VBT2012 Viertel: Persteasy vs. Klaus Bukkake

  • Also schlecht hat Steasy sicher nicht gekontert, nur halt eben auch nicht so gut, dass ich ihm nen Sieg gegen ne richtig starke Hinrunde von Klaus geben würde. Vergleich das mal mit Klaus' Kontern auf Steasys Hinrunde. Der hat sich für Steasys stärkste Punches die geilsten und einfallsreichsten Konter ausgedacht, während Steasy halt viele Hammerlines so nach dem Motto "Hab ich doch alles vorher schon gekontert" bei Seite schieben will. Ich denk mal, der Grund, weshalb das nicht so leicht funktioniert, ist, dass die meisten Hörer merken, dass Klaus' Punches deutlich stärker sind als das meiste, das bisher im Turnier gegen Steasy gebracht wurde. Naja, ist sicherlich alles Ansichtssache, aber zumindest für mich siehts so aus.

  • Steasy sagt das bei seiner Forum-Kinder-line, was ja auch stimmt, weil Spliff es gebracht hat und es von ihm gekontert wurde. Warum sollte Steasy etwas kontern, was man im Battle zuvor genauso gegen ihn gebracht hat?


    Klaus sagt, dass Fetten-line´s schonmal gegen ihn gebracht wurden. Das wird natürlich akzeptiert. :rolleyes:

  • man kann sich ja inhaltlich streiten, aber klaus` flow verhindert, dass es auch nur irgendwie gut klingt. man merkt den unterschied dann ziemlich schnell wenn z.B. GV in die hook kommt. naja soll jeder feiern was er will, aber für mich wirklich (leider) der schlechteste flow den ich jemals in einem 4tel gesehen habe.

  • Zitat

    Steasy sagt das bei seiner Forum-Kinder-line, was ja auch stimmt, weil Spliff es gebracht hat und es von ihm gekontert wurde. Warum sollte Steasy etwas kontern, was man im Battle zuvor genauso gegen ihn gebracht hat? Klaus sagt, dass Fetten-line´s schonmal gegen ihn gebracht wurden. Das wird natürlich akzeptiert. Augen rollen


    Naja, da war sein Konter, dass er das jetzt macht, weil er nix dafür kann, dass Typen wie Spliff ihn feiern... war, find ich, einer der schwächeren Konter in der Runde (Um ehrlich zu sein versteh ich die Logik davon nicht mal). Geht für mich schon okay, da noch n bisschen drauf rumzureiten und nen vernünftigen Konter zu provozieren. Wenn Steasy dann nur an seinen älteren mittelprächtigen Konter erinnert, ist das in meinen Augen ne vergebene Chance.
    Klaus dagegen hat halt einen der vier oder fünf Fettpunches ziemlich schlagfertig gekontert ("Junge, du sollst batteln und mir nicht auf die Titten starren!") und den Rest dann mal eben bei Seite gelassen. Find ich völlig ausreichend, weil Steasy es in seiner Hinrunde halt einfach übertrieben hat mit den Fettsack-Sprüchen. Und mal ehrlich, wenn er auf jedes Gramm Fett einzeln eingegangen wäre, dann hätte man doch gerade das Gefühl, dass die Sprüche Klaus getroffen hätten, nich?

  • Sich selbst zu dissen ist für mich kein Konter, keine Ahnung, warum das so gefeiert wird und sich so langsam einbürgert.
    Weekend hat gegen Lucs z.B. gekontert, in dem er die "Namen-line" einfach dumm dargestellt hat und es da in der Runde durchgezogen hat. Sowas kann ich schon feiern, aber nicht wenn man einfach kontert indem man sagt "Ja ich hab Titten".


    Und die Forum-Kinder-Line ist jetzt nicht wirklich die Überline, für die man einen Überkonter braucht.

  • Zitat

    Sich selbst zu dissen ist für mich kein Konter, keine Ahnung, warum das so gefeiert wird und sich so langsam einbürgert. Weekend hat gegen Lucs z.B. gekontert, in dem er die "Namen-line" einfach dumm dargestellt hat und es da in der Runde durchgezogen hat. Sowas kann ich schon feiern, aber nicht wenn man einfach kontert indem man sagt "Ja ich hab Titten".


    Is ja gerade kein Selbstdiss, sondern ein Teil von Klaus' Hauptdiss, in dem er Steasy als schwul hinstellt. Insgesamt sagt er damit ja nur, dass es ihn nicht stört, wenn ne Schwuchtel ihn hässlich findet. Ich find das schon ziemlich elegant gemacht, wie er das über HR und RR hinweg aufzieht. Und gerade darauf geht Steasy zum Beispiel überhaupt nicht ein (im Gegenteil, das ganze Arschgeficke in der RR...), obwohl es, wie ich das seh, einer von Klaus' heftigsten Punches ist.


    Zitat

    Und die Forum-Kinder-Line ist jetzt nicht wirklich die Überline, für die man einen Überkonter braucht.


    Sag ich ja auch nicht, nur ist das halt von Steasy ne verschwendete Line. Ich hab hier vorher schon mal geschrieben, dass ich Steasys Rückrunde ziemlich gut finde. Da sind drei, vier echt gelungene Konter dabei und in meiner Wertung hat er da n Unentschieden gegen Klaus ziemlich geile Hinrunde. Um Klaus' Hinrunde richtig zu zerficken hätte es halt nur noch mehr gebraucht, und dafür hätte er hier zum Beispiel ne Möglichkeit gehabt. In meiner Wertung hat Steasy das Ding in der Hinrunde verloren, die halt keine seiner Sternstunden war und die absolut brutal ausgekontert wurde.

