VBT2012 Viertel: 4tune vs. Mio Mao

  • Ich mag Tunes Musik aber in dem Fall finde ich Mio einfach besser! Mio hat rausgeholt was ging in seiner HR, Tune hat in der RR ordentlich gekontert aber dafür in der HR etwas "schwach" für Tunes Verhälltnisse gefronted! Warum sollten die beiden jetzt "beef" haben? Wer erzählt so ein Dreck? Das is ein ganz normales Battle!

  • irgendwer hat geschrieben, dass ein konter genauso lang wie der front sein muss oder sogar länger sein sollte... WTF? hätte dazu BITTE gerne die erklärung, die einen selbst nicht wie den größten dummdödel dieses forums aussehen lässt.

  • Zitat

    Original von smexx23


    [...] In der zweiten Runde muss man den Punkt an Mio geben, weil Tune einfach zu naiv und blauäugig war. Er hat nicht mit den kühlen Berechnungen seines Freundes gerechnet und ist mit seinem HR-Video total in Mios Messer gelaufen. [...]


    Du klingst wie Detektiv Conan.


    Es ist und bleibt ein Battle, und ich werde ihm eher mit 'nem Grinsen und einem "Da hast du mir aber ganz schön trocken in den Arsch gefickt" begegnen, als dass ich böse auf ihn wär, falls er gewinnt.
    Dann trinken wir ein Bier und küssen uns innig. :) Hoffe ich...
    Außerdem haben wir unsere Runden schon einen Tag vor Videodreh gezeigt. ;)

  • Zitat

    Original von Mio Reisser


    Du klingst wie Detektiv Conan.


    Es ist und bleibt ein Battle, und ich werde ihm eher mit 'nem Grinsen und einem "Da hast du mir aber ganz schön trocken in den Arsch gefickt" begegnen, als dass ich böse auf ihn wär, falls er gewinnt.
    Dann trinken wir ein Bier und küssen uns innig. :) Hoffe ich...
    Außerdem haben wir unsere Runden schon einen Tag vor Videodreh gezeigt. ;)


    Wissen wir schon Homer hat es uns gesagt ...

  • Zitat

    Original von Mio Reisser


    Du klingst wie Detektiv Conan.


    Es ist und bleibt ein Battle, und ich werde ihm eher mit 'nem Grinsen und einem "Da hast du mir aber ganz schön trocken in den Arsch gefickt" begegnen, als dass ich böse auf ihn wär, falls er gewinnt.
    Dann trinken wir ein Bier und küssen uns innig. :) Hoffe ich...
    Außerdem haben wir unsere Runden schon einen Tag vor Videodreh gezeigt. ;)


    Okay, dann ist ja alles cool. Dann hat mich wohl Tunes RR zu sehr überzeugt, weil er dir darin die Freundschaft zu oft gekündigt hat.


    Aber auch wenn alles Friede, Freude, Eierkuchen ist ändert das nicht wirklich was an meinem Fazit. 1:1 nach Runden, Vorteile bei Tune, weil er mir besser gefällt.

  • Zitat

    Original von eichel
    irgendwer hat geschrieben, dass ein konter genauso lang wie der front sein muss oder sogar länger sein sollte... WTF? hätte dazu BITTE gerne die erklärung, die einen selbst nicht wie den größten dummdödel dieses forums aussehen lässt.


    Drehen wir mal den Spiess um, wieso sollte ein Konter kürzer sein ?
    Ein Konter ist nur dann kürzer wenn die HR aus so gut wie keinen Fronts bestand oder sich vieles mit einigen prägnanten Aussagen kontern lässt. (Beispiel spliff: ich war im Urlaub.)
    In der Regel geht das aber nicht. Ansonsten wird halt nicht alles gekontert(muss auch nicht nötig sein sieht aber auch nicht gut aus wenn der front jetzt nicht total behindert war), ich habe nicht gesagt dass das eine Regel ist, aber wenn Mio in 2 Minuten "pseudo-real talk" bringt kann tune das schlecht in 2 Minuten kontern, jemand meinte weil der Konter so lange wäre würde das gegen Tune sprechen, aus meiner Sicht Blödsinn.


    Das Hauptargument warum Konter meistens länger sind liegt doch auf der Hand, man muss einfach Bezug auf den front nehmen, zumindest muss man bei manchen Sachen das Gesagte erwähnen um dann zu kontern, dauert länger als zu fronten.


    Du kannst mir aber gerne die vielen kurzen RRs zeigen die die längeren HRs getoppt haben.
    Die einzige die ich auf Anhieb gefunden habe, war spliff-sickless und da hat sickless halt gut ne Minute mehr Intro+Outro.
    Bei VBT Splash z.B. sind alle RRs gleich lang oder länger als die Fronts, manche sind ein paar Sekunden kürzer, das liegt aber auch an längeren Intros/Outros in den HRs.

  • für mich ein unentschieden....beides mal gewinnen die Rückrunden...auch wenn mios hinrunde auch ziemlich stark war..:) wär für mich echt schwierig zu sagen wen ich weiterlass...
    also die tatsache dass mio so oft in tunes HR vorkommt deutet schon darauf hin dass das alles nur gestellt...aber trotzdem alles 4 sind richtig dicke battle tracks...
    so sollte vbt sein :smoke:

  • nein. du musst doch nicht die fronts aus der hr erwähnen. was ist denn das für ein schwachsinn. zeigt doch nur eigene lyrische schwäche wenn man immer darauf hinweisen muss welche line man denn gerade kontert. außerdem muss man nie alle lines kontern. ich weiß nicht wer das hier wieder in irgendwelche köpfe gesetzt hat (genauso wie gegnerbezug und was weiß ich noch) es gibt keinen front, der nur aus brauchbaren punchlines besteht. es zeigt in meinen augen nur angst, wenn man längere parts als der gegner bringen muss um sein können zu zeigen. es zeigt nicht von können längere runden als die vorlage machen zu müssen.
    normalerweise ist die rückrunde einfach genauso lang. vor allem bei eher kurzen runden. aber bei über 30 zeilen erwartet keiner, dass jede lines gekontert wird. egal wie unnötig die ist. dann kann man schon mal ne kürzere runde machen. solange alles wichtige gesagt wurde.
    und es war timo supremo (glaube ich) der schrieb "ne längere runde als die vorlage zu machen ist wack."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!