VBT2012 Viertel: Persteasy vs. Klaus Bukkake

  • Zitat

    Original von X!
    ich finde klaus sogar ziemlich scheiße auf dem beat :suspekt:


    Danke


    Kann ja jeder seine Kriterien so legen wie er will, sagen, dass der Text für ihn im Battle wichtiger ist und er deshalb Klaus besser findet (auch wenn ich da bereits widersprechen würde.. ihr tut immer so als ob diese stylischen Lines von Steasy einfach so kommen... die muss man auch erstmal pointiert formulieren usw., aber egal)... aber hier das Ganze so darzustellen, dass Persteasy nur etwas besser, sowohl in Technik und Flows als auch vom Hörgenuss allgemein, kommt, finde ich schon arg fragwürdig.

  • Zitat

    Original von eichel


    sicher ist das auch beachtlich, aber wenn hinter dem allen kaum ne aussage steckt, ist das mehr oder weniger brotlose kunst.
    genauso wie wenn man wild um sich doubletimed, aber keinen punch gesetzt hat.
    sagt ja keiner, dass steasy unbegabt ist, aber das war halt wieder so ne belanglose runde, die für klaus (vor allem mit seiner sarkastischen art) nichtmal schwer zu kontern war.

  • Die Line über die Homies die kein Bock haben dem Bukkake in den Arsch zu ficken oder auf ihn abzuspritzen soll wohl Homoneid entfachen?!
    Jetzt mach das Video mit dem nacktem Typen in der Dusche türlich Sinn :kaputt:


    Denke ein Spliff hätte in diesem Battle lyrisch dem Bukkake mehr die Stirn geboten...naja mal schaun was er in seiner RR bringt

  • Zitat

    Original von DerSittenstrolch


    sicher ist das auch beachtlich, aber wenn hinter dem allen kaum ne aussage steckt, ist das mehr oder weniger brotlose kunst.
    genauso wie wenn man wild um sich doubletimed, aber keinen punch gesetzt hat.
    sagt ja keiner, dass steasy unbegabt ist, aber das war halt wieder so ne belanglose runde, die für klaus (vor allem mit seiner sarkastischen art) nichtmal schwer zu kontern war.


    ja irgendow hast du recht mein freund aber du kannst dir style nunmal nicht zusamenreimen und so wird klaus, nie an steasy rankommen. in einem battle ist das meinetwegen ok aber es gibt auch leute für die ist der musikalische aspekt wichtig. wenn die beidne gitarre spielen würden und nicht rappen, würde der eine toal scheiße klingen und der andere gut. klausi würde halt nur in nem witzigen kostüm auftreten und viel dazu rumhampeln :D


    ich will nicht sagen, dass es nicht legitim ist, dass klaus gewinnt aber man muss auch die meinung derer in betracht ziehen, die dem homor von klaus nichts abgewinnen können und dann bleibt da nen fetter zwerg der unterdurchschnittlich rapppt. bin mir sicher, dass ich mit ende 20 auch nicht mehr über ihn laachen kann aber ich bin mir sicher, dass ich steasys runde pumpen würde!

  • Zitat


    ja irgendow hast du recht mein freund aber du kannst dir style nunmal nicht zusamenreimen und so wird klaus, nie an steasy rankommen. in einem battle ist das meinetwegen ok aber es gibt auch leute für die ist der musikalische aspekt wichtig. wenn die beidne gitarre spielen würden und nicht rappen, würde der eine toal scheiße klingen und der andere gut. klausi würde halt nur in nem witzigen kostüm auftreten und viel dazu rumhampeln :D


    ich will nicht sagen, dass es nicht legitim ist, dass klaus gewinnt aber man muss auch die meinung derer in betracht ziehen, die dem homor von klaus nichts abgewinnen können und dann bleibt da nen fetter zwerg der unterdurchschnittlich rapppt. bin mir sicher, dass ich mit ende 20 auch nicht mehr über ihn laachen kann aber ich bin mir sicher, dass ich steasys runde pumpen würde!


