VBT2012 Viertel: Persteasy vs. Klaus Bukkake

  • Zitat

    Original von eichel
    puh, also battletechnisch sehe ich klaus textlich in runde 1 knapp vorn, jedoch geht sein style auf dem beat nicht so gut auf und sein stimmeinsatz wirkt etwas angestrengt. bei steasy hingegen ist raptechnisch alles runder/souveräner und geht sehr schön nach vorne. gefällt mir mehr. sehe ihn da überlegen. videotechnisch sehe ich beide gleich auf. kommt drauf an worauf man mehr wert legt. bei klaus ist mehr action dank der cuts und er entstehenden dynamik. bei steasy eher, nach seinen möglichkeiten, viel atmosphäre und ich finde, dass es gut mit dem beat zusammen spielt.


    der beat in runde 2 steht klaus schon mal mehr und er kann sich besser entfalten. ein paar lines sind lustig, ein paar eher meh. das video ist ganz cool, ein paar witzige szenen. nichs besonderes aber. steasy bringt ein paar gute konter, aber auch ein paar flache. finde ihn flowtechnisch stärker, obwohl er seinen style nicht ganz zur geltung bringen kann. das video ist ganz gut gemacht mit dem fernseher und den szenen. ist ganz lustig. ansonsten auch sehr nett von der kameraführung.


    würde 2:2 geben. vllt knapp an steasy 2:1 2:0. vllt knapp 2:1 2:0 an klaus. aber n klares ding ist das nicht. würde mich für beide freuen und um beide trauern.


    find ich gut, so wie deine bisherigen votes (:

  • Zitat

    Original von tekay


    find ich gut, so wie deine bisherigen votes (:


    für mich auch einer der einzigen sinnvollen beiträgen auf den letzten 10 seiten (nich dass ich alle gelesen hätte, aber is eh so)


    insg. seh ich steasy aber vorne, das in seiner hinrunde is einfach geile MUSIK. und is hier ja kein acapella battle
    is im prinzip wie steasy es sagt, klaus hört man sich einma und denkt jo witzig, aber wars dann jetzt und steasy macht musik, die man sich gern anhört und puncht auch stark. nur weil er cool bzw. arrogant genug war in den ersten runden keine punches zu verwenden, haben einige nich mitbekommen, dass der junge bei den schwereren gegnern bisher sogar ziemlich gute texte am start hatte. da läuft der ruf etwas der realität zuwider.

  • Zitat

    Original von izzmir wayne
    wersdiesermaulwurf? alle die genannten "aka" rapper die selbe hook gerappt oder was? wtf?


    der maulwurf ist ein unabhängiger rapper, wie er auf seiner facebookseite sagt, viele leute meinen, er sei einer der bekannten, nur mit gepitchter stimme (sowie die stoneys mit dem bierchen und 3+ mit lostinyourmum oder so) und darüber wird sich hier lustig gemacht, er ist keiner von den dort genannten

  • nach'm ersten hören der rückrunde klingt steasies rückrunde für mich nur nach
    "musste ich schon kontern" und "spliff hat das besser gemacht". hat für mich einiges an potenzial verschenkt, da er klaus' eigenen sarkasmus (mehr) unter die nase hätte reiben können.
    ohne, das ganze jetzt detailliert zu sezieren, würd ich 2:0 für klaus oder 2:1 für klaus geben.


    Zitat

    einfach geile MUSIK


    haha, wo wir schon wieder bei der songcontest problematik wären :D

  • Zitat

    wo wir schon wieder bei der songcontest problematik wären


    Eigentlich auch nicht wirklich. Ich find das gesamte Klangbild schon auch wichtig... wenn ne Runde einfach nur scheiße klingt, kann der Text gut sein, wie er will, die Runde braucht trotzdem kein Schwein, weil sie sich niemand geben wird. Genau aus diesem Grund gehen mir diese Beat-Kollagen in 90% der Fälle tierisch auf die Eier. Die entsprechenden Runden geb ich mir in der Regel genau ein einziges Mal und bin froh, wenn sie vorbei sind.
    Das Ding ist am Ende, dass Klaus' Style für mich absolut anhörbar ist. Flow, Stimme und Text passen reibungslos zusammen und passen in aller Regel auch gut auf den Beat. Der Text is dabei sicher der Teil, wo Klaus seine herausragenden Stärken hat, allerdings wirkt der auch nur so, wie er wirkt, weil er sauber aufm Beat kommt und weil Klaus halt auch ne ziemlich coole und individuelle Weise hat, seine Texte zu betonen. Ohne diese Weise würd, glaub ich, das ganze Paket nicht so funktionieren, wie es funktioniert.

