weiterzuhelfen, klingt jetzt im nachhinein schon ein bisschen strange ;)

  • nachm ersten hören: naja, auf 2min von mio mit 4min zu kontern ist für mich eher grund mio den punkt zu geben..
    rückrunde geht für mich auch an mio, hat fast alles auf höchstem niveau gekontert. zudem souveräner auf den beats.
    überraschend eindeutig mmn.

  • Zitat

    Original von SRJohnson
    Ach zum Glück wird bei rappers.in die eigene Meinung immer respektiert. =)


    Das klingt ironisch....und dabei hab ich ihn doch nur auf den Arm genommen und nicht seine Meinung in Frage gestellt =/


    Edit: Synapse...natürlich gibt es Überraschungen aber wenn das Forum, zu dem auch die jury gehört, zum Großteil Mio vorne sieht, dann wäre das bei einer Wettqoute von 1:1 doch recht eindeutig auf wen man setzen sollte...

  • Zitat

    Original von DerSittenstrolch
    nachm ersten hören: naja, auf 2min von mio mit 4min zu kontern ist für mich eher grund mio den punkt zu geben..
    rückrunde geht für mich auch an mio, hat fast alles auf höchstem niveau gekontert. zudem souveräner auf den beats.
    überraschend eindeutig mmn.


    1. Ein Konter muss zwangsweise mindestens genauso lange sein bzw eher länger.
    Front: Du bist hässlich
    Konter: Du hast gesagt ich bin hässlich, guck mal in den Spiegel.
    2. aha


    Bezüglich dem vorstellen gegenüber anderen als tune: Die Line ansich wäre ja schon behindert wenn Mio auf die Fans abgestellt hätte.

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die beiden immernoch beste Buddys
    sind. Mich überzeugt Tunes RR. Insgesamt würde ich 2:1 an Tune oder ein
    Draw geben (um das zu ermitteln müsste ich mich intensiver den Runden
    widmen).


    An die Leute, die "Realtalk hassen". Beim Battle geht es nicht um
    Authentizität* - insofern habt ihr recht. Aber ihr könnt gar nicht beurteilen
    inwiefern der Scheiss, der da getextet wird, tatsächlich authentisch ist.
    Worum es bei Battlerap aber durchaus geht ist authentisch zu wirken und das
    tun beide.





    *Ich weiß, dass die meisten hier das Wort nichtmal lesen, geschweigedenn
    schreiben können, daher mal ein Auszug aus Wikipedia:


    Zitat

    Original aus Wikipedia
    Authentizität ([..]) bedeutet Echtheit im Sinne von „als Original befunden“.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!