    Humor gehört aber genauso zum Rap wie Style. Du kannst doch nicht einfach dem Gitarristen eine Saite wegnehmen und dich dann beschweren dass er scheiße klingt. Steasy's "Style" is schließlich genauso Geschmackssache.

  • Selten so bei ner VBT runde gelacht :D Selbst wenn Klaus nicht gerade den üpberflow hat wäre es Absolut verdient ihm den Punkt für die Runde zu geben weil es im Battle immernoch um Punches und Konter geht :)


    Bin gespannt was Steasy aus seiner Vorlage macht :D

  • Ihr unterschätzt einfach, wie schwer es ist, einen Text vom Sprachgebrauch her so zu schreiben, dass er komplett homogen ist, perfekt auf den Beat passt und jede Line ein hohes Maß an Style ausstrahlt. Dass der Text komplett belanglos ist, ist ja auch quatsch. Klar punchen ein paar Stellen nicht so hart (was ganz normal im Battlerap ist, hört euch mal Tracks von Samy, Savas, Banjo usw. an. Alles "Battlekings". In einem Boxkampf haut ihr auch nicht die ganze Zeit Schwinger raus), das sind dann aber auch die Stellen, in denen der Flow nicht von dieser Welt ist. Und ja, in einem Rapbattle battlet man sich u.A. auch mit Rap, auch Flowpassagen können flashen und sind auch NICHT textunabhängig (Silbenanzahl, auf Betonung geschrieben etc.). Wie gesagt, ich kann verstehen, wenn euch Klaus' Humor besser liegt, ihr ihn schlicht witziger findet, er euch mehr entertained, aber denkt doch mal bitte darüber nach, was ihr hier teilweise schreibt. Den meisten fehlt halt auch denke ich ein bisschen die eigene Schreiberfahrung, aber Lines auf Style zu schreiben ist "verdammtnochma!" nicht leicht


    Von mir aus könnt ihr darauf antworten, aber ich werde nichts mehr zurückschreiben, weil ich hier alles gesagt habe, was ich sagen wollte. Schönes Battle hier bis jetzt und Peace!

  • Was für eine mega geile RR von Klaus, der beste Humor des Tuniers.


    Das Steasy mehr style und Flow hat brauch man nicht zu diskutieren, bei Video sagt mir Klaus seine Runde deutlich mehr zu.
    Und Textlich ist das ja mal wieder grandios. "du sollst battel und mir nicht auf die Titten starren", "Die besten Lines kickt dein DJ", "Du sagst von jedem der dich anwichst das ist nen Freund" und im ganzen Track keine einzige zeile die unnötig wirkt. Ich find die Runde einfach nur geil.
    Meiner Meinung nach ganz Klar Punkt an Klaus. Kann sein das sein Humor mich blendet aber wie Klaus so in seinem Track deutlich machte man battelt den gegner nicht mit Flow oder Style sonder mit Punches und da hatte Klaus einfach die geileren.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von sxsleeper
    Die Line über die Homies die kein Bock haben dem Bukkake in den Arsch zu ficken oder auf ihn abzuspritzen soll wohl Homoneid entfachen?!
    Jetzt mach das Video mit dem nacktem Typen in der Dusche türlich Sinn :kaputt:


    Denke ein Spliff hätte in diesem Battle lyrisch dem Bukkake mehr die Stirn geboten...naja mal schaun was er in seiner RR bringt


    Seh ich genauso, ein Spliff hätte sich vermutlich richtig über klaus sein HR gefreut und sich über seine Lines lustig gemacht und umgedreht bis zum geht nicht mehr!
    Und genau das kann ich mir bei Steasy nicht vorstellen. Ich hoffe zwar das da ne mega Runde kommt aber vermutlich doch eher so ein textliches OK und viel Style und Flow...naja abwarten bis spätestens heute Abend ;)

  • Zitat

    Original von inton


    rian is auch mc baum, der ja in der hook von klaus ist.
    der muss zwangsläufig jedem widersprechen, der was gegen die klaus runde sagt ;)
    wenn du es nicht eindeutig findest, ist das deine sache, für mich geht es eindeutig an klaus



    ich MUSS hier gar nicht widersprechen, fand die argumentation einfach total behindert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!