  • Zitat

    Original von GordonO


    Eigentlich auch nicht wirklich. Ich find das gesamte Klangbild schon auch wichtig... wenn ne Runde einfach nur scheiße klingt, kann der Text gut sein, wie er will, die Runde braucht trotzdem kein Schwein, weil sie sich niemand geben wird. .


    ein battle wird dadurch entschieden, wie viele leute sich jeweils die runden "geben"?


    klingt jetzt vielleicht mehr so nach'm musik-nazi, aber um kunst im allgemeinen "bewerten" oder über kunst urteilen zu können, muss man halt manchmal über sein empfinden hinaus gehen und dinge hinterfragen, warum sie so sind wie sie sind. beschreibse ja gut zu klaus style, aber ich finde, selbst einer, der mit dem style von dem ein oder anderen nichts anfangen kann, muss ein maß an (jetzt kommt das böse wort) "objektivität" mitbringen.
    da muss man halt manchmal eier beweisen, dass man auch mal demjenigen ne bessere runde zusprichen, den man eigentlich nicht leiden kann.
    klangbild, athmosphäre, flow, technik sind halt alles schöne dinge, sollen aber nur einem gewissen zweck dienen und nicht nur für sich selbst stehen.


    is aber auch nur ne meinung und die diskussion gabs schon sicher etliche male.

  • Zitat

    Original von Nereid
    Machen Atzenkalle und dieser andere Typ eigentlich wieder Battle Bewertungen auf rappers.in YT Channel?


    ich glaub atzenkalle schon, coru hat ja schon im achtel nichts mehr gebracht, also wage ich, das zu bezweifeln.
    atzenkalles bewertungen sind eh cooler als corus :D

  • Zitat

    ein battle wird dadurch entschieden, wie viele leute sich jeweils die runden "geben"?


    So n bisschen schon. Ich stell mir einen vor, der die besten Punches drauf hat aber so scheiße rappt, dass das Publikum sich Zigaretten in die Ohren steckt und panikartig das Weite suchte. Dann steht er da und puncht einsam vor sich hin... ziemlich traurige Vorstellung. In nem guten Battle muss man die Leute schon irgendwie dazu bringen, zuzuhören.
    Ansonsten haste mit dem, was du sagst, sicherlich Recht. Ich kann auch nich so wirklich nachvollziehen, weshalb Steasys RR hier teilweise so viel Hass erntet. Für mich is das ne gute Runde, und zwar ganz davon abgesehen, dass ich Klaus sehr gerne im Halbfinale sehen würde.

  • Zitat

    Original von inton


    ich glaub atzenkalle schon, coru hat ja schon im achtel nichts mehr gebracht, also wage ich, das zu bezweifeln.
    atzenkalles bewertungen sind eh cooler als corus :D


    Dann freue ich mich schon auf die Wertung zu diesem Battle hier und Tune/Mio :king:

  • Hahah, GordonO du Hampelmann. Ach, meinst du wirklich, dass es bei Rap
    nicht nur auf den Text ankommt? Na herzlichen Glückwunsch. Der Text ist
    eigentlich sogar relativ unwichtig.. er wird langsam wichtig, weil im Viertel
    nunmal alle gut betonen und rappen können, denn dann macht er den Unter-
    schied.


    Mir ist was trauriges aufgefallen. Man kennt das ja, dass das Publikum anderer
    Musikgenres Hip-Hop nicht als "richtige" Musik wahrnimmt. Was aber viel, viel
    schlimmer ist, ist dass so viele Raphörer den Rap auf den Text reduzieren.
    Wenn ihr kluge Sachen hören wollt, dann geht in Vorlesungen von klugen
    Menschen. Und wer ist eigentlich der Hurensohn, der dafür gesorgt hat das
    Text und Reimsilbenzahl bei einem MUSIKstück mehr wert ist, als wie es KLINGT?


    Btw.: Persteasy ist im Halbfinale.

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz


    Offensichtlichster Troll seit langem...


    Soso, auf mich wirkte er einfach nur wie ein dummer User, dann ist er halt ein
    kluger Troll. Du scheinst dir in deinen 5 Monaten hier ja schon einen sehr guten
    Überblick verschafft zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!