VBT2012 Viertel: 4tune vs. Mio Mao

  • Zitat

    Original von DrZucker
    tune war mein Favorit :D und Mio find ich einfach scheiße ..


    1. Hör auf in uralten Threads zu schreiben (Hab dein Namen jetzt 9 mal gelesen, auch bei sachen wie Maso/Klaus)


    2. Schon das 2. mal (von 10 posts) wo du sagst das du Mio scheiße findest. Uns(Mich) interessiert deine Meinung nicht, da du sicher n ziemlicher Spasst bist.


    3. Ist Mio tighter als Fingerfallen.

  • Zitat

    Original von laus34


    kann ja sein aber trifft einfach nicht meinen geschmack. wird sich auch nix dran ändern. ich find hihop mit krassen beats, extrem routinierten flows oder halt was wirklich witziges gut und diese leicht deepe richtung die mio vertritt, bei der alles so aufs wesentliche konzentriert ist einfach nicht ansprechend. mich langweilt diese schlichtheit. weekend zum beispiel hat in meinen augen ein ähnliches konzept, dieses aber mit mehr witz und persönlichkeit umgesetzt. für mich fehlt bei mio einfach so ein tacken,


    ganz davon abgesehen , dass er hier verdient gewonnen hat.


    Das kann man auf jeden Fall so stehen lassen! Sehe ich auch so, dass Mio einfach kein großen Widererkennungswert hat.

  • Zitat

    Original von Urthak
    3. Ist Mio tighter als Fingerfallen.


    Props für den Vergleich :thumbup:


    Abgesehen davon, hast du zwar recht, der Typ schreibt grade echt in jeden Thread um Kommis zu sammeln, aber du machst es auch nicht besser dadurch, dass du ihm sagst, er solle das unterlassen ^^


    BTT: Finde es echt schade das Tunes HR so mies war, er hatte ja kaum wirkliche Punchlines (wodurch Mio kaum etwas zu kontern hatte), die Mische war echt nicht das Wahre und bei den ganzen Beatwechseln stockt sein Flow total, einfach unhörbar für mich.


    Mio's HR und Tunes RR find ich hingegen echt geil. Mio's Runde, wie schon oft gesagt, einfach zerberstend, genial durchgeflowt, einfach Gänsehautstimmung beim hören. Allein wie er es jedes Mal schafft mit dem Reimschema zu spielen, feier das total.


    Tune's RR hat halt das Problem, dass er nicht ganz so Deep wirkt, dadurch das er seine typischen Vergleiche und Zweckreime immer wieder mit rein bringt. Bei Mio wirkt es einfach "echter"


    Gesamt fand ich das Battle halt leicht enttäuschend, dadurch das für mich nur 2 Runden dabei sind mit denen ich etwas anfangen kann.

  • Zitat

    Original von T-Rar
    Sehe ich auch so, dass Mio einfach kein großen Widererkennungswert hat.


    Sry, aber Mio und KEIN Wiedererkennungswert? mio ist ja wohl einer der individuellsten rapper die dieses turnier zu bieten hat!
    Sein Flow ist einfach mal einzigartig, da könnt ihr sagen was ihr wollt!
    Dann diese Oldschoolschiene, die er in seinem Beatpick fährt, seine deepen Texte, und seine verschachtelte Satzstruktur.
    All das kann man gut finden oder schlecht finden, aber ihm den Wiedererkennungswert absprechen kann man nicht!

  • Zitat

    Original von inton


    Sry, aber Mio und KEIN Wiedererkennungswert? mio ist ja wohl einer der individuellsten rapper die dieses turnier zu bieten hat!
    Sein Flow ist einfach mal einzigartig, da könnt ihr sagen was ihr wollt!
    Dann diese Oldschoolschiene, die er in seinem Beatpick fährt, seine deepen Texte, und seine verschachtelte Satzstruktur.
    All das kann man gut finden oder schlecht finden, aber ihm den Wiedererkennungswert absprechen kann man nicht!


    Und er ist so schön underground!

  • Also ich muss mich der meisten Kritik hier anschließen. 4Tunes Hinrunde war weit unter seinem normalen Niveau, was die Battles angeht. Arg verkorkster Beat und auch textlich nicht sooo das Gelbe vom Ei.
    Da hat Mio schon mehr gebracht. Die Hinrunde ist kurz, aber bringt interessanten Realtalk auf den Punkt. Wäre nur eine Frage - zum einen: Ist es wahr? Und zum anderen: War das so geplant oder hat Mio Tune da arg hintergangen?
    In dem Punkt noch ein Wort zur Rückrunde - Tune hat klar die Punches von Mio zurückgeworfen und hier muss ich echt sagen - Tunes RR ist ungemein ansprechend, könnt ich mir immer wieder geben. Was ich von Mios RR nicht sagen kann. Aber das liegt einfach an dem nervigen Beat :D
    Da war der Mix-Beat von Pimf gegen Akne ja noch arg in Ordnung.


    PS: Halloooo, ich bin der Neue im Forum :smoke:
    PPS: Tut mir leid wenn ich mir nicht erst den kompletten Thread gegeben hab und irgendwas wiederholt oder falsch aufgegriffen habe ;)


  • Ich find den Beat nicht mal "verkorkst", eher interessant und anspruchsvoll, ist mal was neues. Ob der Realtalk jetzt stimmt oder nicht kann dir wohl keiner sagen, außer den direkt Beteiligten, ich denke aber, dass es zum Teil wahr ist, aber andere Teile dazugenommen wurden um die ganze Geschichte auszuschmücken (z. B.: "Du stellst dich gar nicht mehr als Mario vor, kommt jemand dir zu nah, schiebst du die Fassade vor"). Aber einer der beiden Rapper hat mal geschrieben (glaube Mio), dass die sich die beiden Runden vorher vorgespielt haben, also abgesprochen. Hoffe ich konnte dir helfen .

  • Zitat

    Original von FlatDieter


    Meinst du mich? Wie nett...


    Charmingbear: Jap, war sehr hilfreich. Das war ja bestimmt auch Mio in Tunes RR, der da am Boden lag, ne?
    Ansonsten - Beat ist eben Geschmackssache. Denn berausfordernd oder nicht,
    ich strengt dss Zuhören bei derartigen Beatwechseln an ^^


    Nein, das glaub ich nicht, wäre es Mio, würde man sicherlich sein Gesicht sehen. Soll ihn zwar symbolisieren, aber das wird jemand anderes sein

  • Zitat

    Original von Charmingbear


    Nein, das glaub ich nicht, wäre es Mio, würde man sicherlich sein Gesicht sehen. Soll ihn zwar symbolisieren, aber das wird jemand anderes sein


    Ich glaube, dass das Dollar John war, der hat irgendwie eine ähnliche Statur ^^

  • Zitat

    Original von Charmingbear


    Nein, das glaub ich nicht, wäre es Mio, würde man sicherlich sein Gesicht sehen. Soll ihn zwar symbolisieren, aber das wird jemand anderes sein


    Sehe das genauso wie du.
    Wäre das wirklich Mio hätten sie definitiv sein Gesicht gezeigt um das noch dramatischer zu machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!