VBT2012 Viertel: Persteasy vs. Klaus Bukkake

  • Zitat

    Original von enu


    weil er nicht wie kollegah flowt?


    ja und dass er definitiv zu wenig politisch geprägten Dekonstruktivismus propagiert

  • Also auch wenn ich Steasy deutlich mehr feier, sollte meiner bescheidenen Gelbstern-Meinung nach Klaus weiter kommen ;)


    Von Klaus kommt einfach viel gutes, von Steasy dagegen deutlich zu wenig. 20 verschiedene Anspielungen auf Fettleibigkeit und (nicht gewertete) Lance und SSE Hooks dürfen eigentlich nicht reichen.


    Das einzige Problem ist, dass sich die Steasy Runden einfach immer so verdammt gut anhören :king:

  • puh, also battletechnisch sehe ich klaus textlich in runde 1 knapp vorn, jedoch geht sein style auf dem beat nicht so gut auf und sein stimmeinsatz wirkt etwas angestrengt. bei steasy hingegen ist raptechnisch alles runder/souveräner und geht sehr schön nach vorne. gefällt mir mehr. sehe ihn da überlegen. videotechnisch sehe ich beide gleich auf. kommt drauf an worauf man mehr wert legt. bei klaus ist mehr action dank der cuts und er entstehenden dynamik. bei steasy eher, nach seinen möglichkeiten, viel atmosphäre und ich finde, dass es gut mit dem beat zusammen spielt.


    der beat in runde 2 steht klaus schon mal mehr und er kann sich besser entfalten. ein paar lines sind lustig, ein paar eher meh. das video ist ganz cool, ein paar witzige szenen. nichs besonderes aber. steasy bringt ein paar gute konter, aber auch ein paar flache. finde ihn flowtechnisch stärker, obwohl er seinen style nicht ganz zur geltung bringen kann. das video ist ganz gut gemacht mit dem fernseher und den szenen. ist ganz lustig. ansonsten auch sehr nett von der kameraführung.


    würde 2:2 geben. vllt knapp an steasy 2:1 2:0. vllt knapp 2:1 2:0 an klaus. aber n klares ding ist das nicht. würde mich für beide freuen und um beide trauern.

  • Zitat

    Original von magderboZZ


    ja und dass er definitiv zu wenig politisch geprägten Dekonstruktivismus propagiert


    gott du schießt aber echt den vogel ab. weißt du was das ist? dekonstruktivismus? egal was du meinst.. dieser begriff ist quasi gegensetzlich zu dem was manhier als konkreten gegnerbezug kennt. es gibt eig keinen politsichen dekonstruktivismus( meines wissens, habs nicht gegooglt). es ist eine strömung die sich im wesentlichen mit literatur mode kunst etc beschäftigt , in dem es darum geht verweise und sinn über den text/objekt hinaus zu dehnen.

    also was schreibst du da für nen quark?


    hab nochmal eben in meinem schlauen buch nachgeschlagen. im prinzip, geht es darum alle aspekte eines textes/objektes als ganzes zu fassen und in der gesamtheit den sinn zu erschließen. ich musss sagen, jetzt da ich mein wissen was aufgefrischt hab, ist der kommentar noch unsinniger :D

  • Schwierige Geschichte. Vorm battle war ich eher für steasy aber Klaus war doch besser als erwartet. Ich würde es ernsthaft beiden gönnen. Ich denk mal das Steasy weiterkommt, hat mehr fame und ist halt der bessere Rapper, inhaltlich war Klaus auf jeden Fall schon ziemlich lustig und das gehört halt auch dazu.

  • Zitat

    Original von laus34


    gott du schießt aber echt den vogel ab. weißt du was das ist? dekonstruktivismus? egal was du meinst.. dieser begriff ist quasi gegensetzlich zu dem was manhier als konkreten gegnerbezug kennt. es gibt eig keinen politsichen dekonstruktivismus( meines wissens, habs nicht gegooglt). es ist eine strömung die sich im wesentlichen mit literatur mode kunst etc beschäftigt , in dem es darum geht verweise und sinn über den text/objekt hinaus zu dehnen.

    also was schreibst du da für nen quark?


    ich zitiere mal diesen Beitrag, damit er nicht editiert wird und ich weiterhin lachen kann

  • Ganz enges Ding und sehr schwer zu bewerten, weil auch so grundverschieden. Vom Hörgenuss her für mich jetzt beides nicht so das wahre...
    Beide haben die Hinrunden des jeweiligen anderen sauber ausgekontert. Textlich ist das für mich ein 1:1, aber wie gesagt, schwer zu bewerten. Ich würde mich daher über kein Ergebnis wundern (es sei denn es fällt nicht eng aus ;)).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!