  • Für mich doch noch ein echt interessantes Battle, scheint mir nachdem ich alle Runden kenne auf ähnlichem Niveau zu sein wie Steasy gegen das W oder gegen Spliff. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich Steasy's Fronts inhaltlich größtenteils echt schwach finde und meiner Meinung nach hat Klaus den Front hier sehr gut gekontert. Für mich wäre das hier ein 2:2.

  • Zitat

    Original von GordonO


    Sag ich ja auch nicht, nur ist das halt von Steasy ne verschwendete Line. Ich hab hier vorher schon mal geschrieben, dass ich Steasys Rückrunde ziemlich gut finde. Da sind drei, vier echt gelungene Konter dabei und in meiner Wertung hat er da n Unentschieden gegen Klaus ziemlich geile Hinrunde. Um Klaus' Hinrunde richtig zu zerficken hätte es halt nur noch mehr gebraucht, und dafür hätte er hier zum Beispiel ne Möglichkeit gehabt. In meiner Wertung hat Steasy das Ding in der Hinrunde verloren, die halt keine seiner Sternstunden war und die absolut brutal ausgekontert wurde.


    Eben nicht.
    Ich hab mir das ganze hier ne ganze weile durchgelesen und werd meinen Senf jetzt auch mal dazu geben.
    In einem Battle geht es nicht NUR um den Text(Punches , Gegnerbezug) bla bla , es geht auch darum wie man das ganze verpackt und den Zuhörern vermittelt.
    Und genau das ist der Punkt jeder hält Klaus ganz weit vorne weil er einfach mal einen verdammt guten Gegnerbezug hatte und Steasy wortwörtlich ANALYSIERT hat.
    Das gehört alles auch dazu ABER , genauso wie Persteasy schon sagte , Klaus kann einfach nicht rappen und das ist der Punkt.
    Ihr würdet euch Klaus' zeugs niemals anhören wären seine Texte nicht so geil sein Flow ist einfach bei -12.


    In der HR von Steasy und RR von Klaus sehe ich ganz ehrlich Steasy vorne ich habe beide Runden c.a 10 mal gehört und muss sagen , dass bei Klaus nur die Hooks hängen bleiben , nebenbei erwähnt ist das ein ziemlicher scheiß beat zu Rappen/Battlen wie ich finde.
    Klar hat Klaus gut gekontert , er hat textlich wieder die Nase vorne aber das einzige was hängen bleibt ist dieses (WACKA WACKA BANG BANG) usw.
    Man kann die Runde an Klaus , Unentschieden oder an Steasy geben das ist einfach geschmackssache und sowas kann man nicht Objektiv bewerten wie ich finde.


    In der HR von Klaus und RR von Steasy:
    Ich muss schon sagen geiler Beat eignet sich gut
    Beim ersten hören von Klaus' runde hab ich total gelacht weil er einen wunderbaren Gegnerbezug gewählt hat , jedoch wurde mir im laufe des Tracks bzw. öfter hören klar , dass Klaus viele Sachen gebracht hat die Spliff oder auch andere Gegner gebracht haben was ich ziemlich whack finde.
    Steasy hat auch das mit den Katzen gebracht was auch schon andere gebracht haben , richtig.
    Die Bukakke-Katzen line fand ich ziemlich lustig und dieses "arrogant" , bleibt sofort hängen
    Gut gekontert jedoch etwas zu wenig für meinen Geschmack fürs 4tel und eine Rückrunde
    Witziges Outro alles nice hin und her aber ein 3. Part oder vlt. Gasthook/Bridge wäre angebracht.


    Unentschieden würde ich sagen.


    Bin mal konstruktiv geblieben , von dem ganzem Forum-Shit was manche von sich geben kriegt man ja Augenkrebs , hört auf euch zu flamen mein gott.
    Es ist nur ein Battle.

  • Also für mich ist es n unentschieden. Klaus Hinrunde fand ich zwar gut, aber objektiv betrachtet hat Steasy RR die voll auseinander genommen. Allein bei der Hook kombiniert mit den Videos habe ich so feiern müssen.


    Selbiges bei der Hinrunde von Steasy: Dort hat Klaus ne gute Rückrunde abgeliefert, mit Lines die einen echt zum Feiern gebracht haben.


    Ich konnte jedoch bei Steasy mehr lachen und vom Flow und der Technik her ist er mir überlegener, weshalb ich es schade fände wenn Klaus weiterkäme. Sein Text war zwar gut, aber es hört sich für mich irgendwie vom Gesamtbild her scheiße an.


    Sehe Steasy weiter, aber mal sehen ;)

  • Zitat

    Ihr würdet euch Klaus' zeugs niemals anhören wären seine Texte nicht so geil sein Flow ist einfach bei -12.


    Kann da natürlich nur für mich sprechen, aber ich seh das halt anders. Wenn sein Flow wirklich so n ohrenfeindlicher Mist wäre, dann würd ich mir Klaus' Mucke in der Tat nicht anhören. Ich seh das so: Wenn Steasy Flowtechnisch Mario Götze is, dann is Klaus Kevin Großkreuz. Ist halt alles nicht so filigran anzuschauen, aber trotzdem auf ne bodenständige Weise ziemlich cool.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!