VBT2012 Viertel: 4tune vs. Mio Mao

  • Tunes Runde sieht aus als hätte er sie an einem Tag abgedreht und ist echt mies von der quali her. Unterhält aber wie sau und frontet richtig schön, auf der Party hätt ich gern mitgesoffen


    Und das mit dem bekritzelten Mio auf dem Tunes text steht, hammer.


    Mios Runde kommt fett, ernsthaft und voll in die Fresse. Ich mag den flow, den konnt ich bei Mio sonst nicht ab.
    Allerdings find ichs an vielen Stellen etwas zu weit hergeholt damits dramatischer klingt.
    Kann Tune auf jeden fall gut drauf kontern, umgekehrt gibts aber auch genug angriffsfläche für Mio

  • tune runde gefällt mir nicht so. fand eig nur die " du willst nicht angesagt sein, ist gerade ja auch garnicht angesagt nicht angesagt zu sein line gut" und wenn man so viele dope leute in seiner bude hat darf man da auch gerne mehr raus machen ;)
    edit: beats finde ich richtig nervig. bin für die nächste regel das man nächstes jahr maximal 2 beats pro runde haben darf. finde den trend u vielen beats mega nervig

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von wermen
    tune runde gefällt mir nicht so. fand eig nur die " du willst nicht angesagt sein, ist gerade ja auch garnicht angesagt nicht angesagt zu sein line gut" und wenn man so viele dope leute in seiner bude hat darf man da auch gerne mehr raus machen ;)
    edit: beats finde ich richtig nervig. bin für die nächste regel das man nächstes jahr maximal 2 beats pro runde haben darf. finde den trend u vielen beats mega nervig


    bei der bewertung solcher runden würde ich auch am liebsten einen strahl auf den bildschirm kotzen. und dem hörgenuss ist das auch eher schadend.

  • Zitat

    Original von deadmaniac


    bei der bewertung solcher runden würde ich auch am liebsten einen strahl auf den bildschirm kotzen. und dem hörgenuss ist das auch eher schadend.


    So sehr dies. Vor allem wenn es ein Bitchmove ist um vermeintlich technisch unterlegene Gegner auflaufen zu lassen. Bin ich froh das ich Gelbstern nicht in der Jury bin und mir das dementsprechend nicht mehrfach geben muss.


    Als Fanboi gebe ich mir ja Mühe tune gut zu finden - aber Mio hat ihn dieses mal geschlagen. Naja, warten wir mal auf die Rückrunden.

  • Noch nie hat mich eine Runde mehr weggeflasht als das Ding von Mio.
    Tunes Ding ist okay aber geht neben Mios komplett unter.
    Ausserdem ist Tunes Mische grottig.
    Naja wird ja nicht zusammen bewertet. Mal auf die RRs warten.

  • Das 99% der Poster hier einfach zu dumm sind und nichtmal checken, dass hier alles abgesprochen ist, ist ein Grund warum das Forum so einen schlechten Ruf hat. Ich vermute auch, dass die meisten die hier Mio vorne sehen einfach nur Tune draußen haben wollen. Schon allein weil die RR noch nichmal draußen sind.


    Naja ich vermute auch, dass die RR von Mio ebenfalls am selben Tag gedreht wurde wie Tunes demzufolge schon längst fertig ist und dsa dabei beckmann und John 1-2 Konter gegen Tune raushauen werden...


    Des Weiteren ist, nur weil das Video von Tune nicht so hochwertig ist wie das von Mio, gleich schlechter... Denn mich unterhält das Video von Tune definitiv viel mehr und das sollte doch der Sinn des Videos sein.

  • Für mich haben beide Runden was. Tune gewohnt actionreich mit nettem Video, setzt scheinbar aber auch etwas viel auf VBT-Gaststars und Einwürfe wie eben zum Beispiel von donetasy. Dass Jason am Track beteiligt ist, freut mich mal wieder besonders. Ansonsten sehr viele lustige Zeilen dabei, einige coole Punchlines und der "Ich schrieb' meinen Text auf Dir"-Einwurf ist mit den Fotos einfach nur böse. Da bin ich doch mal auf den Konter gespannt.


    Mio Mao baut innerhalb von kürzester Zeit – das ist ja auch die kürzeste Runde im Viertel – einfach eine unglaublich krasse Atmosphäre auf. Hier sitzt jede Zeile, ich find' das echt faszinierend. Auch der komplette Trackaufbau – da wirkt nichts durcheinander, deplatziert oder sonst irgendwie negativ, das ist einfach nur eine sehr gute Runde mit schlicht gehaltenem, dennoch passenden Video. Verdammt dope.


    Alles in allem battlet Tune etwas oberflächlicher und vielleicht auch "hektischer", während Mios Track hier wirklich tiefer geht und durchdacht/durchkonzeptioniert wirkt. Für mich bleibt Tune weiterhin der actionlastigere, dem ich einfach – allein schon aufgrund der Stimme – sehr gern zuhöre und dessen Videos mich auch besser unterhalten. Mio punktet vor allem durch eine krass tiefe Atmosphäre, clevere Inszenierung im Songaufbau und scheinbar purem Realtalk (das lässt sich als Außenstehender aber natürlich nicht immer zu 100% festmachen). Ich bin sehr auf die Rückrunden gespannt, glaube aber fast, dass Tunes Taktik mit diesem ständig switchenden Beat am Ende aufgehen könnte. Ich kann mir Mio aktuell überhaupt nicht darauf vorstellen – konnte ich im Achtel bei Akne allerdings auch nicht, und letztlich konnte er doch auf diesem Pimf-Mix-Beat überzeugen. Allein von der Beatwahl und Vorlage her hat Tune es aber ein bisschen leichter, da kann man mit Sicherheit schöne Sachen draus machen. Dennoch: Mio greift Tune auf die scheinbar einzige Weise an, auf die man ihn in diesem Jahr vielleicht treffen kann. Und das ist einfach nur wahnsinnig gut gelungen.

  • was mich wundert ist, dass tunes runde offensichtlich humorvoll ist und alle sticheleien gegen mio nicht ganz so ernst gemeint zu sein scheinen. mios runde dagegen kommt mir bitterböse vor, als ob er die karten einfach eiskalt offen auf dem tisch knallt.
    find ich echt beeindruckend!
    egal, was da jetzt intern abgesprochen wurde, battletechnisch sind das erstmal 2 welten.

  • Tune zeigt hier bestens durch seine Beatwahl, dass der Beat sich ihm anpassen müsste damit er auf dem Beat Flowt. Er kann hier nur durch Punches punkten, aber das war ja klar.


    Mio brauch man nicht groß kommentieren, Beste! Gerade der 2te Part :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!